Aktueller Inhalt von jenswmeyer

  1. jenswmeyer

    7490 Recovery

    Was soll ich sagen? Bisher hatte ich noch nie Probleme das AVM Recovery anzuwenden. Wenn ich das Recovery starte wird die Box gefunden. Das recovery-tool meldet dass es versucht die Version zu ermitteln, und melde dann das Auslesen der Version ist gescheitert.
  2. jenswmeyer

    7490 Recovery

    Guten Tag in die Runde. Ich habe von meinem Neffen eine 74 90 Fritzbox geschenkt bekommen. Diese wollte ich Recovern, aber egal welche Recovery Version ich ausprobiere, es scheitert immer am Auslesen der Version. Laut AVM soll man die netzwerkkarte auf 10 MBit half-Duplex stellen, aber auch...
  3. jenswmeyer

    nach ubuntu update kein make mehr möglich

    bekomme ich nicht installiert. Das update hat hier einiges zerlegt. 2 Kernel die nicht gelöscht bekomme aber auch nicht neu installiert. jens@ubuntu-10-10-x64:~$ sudo apt-get install libreadline-dev Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen...
  4. jenswmeyer

    nach ubuntu update kein make mehr möglich

    wie installiere ich die nach? und vielen dank für deine hilfe
  5. jenswmeyer

    nach ubuntu update kein make mehr möglich

    Leider habe ich nach einem Update auf ubuntu 18 folgenden fehler jens@ubuntu-10-10-x64:~/freetz-trunk7390$ make menuconfig WARNING: The header file readline/readline.h was not found in /usr/(local/)include. make/Makefile.in:65: *** Please remove any ARCH/CPU/FPU/FLOAT-ABI/MODE related flags...
  6. jenswmeyer

    replace kernel

    Vielen Dank Peter für deine schnelle und ausführliche Antwort. Es sollte nichts exotisches sein sondern cifsmount und und NFS. Ich werde es einfach mal ausprobieren - - - Aktualisiert - - - welches svn und Version soll ich nutzen? im freetz trunk ist kein replace kernel verfügbar. Stelle grad...
  7. jenswmeyer

    replace kernel

    Leider scheint die Seite im Wiki wohl nicht mehr ganz aktuell zu sein. https://freetz.org/wiki/kernel Wo kann ich eine Übersicht finden mit welcher Firmware replace kernel möglich ist. 7490+7390. Ich würde gerne wieder cifsmount und nfs nutzen.
  8. jenswmeyer

    Erfahrungen mit neuem WDS

    und wenn ich an der Tankstelle schlechten Sprit bekomme, bin ich zu doof zum tanken.
  9. jenswmeyer

    Erfahrungen mit neuem WDS

    Ich finde die neue Repeaterfunktion auch nicht sehr gelungen. IP Adresse nur noch über DHCP, wenn du die Repaterfunktion deaktivierst ist die Box nach einem Neustart ohne IP. Habe schon 2x Recovern müssen. Ist im Repeater noch dyndns aktiviert so schickt die schön Updates mit der privaten IP...
  10. jenswmeyer

    Fritzbox 7270 mit cpmaccfg und Dbox2

    Soweit ich weiß, wird der Netzwerkchip von der 3270 / 7270 nicht unterstützt. Habe auch extra noch eine 7170 nur für cpmaccfg am laufen.
  11. jenswmeyer

    Private IP auf domain umleiten.

    balance -b 192.168.2.110 181 adresse.ath.cx 81 würde ich dann über 192.168.2.110:181 zum freetz adresse.dyndns:81 kommen?
  12. jenswmeyer

    Private IP auf domain umleiten.

    nein kein dienst auf 51318 balance -b 192.168.2.110 81 adresse.ath.cx dürfte ich damit das freetz von der adresse bekommen?
  13. jenswmeyer

    Private IP auf domain umleiten.

    also ich habe balance jetzt auf meiner box. Aber will nicht so richtig. Und aus der readme werde ich nicht schlau. balance -b 192.168.2.110 51318 adresse.ath.cx bind(): Cannot assign requested address
  14. jenswmeyer

    Private IP auf domain umleiten.

    Ahhhh auf der 2 box muss der uhub sein?
  15. jenswmeyer

    Private IP auf domain umleiten.

    Das heist dann wird nur der port 51831 weitergeleitet? _ _ | |__ __ _| | __ _ _ __ ___ ___ | '_ \ / _` | |/ _` | '_ \ / __/ _ \ | |_) | (_| | | (_| | | | | (_| __/ |_.__/ \__,_|_|\__,_|_| |_|\___\___| this is balance 3.54 Copyright (c) 2000-2009,2010 by Inlab Software...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.