Aktueller Inhalt von Jochem_PS

  1. J

    [Frage] 7490: Eure Erfahrungen mit Band-Steering und Empfehlungen?

    @MuP: Danke für den Tipp zur Koexistenz: Habe auf der Webseite meiner Fritz!Box http://fritz.box/support.lua nachgeschaut: [x] Paketbeschleunigung aktiv [x] Hardware-Beschleunigung aktiv [x] Diese FRITZ!Box ist Mesh-Master Gruß Jo
  2. J

    [Frage] 7490: Eure Erfahrungen mit Band-Steering und Empfehlungen?

    Hallo, bisher habe ich für das 2,4 GHz- sowie das 5 Ghz-Frequenzband jeweils separate SSIDs vergeben, um beim einzelnen Device gezielt das WLAN-Funknetz für eine Verbindung auszuwählen (Beispiel: erste SSID "MeinHeimnetz", zweite SSID "MeinHeimnetz5GHz"). Außerdem legte ich nach einigem...
  3. J

    [Frage] 7490 | flac-Dateien: Lässt sich der Mediaserver ohne freetz verbessern? (Add-On?)

    Hallo, seit ein paar Wochen habe ich einen netzwerkfähigen AV-Receiver, der als "eierlegende Wollmilchsau" bezeichnet werden kann. Er streamt bzw. gibt praktisch alles wieder, was es so an üblichen Formaten gibt und ist zugleich ein flexibler UPnP bzw. DLNA Geselle. Anstelle der...
  4. J

    e164.org down (16.06.2014 09:30 MESZ)

    Siehe auch "Portunity kündigt kostenlose ENUM Domains, da DENIC Service nicht mehr kostenlos ist." http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=282899 Frohe Weihnachten und alles Gute für das kommende Jahr! Viele Grüße Jochem
  5. J

    [Info] Portunity kündigt kostenlose ENUM Domains, da DENIC Service nicht mehr kostenlos ist.

    Portunity kündigt kostenlose ENUM Domains, da DENIC Service nicht mehr kosten... Hallo, soweit ich das mit drei verschiedenen Telefonnumern - die ich auch seit einigen Jahren bei e164.org registriert habe - testen konnte, scheint e164.org nicht mehr zu funktionieren. Keine von ihnen wird...
  6. J

    [Frage] Blockiert 1&1 auf pbxes.org eingehende Anrufe?

    Hallo rentier-s und asterixleser, da die Umgehungs-Lösung über sipgate basic einwandfrei läuft (wie oben erwähnt), habe ich nun keine '1&1 Amtsleitung' mehr für ankommende Anrufe in meiner virtuellen Phonebox bei pbxes.org registriert. Insofern sehe ich auch keine Veranlassung auf einen...
  7. J

    Skype Rufumleitung auf SIP Adresse

    In der FBF 7170 kann man Internetrufnummern mit Präfix 0049, +49 oder 49 eintragen Hallo, man muss nicht zwingend eine Fantasie-Nummer für eine Registrierung in der Fritz!Box eintragen. (Ich habe die "gute alte" 7170.) Es geht auch mit einer leicht abgewandelten korrekten Nummer als Präfix...
  8. J

    [Frage] Blockiert 1&1 auf pbxes.org eingehende Anrufe?

    1&1 führt keine weitere Fehler-Analyse durch (bzw. veranlasst Telefonica nicht dazu) Hallo, schade, dass 1&1 keine weitere Fehler-Analyse durchführt und auch nicht Telefonica dazu veranlasst. Die nachfolgende abschließende Antwort des 1&1 Supports finde ich dennoch interessant Soweit ich...
  9. J

    [Frage] Blockiert 1&1 auf pbxes.org eingehende Anrufe?

    Eine "Umgehungs-Lösung" mit Hilfe von sipgate basic funktioniert Hallo, zu Testzwecken habe ich im 1&1 Control-Center nun eine Weiterleitung (alle Anrufe sofort weiterleiten) auf meine sipgate basic Telefonnummer "49886644997755" eingerichtet. Diese sipgate basic Telefonnummer...
  10. J

    [Frage] Blockiert 1&1 auf pbxes.org eingehende Anrufe?

    Um was für eine Prüfung kann bzw. soll ich nun 1&1 bitten? Hallo, von 1&1 erhielt ich zwar eine Antwort, aber die half bzw. hilft mir nicht wirklich weiter: Daraufhin bat ich um einen Testanruf auf genau der 1&1 DSL-Telefonie-Nummer, die ich auch für eingehende Anrufe als "Amtsleitung" bei...
  11. J

    [Frage] Blockiert 1&1 auf pbxes.org eingehende Anrufe?

    Hallo Achim, im 1&1 Kunden- bzw. Support-Forum habe ich eine entsprechende Frage gestellt. Auf die Antwort bin ich gespannt ;-) Viele Grüße, Jochem_PS
  12. J

    [Frage] Blockiert 1&1 auf pbxes.org eingehende Anrufe?

    Blockiert nun pbxes.org ALLE eingehenden Anrufe, die auf 1&1 Amtsleitungen ankommen? Hallo Achim, eben habe ich einige Tests durchgeführt - mit dem Ergebnis, dass überhaupt keine eingehenden Anrufe auf meiner 1&1 "Amtsleitung", die ich bei pbxes.org eingerichtet habe, ankommen. Das Problem...
  13. J

    [Frage] Blockiert 1&1 auf pbxes.org eingehende Anrufe?

    Hallo NightmanII, probiere mal www4 und gib kurz Bescheid. In pbxes.org Zeitzone :: Datacenter: US/Eastern :: www4(New York) > siehe oben Viele Grüße Jochem_PS
  14. J

    [Frage] Blockiert 1&1 auf pbxes.org eingehende Anrufe?

    pbxes.org: mittels SIP Client (auf einer 1&1 Amtsleitung) eingehende Anrufe annehmen Hallo NightmanII, um eingehende Anrufe mit einer 1&1 DSL-/Internet-Rufnummer mittels einer pbxes.org-virtuellen-Telefonanlage auf einem SIP Client (z. B. 3CX, X-Lite, Bria, Adore SIP, etc.) annehmen zu können...
  15. J

    [Frage] pbxes.org: Probleme mit www3.pbxes.org und 1&1 "Amtsleitungen" (eingehende Anrufe)?

    Hallo, nachdem das Problem mit dem pbxes Server "www3.pbxes.org" auftrat, habe ich meine Phonebox auf den Server www4.pbxes.org "verlegt". Seit dem kommen eingehende Anrufe auch einwandfrei auf meiner 1&1 Internet-Rufnummer an (und werden an alle Nebenstellen durchgestellt). Zwischenzeitlich...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.