Aktueller Inhalt von JL3

  1. JL3

    SensorAndSwitch Haus-Automation auf Webserver-Basis

    WICHTIGE INFO! Leider muss ich Euch mitteilen, dass ich aus gesundheitlichen Gründen (Bettlägrigkeit) nicht mehr SensorAndSwitch weiterentwickeln kann. Die SAS4PI-Homepage mit den Downloads bleibt jedoch bestehen. Wer möchte, kann natürlich gerne an SaS weiterarbeiten, es ergänzen und/oder...
  2. JL3

    [Frage] eingehenden Anruf annehmen und Playback abspielen

    Ich habe es ohne sendmail hinbekommen, indem ich ein php-Script zum Mailversand in der voicemail.conf eingetragen habe (in einer Batch-Datei). Es funktioniert. mailcmd=/binsas/dovoicemail dovoicemail ist ein ausführbares Shellscript mit dem php-Aufruf. Die Gesprächsaufzeichnungen fand ich...
  3. JL3

    [Frage] eingehenden Anruf annehmen und Playback abspielen

    Hallo @koyaanisqatsi, asterisk mit der extension.conf läuft dank Deiner Tipps soweit richtig gut. Dennoch habe ich noch ein Problem. Ich wollte eine Mailbox einbinden. Das funktioniert auch, wobei ich immer noch den Pfad suche, wo die Gesprächsdateien gespeichert werden. Außerdem ist sendmail...
  4. JL3

    [Frage] eingehenden Anruf annehmen und Playback abspielen

    Vielen Dank für deine hilfreichen Tipps. Ich habe es jetzt soweit konfiguriert, dass je nach Wahl per Tastendruck das Eine oder Andere ausgeführt wird. Es funktioniert alles perfekt. Nochmals Danke auch für deine Geduld mit mir. :)
  5. JL3

    [Frage] eingehenden Anruf annehmen und Playback abspielen

    Irgendwie stand Exec() System() Shell() zur Auswahl. Dann probiere ich es mit Shell() Nochmals Danke. Ich wünsche dir eine Gute Nacht. :)
  6. JL3

    [Frage] eingehenden Anruf annehmen und Playback abspielen

    Frag mich nicht wieso, aber: ES FUNKTIONIERT! :) Tausend Dank für deine Mühe mit mir. Jetzt, wo auch Anrufe ankommen (Problem war wohl, dass phoenix nicht aufgelöst werden konnte) kommt das Thema: wie starte ich ein Script oder eine Url? Hättest du da noch einen Tipp?
  7. JL3

    [Frage] eingehenden Anruf annehmen und Playback abspielen

    Neu eingetragen: timeout. Jetzt geht gar nichts mehr...
  8. JL3

    [Frage] eingehenden Anruf annehmen und Playback abspielen

    sip.conf ; +----------------------------------------------+ ; | SIP asterisk Config | ; +----------------------------------------------+ [general] language=de tonezone=de context=saskiatalk allowoverlap=no udpbindaddr=0.0.0.0 tcpenable=no...
  9. JL3

    [Frage] eingehenden Anruf annehmen und Playback abspielen

    ich finde das registry nicht, nur das register in der sip.conf
  10. JL3

    [Frage] eingehenden Anruf annehmen und Playback abspielen

    Okay. Einfach 5 Minuten nichts tun, oder muss ich asterisk stoppen? Wo ist dann der Grund, dass da nichts ankomnt, wo kann ich da etwas überprüfen, wenn die Registrierung fehlerhaft ist. Raustelefonieren mit Asterisk funktioniert ja.
  11. JL3

    [Frage] eingehenden Anruf annehmen und Playback abspielen

    wo finde ich das? sorry, ich hab vor einigen Jahren asterisk aufgesetzt, daher bitte auch sagen, wo ich was finde. :)" -- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney HIMBEERE*CLI> sip show registry Host dnsmgr Username Refresh State...
  12. JL3

    [Frage] eingehenden Anruf annehmen und Playback abspielen

    Beim Raustelefonieren wird ordnungsgemäß protokolliert, beim eingehenden Gespräch kommt nichts. Kein Protokoll, einfach so, als ob asterisk gar nichts mitbekommt.
  13. JL3

    [Frage] eingehenden Anruf annehmen und Playback abspielen

    Wo kann ich die sehen? [Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln] Anscheinend landet der Anruf nicht bei asterisk. als ob 621 nicht abgefangen wird.
  14. JL3

    [Frage] eingehenden Anruf annehmen und Playback abspielen

    Hi, @koyaanisquasti, phoenix ist die fritzbox, aber mit dem exten rufe ich doch den oberen auf und ich möchte hier eigenttlich einen anderen text. Wenn ich es übrigens so ergänze, geht asterisk nicht ran.
  15. JL3

    [Frage] eingehenden Anruf annehmen und Playback abspielen

    Hallo an alle, nach sehr langer Zeit bin ich wieder einmal im Forum und muss gleich mit einer Frage zu asterisk kommen, die sicher simpel ist, aber ich "stehe auf dem Schlauch". Vorab es geht darum: Auf einem Raspberry läuft asterisk. Der Raspberry hängt an einer Fritzbox. Nun soll ein...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.