Aktueller Inhalt von jkhsjdhjs

  1. J

    [Erledigt] DS-Lite mit Arris CM820S

    Ebenfalls ~42MB/s, gerade eben getestet. Dann werde ich wohl den 250Mbit/s Vertrag nehmen.
  2. J

    [Erledigt] DS-Lite mit Arris CM820S

    Ja, mit einem TC4400 würde ich schon doppelt so hohe Datenraten erzielen. Aber es kostet auch 15x so viel und ich finde, dass sich das einfach nicht lohnt. Fände es auch schön, wenn Provider mehr alternative Kabelmodems anbieten würden.
  3. J

    [Erledigt] DS-Lite mit Arris CM820S

    Hey @Cyrus.CA, habe meins für 10€ auf eBay gekauft, setze es in NRW ein. Habe derzeit noch nen 1000/50 Vertrag, da alle Verträge bei Vodafone in den ersten 6 Monaten 20€ monatlich kosten. Ab dem 7. Monat steige ich dann wohl auf 500Mbit/s oder 250Mbit/s um. Aktuell komme ich meistens schon auf...
  4. J

    [Erledigt] DS-Lite mit Arris CM820S

    Oh mann, es funktioniert jetzt. Heute war ein Techniker von Telkotec im Auftrag von Vodafone hier, der sich das mal angesehen hat. Er hat ein paar Anrufe getätigt und festgestellt, dass mein Modem, das Arris CM820S, gar nicht bei Vodafone eingetragen war. Das hat der Kundenservice von Vodafone...
  5. J

    [Erledigt] DS-Lite mit Arris CM820S

    Hallo, vor kurzem habe ich bei Vodafone einen neuen Vertrag abgeschlossen. Dazu gibt es eine Vodafone Station von Technicolor. Der letzte Technicolor Router mit Vodafone Firmware, den ich hier hatte, hat mich damals leider nicht wirklich überzeugen können. Aber ich dachte mir, dass ich der...
  6. J

    [Erledigt] S0 Bus einer als Repeater fungierenden FRITZ!Box nutzen?

    Ja, hatte bis vor kurzem auch eine 7170. Ging noch als Repeater bevor die 7390 die FW 6.20 erhielt. Danach aber leider nicht mehr. Muss ich dann mal schauen welche ich nehme. Danke für den Hinweis!
  7. J

    [Erledigt] S0 Bus einer als Repeater fungierenden FRITZ!Box nutzen?

    Ok, gut. Danke für die schnelle Antwort!
  8. J

    [Erledigt] S0 Bus einer als Repeater fungierenden FRITZ!Box nutzen?

    Hi Community, ich würde gerne wissen, ob folgender Aufbau funktionieren würde: Also meine Frage lautet, ob ich den S0 Bus einer FRITZ!Box benutzen kann, die nur als Repeater fungiert. Als Router fungiert eine 7390. Repeater würde ich mir dann noch besorgen, wenn das so funktioniert...
  9. J

    [Frage] Reverse DNS mit Dynamischer DNS

    Jo, hat alles einwandfrei geklappt ;) Musste ja nur noch den SMTP Relay von Mandrill in Postfix eintragen, das wars ja schon ^^ Ging ohne Probleme, habe bei Mandrill jede Stunde 250 Mails frei und im Monat 12.000 maximal. Und so viele werde ich sowieso nie im Leben verschicken :) Mandrill würde...
  10. J

    [Frage] Reverse DNS mit Dynamischer DNS

    Danke für die Antworten bis hier hin. Einstampfen, wie @oldschool2k7 mir vorschlug, werde ich das Vorhaben aber nicht, auch wenn ich mich nicht soo gut auskenne. Da ich es ja auch geschafft habe Postfix und Dovecot zu konfigurieren, sollte es nicht so schwer sein in Postfix den Versand über ein...
  11. J

    [Frage] Reverse DNS mit Dynamischer DNS

    Ok, Danke für die Info! Dann weißt doch bestimmt auch wie man ein SMTP Relay einrichtet, oder? Also wenn du mit so grob sagen könntest, wo ich so was einrichten kann, würde mich das schon freuen. Habe selbst davon nämlich gar keine Ahnzng, aber ich vermute mal, dass ich dafür einen externen Mail...
  12. J

    [Frage] Reverse DNS mit Dynamischer DNS

    Erstmal Danke für deine schnelle Antwort! MX Record habe ich, empfangen in versenden geht einwandfrei, nur halt, da ich keine feste IP habe, nicht zu den großen Mail-Diensten. Also brauche ich entweder ein SMTP Relay oder eine statische IP. Weiß jemand, ob eine statische IP irgendwelche...
  13. J

    [Frage] Reverse DNS mit Dynamischer DNS

    Hi Community, ich habe seit ein paar Tagen einen Mail Server auf meinem kleinen Raspberry Pi hier zu Hause laufen. Damit die Mails des RPi's aber auch von GMX, Google, Yahoo & Co. angenommen werden, brauche ich einen Reverse DNS-Eintrag. Also habe ich eine Anfrage bei der Telekom gestellt, ob...
  14. J

    [Problem] Verbindung von außen über FRITZ!Box zum Webserver dauert lange

    Tut mir leid, dass ich in letzter Zeit nicht geantwortet habe - Abi-Prüfungen rücken näher und es gab wieder viele Arbeiten - , aber das Problem scheint sich wohl verflüchtigt zu haben. Kürzlich gab es ein Firmware Update für die 3370, habe es heute mittag mal aufgespielt und es scheint, als...
  15. J

    [Problem] Verbindung von außen über FRITZ!Box zum Webserver dauert lange

    Kindersicherung ist deaktiviert, sowohl auf der 7390 als auch auf der 3370. Die 3370 läuft als Repeater. Firewallmäßig ist auf dem RPi glaub ich nichts. Ergäbe ja auch keinen Sinn, da das Problem nicht besteht, wenn er direkt an der 7390 hängt. EDIT: Könnte es vielleicht hiermit zusammenhängen...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.