Aktueller Inhalt von joggo

  1. joggo

    [Info] FRITZ!Box 7580 Firmware FRITZ!OS 06.90 vom 05.09.2017

    Lässt sich eine Box im IP Client Modus mit der 6.90 auch als Mesh Master verwenden (sollte laut einem AVM Kommentar bei Facebook jetzt gehen)?
  2. joggo

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 113.06.88-45452 vom 14.07.2017

    Leider funktioniert die Mesh Funktion noch immer nicht wenn meine 7490 als IP Client läuft. Ärgerlich und nicht nachvollziebar.
  3. joggo

    FRITZ!Box 7490 Labor Firmware 113.06.88-45265 vom 30.06.2017

    Hallo Zusammen, bei mir klappt der Update meiner 2 1750E leider auch nicht über die Heimnetzübersicht. Meine 7490 läuft mit 06.88-45265 BETA hinter einer Sophos XG Firewall. Ich denke auch es liegt an der Mitbenutzung der IP Verbindung (Bug).
  4. joggo

    Speedport W721V erreicht max 36Mbit/s

    Besten Dank für die ausführlichen Infos! Ich bin gerade noch über etwas interessantes gestolptert (ich hoffe Links posten geht hier ok): http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/index.php/CCP Das klingt logisch und deckt sich ja ziemlich genau mit den Datenraten die ich erreiche. Ich denke...
  5. joggo

    Speedport W721V erreicht max 36Mbit/s

    Vielen Dank für die Info. Wenn ich kein Entertain nutze kann mir die Veränderung der VLAN Tags doch prinzipiell wurscht sein, bzw. macht es sogar einfacher weil ich den PPPoE Traffic vom Router zum Modem nicht selbst taggen muss, oder habe ich das falsch verstanden? Wenn ich ein SP221 Modem...
  6. joggo

    Speedport W721V erreicht max 36Mbit/s

    Ich versuche mich nochmal etwas klarer auszudrücken :) Die 7390 ist für mich weder als Router noch als Modem eine Option (läuft nur als AP und VoIP Anlage). Ich habe den Verdacht, dass der W721V für 50.000 zu lahm ist und deshalb hätte ich gerne gewusst welche Erfahrungen andere mit dem Teil...
  7. joggo

    Speedport W721V erreicht max 36Mbit/s

    [Posting 1] Da ich nicht vorhabe alle auf dem Markt verfügbaren Produkte zu testen, würden mich die Erfahrungen anderer brennend interessieren ;) Die FritzBoxen funktionieren wohl leider nicht als Modem an VDSL Anschlüssen (wg. VLAN Tagging), daher gehe ich davon aus, dass die alternative...
  8. joggo

    Speedport W721V erreicht max 36Mbit/s

    Hallo, ich habe seit heute VDSL50.000 von 1&1 und möchte den Speedport als Modem betreiben. Ich erreiche über den Speedport maximal 36 Mbit/s mit der 64.04.74 Firmware im Modemmodus (NAT ist aus, Passthrough an, WLAN aus). Im Routermodus ist es noch etwas weniger. Wenn ich eine Fritz Box 7390...
  9. joggo

    54.04.94-15316 wie Anbieterkonfiguration dekativieren?

    Da ist ja nur Freetz genannt. D.h. ein Freetz Image bauen ist die einzige Lösung um der Zwangskonfiguration zu entgehen?
  10. joggo

    54.04.94-15316 wie Anbieterkonfiguration dekativieren?

    Hab ich schon gesehen, da steht aber leider nicht die Lösung drin, sonst hätte ich auch nicht gefragt. Branding habe ich auch schon entfernt, aber ohne Effekt.
  11. joggo

    54.04.94-15316 wie Anbieterkonfiguration dekativieren?

    Hallo Zusammen, habe heute ein Update auf 54.04.94-15316 gemacht. Leider kann ich die Funktion "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" nicht deaktivieren, da das Feld grau hinterlegt ist. Erst wenn 1&1 mir die Zwangskonfiguration aufgenötigt hat, lässt sich die...
  12. joggo

    Virtual PBX mit SIPCALL Business - wie funktioniert weitervermitteln?

    Hallo, erst mal ein frohes neues Jahr an alle!! ich habe einem Bekannten eine virtuelle Telefonanlage mit SIPCALL Business eingerichtet. Somit sind ca 25 SIPCALL Rufnummern über 5 DSL Anschlüsse (alles Fritz 7170 Boxen) verteilt worden. http://www.sipcall.ch/d/pbx/virtual-pbx.php...
  13. joggo

    Gibt es eine Alternative zum AVM Fernzugang VPN Client

    Genau kann ich das nicht mehr sagen. Ich habe einfach die Registry durchsucht und alle AVM bzw. Miniport Einträge die ich finden konnte gelöscht. Danach ging wieder alles. Ich würde aber auf jeden Fall vorher ein Backup von der Registry machen.
  14. joggo

    Wieviele gleichzeitige Telefonate gehen an einer 7140?

    Danke, da hast Du mir sehr geholfen
  15. joggo

    Wieviele gleichzeitige Telefonate gehen an einer 7140?

    Oh, ja sorry. Ich meinte natürlich 7170.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.