Aktueller Inhalt von Joe_57

  1. J

    Auerswald Compact 4000 an FritzBox 7590 AX per VoIP

    In der FRITZ!Box hast du bei den Telefoniegeräten die komplette Rufnummer mit (geschwärzter) Vorwahl drin. Gehört da nicht nur die MSN (Rufnummer ohne Vorwahl) rein?
  2. J

    Wahlscheibentelefon an FRITZ!Box 7590

    Der S0-Anschluß ist für ISDN-Teefone vorgesehen. Wenn du da einen Analog-zu-ISDN-Wandler anstöpselst muss dann nicht noch ein (pseudo-) ISDN-Telefon in der FRITZ!Box eingerichtet werden? Hast du die Telefonie-Einstellungen aus der alten Box korrekt/vollständig übernommen?
  3. J

    [Problem] VPN mit Fritz!Fernzugang auf Windows 11

    Haben denn beide FRITZ!Boxen auch echte öffentliche IP-V4 Adressen oder ist eine in einem (privaten) Provider-Netz? Der Aufbau der VPN-Verbindung klappt dann nur, wenn die Ziel-IP beim Verbindungsaufbau eine echte öffentliche Adresse ist. Umgekehrt klappt das leider nie.
  4. J

    [Frage] Fritzbox 7590AX hat schlechtere DSL Werte als die Fritzbox 7590.

    Sehr merkwürdig... Normalerweise ist der Gelb-Grüne für den Schutzleiter vorgesehen.
  5. J

    [Problem] FritzBox 7490 - WLAN nur, wenn man das Handy auf die Box legt.

    Ist das nicht eine schwäbische Frage: HändiekoiSchnuadro?
  6. J

    Beratung für neue VoiP-Hardware benötigt

    Mach doch einfach ein Foto von der Platine und beschrifte die Leitungen. Damit sollte man dann schon erkennen können, was das für ein Teil ist. Das Foto dann an deinen Beitrag hier im Forum anhängen (nicht in den Text einfügen).
  7. J

    [Problem] LAN-Zugang auf bekannte Geräte beschränken (MAC-Adressfilter)

    Für den Betrieb in/für Ferienwohnungen in Deutschland kann ich nur einen Freifunk-Router empfehlen. Damit haben deine Gäste keinerlei Zugriff auf dein Heimnetz, du kannst den Datendurchsatz einstellen, ein Passwort ist nicht nötig und rechtlich bist du auch auf der sicheren Seite, egal was die...
  8. J

    [Info] Preiserhöhung bei o2

    Warum fragst du nicht direkt bei deinem Provider nach, was du zukünftig tatsächlich zu bezahlen hast?
  9. J

    Problem mit Gigaset CL660HX, Fritz!Box 6591 Cable und Vodafone: Rufumleitung aktiviert sich von selbst

    Ich habe leider keine Ahnung, was dieser Satz bedeuten soll, aber vielleicht hilft es ja, alle Rufumleitngen in der FRITZ!Box zu löschen. Schau mal unter Telefonie - Rufbehandlung - Rufumleitung.
  10. J

    Bootschleife mit einem Unify OpenStage 40 was als ip Phone für swyx genutzt wird im Firmlichen Netzbetrieb und über PoE angeschlossen ist

    Na toll.... Und wo und wie ist dein OpenStage 40 als IP-Telefon angemeldet? Warum änderst du den Thread-Titel nicht?
  11. J

    Bootschleife mit einem Unify OpenStage 40 was als ip Phone für swyx genutzt wird im Firmlichen Netzbetrieb und über PoE angeschlossen ist

    Vielleicht... aber nur, wenn du den genauen Typ deines Telefons und die Anschluß-Variante angibst. Ausserdem ist dein Thread-Titel mit "Bootschleife" irgendwie unvollständig.... Bitte Titel und Modellnummer anpassen!
  12. J

    [Sammlung] Telekom Magenta-Smarthome Sonderangebote (DECT-ULE-only)/Verfügbarkeit?

    Auch dadurch wird die vorgegebene Maximallaufzeit von 10 Jahren nicht verändert. :cool:
  13. J

    [Sammlung] Telekom Magenta-Smarthome Sonderangebote (DECT-ULE-only)/Verfügbarkeit?

    In Deutschlend gibt es eine (leider in jedem Bundesland etwas anders geregelte) Austauschpflicht für Rauchmelder: https://www.rauchmelder-experten.de/blog/rauchwarnmelder/rauchmelderpflicht-in-deutschland-austausch/...
  14. J

    [Frage] LTE-VoIP - Empfehlung gesucht...

    Die gibt es (generalüberholt und mit Garantie) gerade hier im Angebot: https://www.pearl.de/mtrkw-10102-dsl-modems-mit-dualband-wlan.shtml
  15. J

    [Frage] Verbindungsprobleme im Mesh mit Fritzfon C6

    Die Lage der FRITZ!Box (senkrecht oder waagerecht) ändert nichts am Standort. Versuch es doch einfach mal. ;)
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.