Aktueller Inhalt von jnappert

  1. J

    InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

    Hallo zusammen. Welches Paket-Plugin ist denn zumindest noch für DHL funktionsfähig? Gruß JN
  2. J

    InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

    Ich habe die alten Symbole wie im Anhang gemappt - ist Geschmackssache. Ich muss aber erwähnen, dass ich im script auf die grobere Beschreibung der Symbole umgestellt habe.
  3. J

    InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

    Hab ich gemacht und versuche nun das Plugin anzupassen. Es lädt mittlerweile den richtigen Ort mit Celsius als XML in die Cache-Datei "weather.xml". Ich komme dann aber beim parsen nicht mehr weiter. War vielleicht jemand bereits erfolgreich?
  4. J

    InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen auf dem Raspberry PI

    Hallo xxoll, ich wäre auch schon für die Zeile im plugin dankbar, mit dem die die Werte abgerufen werden - ich denke, ich bekäme den Rest u.U. selber hin ;-)
  5. J

    InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen auf dem Raspberry PI

    Wow - das wäre super. Mit der Lösung kann ich gut leben und warte gespannt auf Montag ;-)
  6. J

    InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen auf dem Raspberry PI

    Hallo, Es war zwar angekündigt, aber scheinbar hat Wunderground die Unterstützung der API nun endgültig beendet? Gibt es eine (kostenpflichtige?) Lösung oder Alternative?
  7. J

    InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen auf dem Raspberry PI

    Hallo. Aus der FHEM Ecke hatte ich vor Kurzem ein Tutorial gefunden, WhatsApp Nachrichten auszulesen. Das bedeutet für mich, dass das grundsätzlich möglich wäre Hat jemand aus dem Forum damit Erfahrungen? Gruß Jörg
  8. J

    InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen auf dem Raspberry PI

    Hallo. Auch diese Änderung war erfolgreich - vielen Dank. Gruß Jörg
  9. J

    InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen auf dem Raspberry PI

    Vielen Dank - Umlaute waren einfach und geht. Den Code für das Update vom Refresh-Token habe ich gefunden und auch soweit verstanden. error.log aus Apache2 warnt vor Zeile 53 - soweit war ich schon mal.
  10. J

    InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen auf dem Raspberry PI

    Seltsam - wenn ich das aller erste mal die GoogleContactsUpdate.php mit neuen Tokens aufrufe geht das prima. Wenn allerdings der CronJob später versucht das alles zu aktualisieren ist das Ergebnis wieder leer - die SQL Datenbank ohne Ergebnis. Also: Wieder neue Token erzeugen und dann läuft das...
  11. J

    InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen auf dem Raspberry PI

    Ein paar Tage krank - Zeit für den Infoframe. Ich habe nunmehr eine neue ID und die beiden Tokens neu erstellt -> läuft wieder. Euch allen eine wunderbares neues 2016. Gruß Jörg
  12. J

    InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen auf dem Raspberry PI

    Hallo. So - habe ich gemacht. Im Log mosert er Zeile 53 an: Invalid argument supplied for foreach()... Gruß und einen schöne vierten Advent Jörg
  13. J

    InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen auf dem Raspberry PI

    Kalender läuft auch wie bisher. Wenn ich die php manuell starte erhalte ich: [email protected]:/var/www# wget http://192.168.2.40/GoogleContactsUpdate.php --2015-11-29 12:50:11-- http://192.168.2.40/GoogleContactsUpdate.php Verbindungsaufbau zu 192.168.2.40:80... verbunden...
  14. J

    InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen auf dem Raspberry PI

    Hallo. Hat Google erneut etwas angepasst? Meine ContactsUpdate.php scheint nichts mehr abzuholen. In der Developer Consulo kann ich keine Apis mehr aktiviere/deaktivieren. Gruß Jörg
  15. J

    InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen auf dem Raspberry PI

    Hallo. Die Umstellung hat dank der genialen Anleitung problemlos funktioniert. Super - vielen Dank und sonnige Grüße Jörg