Aktueller Inhalt von jensx

  1. J

    callername über ISDN weitergeben

    meine Versuche lagen so ca. 2004, 2005 rum. Da war es mit den Gigasets-IP nicht hin zu bekommen. Ich werd es mal wieder anfassen. Es vereinfacht ja doch einiges, das sehe ich auch. vg jens
  2. J

    callername über ISDN weitergeben

    weil ich vor einigen Jahren SIP versucht habe und die Qualität des ISDN nicht hin bekommen habe. Man hat dann nicht viel Lust es noch mal zu probieren ... Aber es wird wohl tatsächlich keinen anderen sinnvollen Weg geben. vg jens
  3. J

    callername über ISDN weitergeben

    Hallo, ich plane neu DECT-Telefone anzuschaffen. Da steht nun die Frage, ob es mit Asterisk über DADHI->ISDN->DECT eine Möglichkeit gibt den Namen den Anrufers zu übermitteln. Wenn ja, welche ISDN-DECT Stationen unterstützen das? vg jens
  4. J

    Primary D-Channel on span X down melden

    nun, ich hab dann in einem cron-job das log-file geparst um es zu erkennen, das funktiert auch. Aber: leider wird der Fehler erst geloggt, wenn die Schnittstelle das erste mal benötigt wird (z.B. zum rauswählen). Also erkenne ich das Problem, das eingehende Anrufe verloren gehen können immer...
  5. J

    Primary D-Channel on span X down melden

    Hallo, in irgend welchen seltenen Fällern verhakt sich unser ISDN (bristuff, HFC) und der Asterisk meldet: "Primary D-Channel on span X down" Nun merkt man dies oftmals nicht sofort. Meine Frage: kann man solch einen Fehler im Dialplan erkennen/abfangen um z.B. eine Nachricht abzusetzen...
  6. J

    Abbruch bei Anrufen von Anlagenanschlüssen

    Da keine Lösung in sicht war/ist habe ich nun wieder eine 2. HFC-Karte in den Asterisk gebaut und per ISDN-analog Adapter normale Gigaset-DECT-Mobilteile drangehängt. Damit tritt der beschriebene Effekt nicht auf, läßt als die Schlußfolgerung zu, dass das Problem beim Übergang vom ZAP zum SIP...
  7. J

    Abbruch bei Anrufen von Anlagenanschlüssen

    Erst mal beruhigt mich ja mal, das auch andere das Problem haben. Ich komm nämlcih überhaut nicht weiter und es nervt. Bitte versuch doch mal rauszubekommen, ob die abgebrochenen Anrufe von Anlagenanschlüssen kommen. Mit bri debug kann man das ja im log sich mal anschauen auch ohne das etwas...
  8. J

    Abbruch bei Anrufen von Anlagenanschlüssen

    die 12 Sekunden ist aber trotzdem die Leitung tot, also kein Gespräch. die vorletzte Debug-meldung ist normal, die kommt auch wenn ein normales Gespräch stattfindet nach dem DISCONNECT. Ich habe mir auch noch mal das Log-file bei normalen Anrufen angeschaut, auch das ist nix anderes...
  9. J

    Abbruch bei Anrufen von Anlagenanschlüssen

    kennt jemand von euch folgendes Symptom? Bei 10% der eingehenden Anrufen von Anlagenanschlüssen aus, bricht im Moment der Rufannahme die Verbindung ab. Der darauf i.d.R. wiederholte Anruf funktioniert dann. Der Effekt tritt definitiv nur mit Anrufen von Anlagenanschlüssen auf. Leider ist...
  10. J

    mal wieder: empty frames

    mir ist klar, dass es schon einige Themen dazu gibt, leider hat mir alles nicht geholfen. Ich verwende bristuff-0.3.0.-PRE-1o mit einer ISDN-Karte von Conrad. Im Log finden sich immer wieder (ca. aller 20s) die Fehler: Jul 23 14:55:13 obelix kernel: zaphfc[0]: empty HDLC frame received...
  11. J

    ISDN-Merkmal AWS nutzen

    @htims: so etwas funktioniert schon, so ähnlich hatte ich es auch früher, aber: - nachteile wie von clan schon beschrieben zusätzlich: - am weiterleitungsziel ist nur noch deine eigene MSN als Absender zu sehen jens
  12. J

    ISDN-Merkmal AWS nutzen

    hier ist es im Moment des Rufes realisiert. Hat den Vorteil das es mit im Protokoll steht, aber den Nachteil, dass der Asterisk gehen muß damit es funktioniert. Die dauerhafte Umleitung wär schon auch mal interessant, das habe ich nun aber nicht weiter verfolgt, da mir die ZapCD-Lösung...
  13. J

    ISDN-Merkmal AWS nutzen

    da bin ich ja froh nicht wieder mal zu dämlich gewesen zu sein eine doc zu finden ;-) Ich mag die manpages und doc's im src-verzeichnis nicht so sehr, da ich linux nur über eine ssh-konsole mache und nicht als desktop-maschine verwende Auf die idee die src selbts durchzuschaeun bin ich noch...
  14. J

    ISDN-Merkmal AWS nutzen

    suuuuuper. das funktioniert. ist ja wahnsinn. ich hab es ewig gesucht und nie gefunden. in welcher doku steht der Befehl eigentlich drin? vielen dank, jens
  15. J

    ISDN-Merkmal AWS nutzen

    Hallo, hat jemand schon mal das ISDN-Dienstmerkmal AWS vom Asterisk aus konfiguriert/ein/ausgeschaltet? Ich möchte die AWS in der Vst nutzen um beim Anrufer die CallerID des Anrufenden zu bekommen, außerdem sind die Festentz-zu-Mobil Optionen der T-Com doch recht attraktiv (12 bzw. 14...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.