Aktueller Inhalt von jobisoft

  1. J

    Wählen aus Windows Adressbuch

    Hi, ich hab mal meinen Bruder gefragt... melde mich, wenn es was neues gibt.
  2. J

    Alternative zu FB gesucht, die 4 und nicht nur 3 gleichzeit. SIP-Verbindungen erlaubt

    Hui, war gerade bei nem Kumpel (der hat ne 7270) und da geht das tatsächlich. @rentier-s bzw @Novize: Gilt das auch für die 7320? Die ist deutlich billiger weil kein ISDN, was wir ja sowieso nicht brauchen. Vielen Dank für Eure Hilfe
  3. J

    Alternative zu FB gesucht, die 4 und nicht nur 3 gleichzeit. SIP-Verbindungen erlaubt

    OK, ich probiere das dann mal aus. Aber um auf meine eigentliche Frage in Post #1 zurückzukommen, kennt jemand eine Alternative zur FritzBox (zu AVM im Allgemeinen), die das kann? Danke für Eure Hilfe
  4. J

    Alternative zu FB gesucht, die 4 und nicht nur 3 gleichzeit. SIP-Verbindungen erlaubt

    Kann das jemand zu 100% aus eigenen Erfahrungen bestätigen, dass die FB 7270 tatsächlich 5 IP-Telefonie-Ströme gleichzeitig handhaben kann und es daher bei der oben beschriebenen Konstellation möglich sein sollte mit 2 internen IP-Telefonen gleichzeitig über den 1&1 IP-Telefonie-Anschluss zu...
  5. J

    Alternative zu FB gesucht, die 4 und nicht nur 3 gleichzeit. SIP-Verbindungen erlaubt

    Hallo, ich habe folgendes Problem: Ein Freund von mir hat renoviert und dabei keine analogen Telefonkabel mehr verlegt sondern nur noch Netzwerkkabel. Sie wollen nur noch IP-Telefone nutzen und keine analogen bzw. ISDN-Telefone mehr. Ihre Telefonanlage ist die Fritzbox 7170 mit 1&1...
  6. J

    Absendernummer Sipgate - intern nur nervige SIP-ID

    Ich glaube,ich verstehe die Antowrt von sparkie nicht. Das ist doch das genaue Gegenteil von dem was ich geschrieben habe, oder? Meine Erfahrungen sind: Im Feld p-asserted-identity steht immer die echte Rufnummer (was du glaube ich als NetworkProvided bezeichnest) Bei externen...
  7. J

    Absendernummer Sipgate - intern nur nervige SIP-ID

    p-asserted-identity zeigt nicht gewünschte Nummer Nach dem Studium dieses Threads lese ich nun das P-Asserted-Identity-Feld aus, um die Nummer des Anrufers zu erhalten. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass da drin die echte Sipgate-Nummer steht und nicht die Nummer, die der Nutzer "von Hand"...
  8. J

    asterisk ignoriert deny und alwaysauthreject

    Das deny/permit problem konnte ich lösen,in dem ich die Einträge aus dem general-context in die nebenstellen-contexts verschopen haben. Warum alwaysauthreject nicht funktioniert, weiß ich aber immer noch nicht.
  9. J

    asterisk ignoriert deny und alwaysauthreject

    Hi, in meiner sip.conf habe ich deny=0.0.0.0/0.0.0.0 permit=192.168.78.0/255.255.255.0 alwaysauthreject=yes Der * (1.4.19.2) steht in der Firma lokale IP 192.168.78.1, externe IP dynamisch. Erreichbar über dyndns. Jetzt wollte ich diese Einstellungen überprüfen und habe versucht, eine...
  10. J

    "Multibox" von Ewetel, Erfahrungen ???

    Was mir auffällt: Die Portweiterleitung funktioniert evtl nur "von außen", das hatte ich mal bei einem Samsung SMT G3210. Was heiß das? Ich hab auf dem Samsung eine Portweiterleitung (Webserver) auf meinen internen Server eingerichtet. Der Router hat eine dyndns-Adresse und wenn ich nun an...
  11. J

    Bei Nokia E63 als WLAN-Phone an FritzBox wird beim wählen das "+" verschluckt

    Hallo, ich habe mein Nokia E63 an einer fritzBox 7270 angemeldet und kann es als internes Telefon benutzen. Wähle ich eine Nummer im Format "+49179..." wie sie meist im Handy gespeichert sind, kommt bei der fritzBox nur "49179..." an. Wähle ich "0049179..." wird richtig rausgewählt. Liegts an...
  12. J

    FritzBox 7270 und DECT: Telefonbuch nutzen?

    Ich habe mir gestern ein Siemens Gigaset C47H gekauft und das funktioniert 1A zusammen mit der FritzBox 7270 - kann ich nur empfehlen. Direkter Zugriff auf das FritzBox-Telefonbuch (mann muss es nicht kopieren!) Alle Internen Geräte (analog, isdn, sip, anrufbeantworter) lassen sich über die...
  13. J

    Wählen aus Windows Adressbuch

    schön das es klappt:-) es ist eine neue version in der mache.. neu sind dabei: history der zuletzt gewählten nummern alias bezeichnungen für die benutzer und telefonbezeichnungen (im programm steht "büro", übertragen wird "34") dauert aber noch etwas. weitere Änderungen musst du...
  14. J

    Wählen aus Windows Adressbuch

    Spontan nur die Base_dir_restriction oder fehlende schreibberechtigung für den apache-user in dem /tmp ordner... probier mal die Datei in einem unterverzeichnis deines server-roots anlegen zu lassen, und diesem verzeichnis 777-Rechte (alle dürfen alles) zu geben. Wenn das geht, kannst du...
  15. J

    GSM(Bluetooth)-SIP Gateway?

    Also es gibt sowas, wobei ich keinen preis finde. http://www.ivtcorporation.com/products/ap/index.php Das Ding gibt es in verschiedenen Ausführungen und auch als BT-SIP-AccessPoint. Aber genausowas suche ich auch, weil es viel mehr Handys mit BT als mit WLAn gibt und ich sogar mein...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.