Aktueller Inhalt von JensemannWF

  1. JensemannWF

    PC-WELT-Sonderheft Fritzbox-Handbuch 2017 gratis morgen ab 12:00 Uhr

    Die 7590 ist im PDF an keiner Stelle erwähnt....seltsam.....ist wohl ganz alter Kram?
  2. JensemannWF

    [Problem] FB7590 6.86 Internet - Filter - Priorisierung - Hintergrundanwendungen

    @stoney0815 Es ist zumindest vom Eindruck her nicht unwahrscheinlich. Ob die 7590 (6.86) möglicherweise durch Wiederherstellung der 7490 Settings doch diese Einstellungen setzte, diese dann aber nicht angezeigt hat, weil sie von neuen Konventionen abweichen, konnte ich direkt nicht überprüfen...
  3. JensemannWF

    [Problem] FB7590 6.86 Internet - Filter - Priorisierung - Hintergrundanwendungen

    @stoney0815 So, alles soweit durch. 1. Hatte weiteres Backup der 7590 gemacht, zurück auf Werkseinstellung und auf Verdacht alles wieder importiert, bis auf Netzwerkeinstellungen. 2. Dann manuell alles überprüft und ergänzt. 3. Der Netzwerkzugriff des betreffenden Hosts bleibt nun erhalten...
  4. JensemannWF

    [Problem] FB7590 6.86 Internet - Filter - Priorisierung - Hintergrundanwendungen

    @stoney0815 Guter Ansatz. Werde ich mal so probieren. Geht ja nichts verloren....Da meine individuelle Konfiguration recht umfangreich ist, graut es mir vor einer rein manuellen Einrichtung. Rückmeldung folgt...
  5. JensemannWF

    [Problem] FB7590 6.86 Internet - Filter - Priorisierung - Hintergrundanwendungen

    @stoney0815 Die Einstellungen wurden von der 7490 übernommen, wobei auffiel, das genau diese Periorisierungen, welche vorher in der 7490 eingetragen waren, grade nicht automatisch mit übernommen wurden.
  6. JensemannWF

    [Problem] FB7590 6.86 Internet - Filter - Priorisierung - Hintergrundanwendungen

    Seit dem Wechsel von der 7490 zu 7590 funktioniert die Einstellung "Hintergrundanwendung" für einen einzelnen Host zusammen mit "Netzwerkanwendungen : alle" nicht mehr. Der Host hat dann ganz einfach keinerlei Internetzugriff mehr. Nimmt man die Regel wieder raus, so läuft es spontan wieder...
  7. JensemannWF

    [Info] FRITZ!Box 7490 Firmware FRITZ!OS 06.80 (23.01.2017)

    @2k9: Unter Störsicherheit wählst Du: "Vorherige DSL-Version verwenden"
  8. JensemannWF

    FRITZ!Box 7490 Labor Firmware 06.55-33361 vom 03.06.2016

    @Dolde: "Labor" sollte man nicht vergessen.
  9. JensemannWF

    [Gelöst] VPN Tunel zwischen Fritzbox 7490 und iPhone (iOS9) funktioniert nicht mehr

    Kann das etwas mit IPv6 zu tun haben? ich habe IPv6 aktiviert und die Option "Immer eine native IPv4-Anbindung nutzen (empfohlen)" in Benutzung, Das ist für mich momentan das Einzige, was logisch in Frage käme; bin aber sehr gespannt, woran es liegt..... Bekommt die Box keine IPv4 Adresse mehr?
  10. JensemannWF

    [Gelöst] VPN Tunel zwischen Fritzbox 7490 und iPhone (iOS9) funktioniert nicht mehr

    Richtig; 1und1 und dyndns über dnsomatic seit Ewigkeiten. Profil hatte ich bezüglich Routing manuell angepasst, damit externe Quellen funktionieren. Habe wohl Glück, dass es wie immer gut funktioniert? Würde mich sehr interessieren, ob hier der Provider Einfluss drauf haben kann; dazu fällt mir...
  11. JensemannWF

    [Gelöst] VPN Tunel zwischen Fritzbox 7490 und iPhone (iOS9) funktioniert nicht mehr

    Bei mir läuft es wie gewohnt; iPhone 5S, IOS 9.0 7490 6.30 Vielleicht mal das (modifizierte) VPN Profile neu reinziehen?
  12. JensemannWF

    "Normale" deutsche Rufnummer ohne Wohnsitz in DE?

    http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Nummerierung/Rufnummern/032/032_node.html hier nachzulesen.....
  13. JensemannWF

    "Normale" deutsche Rufnummer ohne Wohnsitz in DE?

    http://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Nummerierung/Rufnummern/ONRufnr/NummernplanOrtsnetzrufnummern.pdf?__blob=publicationFile&v=2 "Wohnsitz bzw. Betriebssitz müssen im Hinblick auf die Einhaltung der Grenzen der...
  14. JensemannWF

    DYNDNS anbieter kostenlos

    @rog11: ja, bei mir ist alles deaktiviert und im "Warenkorb" gewesen. Habe dort meinen Account nun nach 10 Jahren schmarotzen gelöscht.
  15. JensemannWF

    10.0.0.0 privat - was ist so schlimm daran?

    ein 10.0.0.0/24 hat mal genau so viel Adressen wie ein 192.168.0.0./24 ;) Warum sollte mal ein 10er Netz mit 24er verwenden, wenn man nicht noch mehr Subnetze vom 10er verwendet?
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.