Aktueller Inhalt von Jiro

  1. Jiro

    Nokia N95 + dus.net + unitymedia = instabil?

    Hallo Leute ich habe seit ca 1.5 Jahren einen VoIP Account von dus.net auf meinem E65 später dann N95. In meiner alten Wohnung hatte ich Unitymedia als ISP und das Nokia E65 hing per WLAN an einem Zyxel-irgendwas Router. Schon damals immer wieder Abbrüche bei VoIP Telefonaten. Neue...
  2. Jiro

    Suche Erfahrungsaustausch: Unitymedia Duesseldorf 2play

    Also ich bin nicht in Düsseldorf, sondern "im Bergischen". Hatte 2play6000, haben sie Anfang Oktober kostenlos auf 2play10000 geändert (auf meine Anfrage hin). ich habe eine feste IP bekommen. Ist seit Mai die gleiche. ich habe im Mai ein Motorola Modem bekommen. Läuft prima. Telefonflat ist...
  3. Jiro

    Immer noch online - obwohl nicht gezahlt

    FWD war sicher Pionier und noch vor Skype auf dem Markt. Ich denke, die Goldgräberzeit ist vorbei. "Echte" Festnetzflats und Handyflats machen es den VoIP Anbietern schwer. Ich gestehe, dass meine "Frickelzeit" von 2005 bis 2007 auch langsam vorbei ist. Meine Flat bei unity-media, die zu meinem...
  4. Jiro

    SMS über Dusnet

    ich habe auch eine 0175, die zZ bei E-Plus ist. Dort kommen die SMS auch immer an. bye Jiro
  5. Jiro

    Frage zum Tarif DUStel Starter

    ja, sehe ich auch so.
  6. Jiro

    Wohne jetzt in Israel....

    Morgen Leute Unitymedia hat mir heute ne IP Adresse aus Israel verpasst: 88.153.x.x Der TV-Kanal Zattoo verweigert prompt seinen Dienst: kein Service in Ihrem Land. Kommt sowas öfter vor? bye Jiro
  7. Jiro

    Unitymedia stattet Flatrate-Pakete mit schnelleren Internetanschlüssen aus

    ich hatte vergangene Woche deren Werbung im Briefkasten. Samstags online bestellt, Montag ruft ne Dame an wg Termin/Hardware Install. Mittwoch kam der Hardware Mensch. Am selben Nachmittag hab ich ne 6000er Leitung plus Telefonflat. Hammer!! Hab ich nicht dran geglaubt. Das Kabel ist hier...
  8. Jiro

    Alles nur Profis? Wie geht VoIP mit Webcam?

    äh, dein Kumpel, den du anrufst, der muss natürlich auch eine Webcam haben. Schon klar, oder? Und der muss den gleichen Service nutzen wie du. Die Sprache muss aus den Telefonen kommen, die Bilder aus den Webcams. Der Einfachheit halber würde ich euch beiden Skype empfehlen. Da gibts nicht...
  9. Jiro

    FB Call-Through - Sprachqualität ist schlecht, abgehackte Stimme

    ist das "eingehende" Gespräch wirklich ein echtes Festnetzgespräch? Bei 1&1 werden Gespräche über "registrierte" Rufnummern immer per VoIP realisiert. Ich nehme an, deine Nummer ist dort registriert. Schau in die Anrufliste. Dort müsste zu sehen sein, ob der einkommende Anruf per echtem...
  10. Jiro

    Wie WLAN-Gerät ohne Verschlüsselung sicher einbinden?

    hol dir für wenig Geld eine separaten Accesspoint. Der könnte dann unverschlüsselt den Beamer bedienen und die Fritzbox verschlüsselt die Notebooks. Oder einen AP mit DD-WRT als Firmware. Die kann - glaub ich - virtuelle Netze. So müsste mit einem Gerät sowohl ein verschlüsseltes WLAN...
  11. Jiro

    2 SIP Accounts im E65 : Probleme!

    Hi Leute ich hatte seit vielen Wochen dus.net erfolgreich auf meinem E65 installiert und mich an der Spitzen-Sprachqualität erfreut. Für den Dus.net Account hab ich auch ne Netznetznummer gekauft. Parallel habe ich nun einen Bellshare-Account und liebäugle mit deren Flat Rate. Bellshare...
  12. Jiro

    Schock !!! Stage wird abgeschaltet !!!

    bin auch sehr betrübt. Habe zum Glück noch einige interessante Dokus auf Vorrat gesaugt, welche noch einige nette Filmabende bringen werden. Ich glaub bei Spiegel.online stand, dass es zuletzt ca 10 Mio User gewesen wären. Sollte davon nur jeder 10te 1 Gig alle 2 Tage gezogen haben, na...
  13. Jiro

    Roaming mit FB und zweitem AP

    es kann auch an den Geräten liegen. Eventuell ist die Implementierung in der Firmware nicht 100%ig. Ich hatte das mal mit einer Fritzbox und einem Zyair G2000+ AP versucht. Mit meinem E65 Handy konnte ich vom Bereich des G2000 zur Fritzbox wandern, aber nicht mehr zurück (jedenfalls nicht...
  14. Jiro

    skype über Nokia E65

    die WLAN Reichweite des E65 ist in der Tat sehr bescheiden. Eine Gebäudedecke zwischen dir und dem WLAN-Router ist ok. Mehr kannste vergessen. Da hilft nur ein weiterer WLAN-Accesspoint auf der gleichen Etage. Per Bluetooth lässt sich das E65 sicher als Modem benutzen, d.h. ein Lappi kann...
  15. Jiro

    Umstieg Pirelli -> Nokia, welches Nokia (E/N) empfehlt Ihr?

    ok, es lassen sich mehrere VoiP Provider anlegen. Aber das Gerät nutzt die dann nur "eingehend". Zur rausrufen kann nicht (oder nur extrem umständlich) ausgewählt werden, nicht so schön wie mit *12x# bei der Fritzbox. Für La Fonera gibt es in der Tat extra Software, dann kann ich surfen, aber...