Aktueller Inhalt von jimpoison

  1. J

    Digitalisierungsbox ohne Einschränkungen nutzbar, wenn man nicht bei der Telekom ist?

    Da ich momentan als Geschäftskundenanschluss 2x ISDN geschaltet habe (wegen der 4 Leitungen), bräuchte ich bei Umstellung auf allip quasi das gleiche. Die momentan vorhandene isdn telefonanlage ist eine t-concept mit 2 externen isdn eingängen. Die anlage würde ich gerne behalten, da sie...
  2. J

    [Gelöst] Umstellung auf Sommerzeit erfolgte nicht in der Fritz!Box

    also ich habe ne 7170 mit r7826 und das problem tritt trotzdem auf:gruebel: naja mal gucken, was heute nacht dann passiert....
  3. J

    Woher VMplayer beziehen?

    auch wenn ich die zeitung hasse wie die pest: schau mal bie computerbild.de vorbei, da kann man den aktuellen player ohne registrierung ziehen
  4. J

    freetz Web-GUI abmelden

    bei den aktuellen Final-Firmwares für die 7170 und 7270 (29.04.80 bzw. 54/74.04.80) ist der Abmelde-Button aber auch vorhanden!
  5. J

    Freetz 1.1.2 (FritzBox 7170) und NTPD

    Nein, bei mir gilt das für alle Clients, egal ob Windows-PC, NAS oder Dbox. Wie weiter oben schon gesagt wurde, synchronisiert der Ntpd nach dem Start sich erstmal selber mit dem angegebenen Zeitserver, bis er es Clients ermöglicht, mit sich zu synchronisieren (zumindest ist es beim Openntpd so).
  6. J

    Freetz 1.1.2 (FritzBox 7170) und NTPD

    Also bei mir dauert das immer so 30-45 Minuten nach Start des Ntpd, bis Clienten sich synchronisieren können. Vorher kommt sonst auch immer die "Peer nicht erreichbar"-Meldung bei Windows.
  7. J

    [gelöst] 7170 kann im IP-Client-Modus keine Urls auflösen

    ist es normal, daß die Fritzbox im IP-Client-Modus hinter einem anderen Router selber keine Urls mehr auflösen kann, sondern nur IP-Adressen (also die DNS-Auflösung offensichtlich nicht funktioniert)? Einstellungen der Fritzbox: IP-Adresse: 192.168.1.2 Subnetzmaske: 255.255.255.0...
  8. J

    [NEU] WebGUI für cpmaccfg

    [Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.] das sind aber genau die sachen, die ich geändert habe (einen port fest auf 10mbit-HD eingestellt) ;)
  9. J

    [NEU] WebGUI für cpmaccfg

    so ich hatte jetzt endlich mal zeit den fix aus rev. 4280 zu testen und wollte mal rückmeldung geben: funktioniert einwandfrei! danke! und das sogar ohne replace kernel (kann man ja bei der aktuellen labor für die 7170 momentan im trunk eh nicht auswählen). das sollte ja eigentlich wohl gar...
  10. J

    [NEU] WebGUI für cpmaccfg

    ah das ist doch schonmal ne gute nachricht. danke! wenn ich jetzt also solange als workaround ein image mit stand vor 4259 baue, müßte es folglich auch erstmal laufen. edit: ach, ich laß das lieber und warte bis morgen. von 4259 bis jetzt wurden in der ecke ja auch noch ein paar andere bugs gefixt
  11. J

    [NEU] WebGUI für cpmaccfg

    ja hab ich was ich mich noch frage: warum muß man überhaupt replace kernel auswählen für die gui? über die kommandozeile kann man die cpmaccfg-einstellungen ja auch ohne replace kernel ändern.... und daß das feld advanced vlan/ip settings leer ist, ist das normal?
  12. J

    [NEU] WebGUI für cpmaccfg

    bei mir werden die einstellungen, die ich in cer cpmaccfg-gui mache, nicht übernommen. eingelesen und dargestellt werden die richtigen werte, ich kann bloß keine ändern. zuerst hatte ich kein replace kernel ausgewählt und dachte, es läge daran. nachdem ich allerdings ein neues image mit replace...
  13. J

    Freetz und die neue 7170 Labor Version 29.04.80-16205 ?

    also ich muß mich ein bißchen korrigieren. das passiert auch, wenn ich andere pakete neustarte. aber halt grundsätzlich immer bei nem neustart eines pakets. Feb 3 00:25:41 fritz ftp.info vsftpd[2530]: [root] OK DOWNLOAD: Client "192.168.1.3", "/var/cache/sys.log", 43060 bytes, 13.56Kbyte/sec...
  14. J

    Freetz und die neue 7170 Labor Version 29.04.80-16205 ?

    seitdem ich mir die neueste labor mit dem freetz-trunk 4263 kompiliert und geflasht habe, habe ich probleme mit dnsmasq. sobald ich dnsmasq neustarte (zur übernahme neuer einstellungen z.b.) sind die lan-ports an der fritzbox tot. es wird zwar noch ein link angezeigt, aber es ist kein traffic...
  15. J

    Freetz und die neue 7170 Labor Version 29.04.80-16205 ?

    kann es sein, daß für die neue labor preview noch der patch usbstorage_7170_labor_preview.patch unter /patches/cond/ fehlt? der wird mir jetzt immer als fehlend gemeldet, wodurch das kompilieren abbricht. ich hab jetzt als workaround mal den usbstorage_7170_labor_dsl.patch umbenannt...