Aktueller Inhalt von JoeMoes

  1. J

    h323

    Moin, ich versuche zwei Pattons miteinander zu verbinden. Einmal hab ich auf der einen Seite eine 4960 und auf der anderen Seite eine 4634. Folgender Testaufbau: ISDN Tel -> 4634 -> (sip / h323) -> 4960 -> pri An der 4634 hängt ein simples ISDN Telefon dran. Nun versuche ich einfach...
  2. J

    sn4638 ignoriert pakete

    Jupp genau... weil leider mein Snom Telefon und die Patton sich nicht mochten per RTP... warum auch immer. :confused:
  3. J

    sn4638 ignoriert pakete

    Joa... endlich mal eine schöne Nachricht zum Wochenende hin. Da alle SIP Pakete ja nun liefen und "nur" rtp nicht lief, hab ich mir alles mit Wireshark einmal angeschaut. Und siehe da: Unknown RTP version 0 Im Detail bedeutet das nichts anderes, das sich die Patton mit meinem Snom nicht...
  4. J

    sn4638 ignoriert pakete

    Ich gebe nicht auf :D Auch wenn ich hier ein Monolog halte, aber ich hoffe es hilft vielleicht irgend jemand später einmal. Ich bin ein Schritt weiter gekommen in dem ich folgende Einstellung deaktiviert habe: Inband Info - Accept Transparent Jetzt sieht das Phänomen gleich aus -...
  5. J

    sn4638 ignoriert pakete

    So... nun hab ich noch ein Ersatzgerät gekauft um das einmal zu testen doch leider war es der gleiche Erfolg. :\ Also an der Patton hardwareseitig ist alles sauber. Dennoch verstehe ich nicht, warum die Patton die Verbindung zum laufen bringt. Sogar laut Wikipedia steht, das ein ISDN...
  6. J

    sn4638 ignoriert pakete

    Ich bin die ganze Zeit weiter am testen woran der Fehler liegen könnte. Nun habe ich mich ein wenig auf die Patton versteift. Raus bekommen habe ich, das folgende konstellation funktioniert, wenn ein Mobil Tel angerufen wird: SIP Tel -> Asterisk -> Patton -> PSTN Wird ein Festnetz Telefon...
  7. J

    sn4638 ignoriert pakete

    Moin, ich hab eine Smartnode 4638 an einem kleinen Asterisk Server laufen. Der Asterisk hat die Version 1.6.1.1 und die Patton hat die Version 5.T vom 28.5.09 bzw. auch getestet mit der Version 5.2 vom 14.01.09. Zum Aufbau: Sip Telefon -> Asterisk -> 4638 -> PSTN (Anlagenanschluss mit 2 B...
  8. J

    Auf "DECLINED" reagieren

    Es ist ja quasi die Antwort von der Gegenstelle, sobald ich einen Dial vom Asterisk mache. In SIP_HEADER ist ja quasi alles zu finden, nur die erste Zeile nicht. In dem Fall frag ich nun zusätzlich die HANGUPCAUSE Variable ab, die mir einen speziellen Fehlercode zurück liefert bei dem Provider...
  9. J

    Auf "DECLINED" reagieren

    Der Thread ist zwar alt, aber passt in mein Problem rein. :) Gibt es unter Asterisk 1.6 die Möglichkeit den Response Code (Nummer oder Text) auszulesen? Ich hab auch schon versucht es über SIP_HEADER zu machen, doch ich finde einfach die passende Variable dort nicht drin. Der Part den ich...
  10. J

    misdn manchmal belegt

    Hallo in die Runde, manchmal passiert es auf meiner 8fach Beronet Karte, das ein Telefongespräch nicht zustande kommt. Aufbau eines Gespräches: IAX -> Asterisk -> misdn Beronet Port1 -> alte Tel Anlage Folgendes hab ich im Log mitgeschnitten: -- Executing [7383@out-internal:123]...
  11. J

    Layer 2 Abbrüche im Gespräch / Leerlauf

    Das Problem hat das Support Team von Beronet innerhalb super schnellen Reaktionszeit gelöst. Folgende Änderung musste ich in der misdn-init.conf machen: card=1,0x8,pcm_slave,ignore_pcm_frameclock card=2,0x1 nt_ptmp=1,2,3,4,5,6,7,8 te_ptp=9 poll=128 dsp_poll=128 dsp_options=0...
  12. J

    Versuche verzweifelt ISDN Karten zum laufen zu kriegen

    Hallo, das gleiche hab ich auch gehabt mit einer BeroNet Dual Pri Karte. (Ast Version 1.6.0.1). Sobald ich wieder auf meine Lieblingsbeta 1.6.0 Beta 9 zurück bin... gings. Was ich gefunden hab ist folgendes: 1997 2008-07-23 16:42 +0000 [r132965-132967] Kevin P. Fleming...
  13. J

    Layer 2 Abbrüche im Gespräch / Leerlauf

    Hallo, folgendes Problem liegt mir auf der Seele. Ich hab einen neuen Pri Anschluss von Hansenet bekommen und versuche verzeifelt über diesen zu telefonieren. Folgendes sagt mir der Asterisk in regelmässigen Abständen selbst: P[ 9] MGMT: SSTATUS: L2_RELEASED P[ 9] MGMT: SSTATUS...
  14. J

    Wie sind Eure Asterisk Uptimes?

    Server1 (ca. 20 User): Asterisk 1.2.25-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1y-m OpenSuse 10.2 OctoBri + Digitum 120p 3:38pm up 195 days 23:11, 4 users, load average: 0.00, 0.01, 0.00 System uptime: 27 weeks, 6 days, 23 hours, 6 minutes, 22 seconds Server2 (ca. 20 User): Asterisk...
  15. J

    SL75 WLan / stotter Probleme

    Hallo, ja mein letzter Stand ist folgender: Ich hab die SL75 auf den Schrott geworfen und mir eine SIP-DECT Lösung von Philips zu gelegt. Die SL75 sind in einem Ballungsgebiet (also wo mehrere WLans rum fliegen) einfach nicht funktionsfähig. Zu dem schlechten Empfang kommt noch die zu...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.