Aktueller Inhalt von johnripper

  1. J

    FRITZ!Box 7590 - Labor 154.07.08-67227 vom 29.03.2019

    Wenn die Labor mal lief und die Einwahl bei bestehendem DSL Sync nicht mehr möglich ist, sieht es für mich nicht nach einem Problem an der Box aus. Komisch dass 1und1 sagt dass sie Box nicht erreichen können? Normalerweise kann der Netzbetreiber bei bestehendem DSL Sync die Box, den Sync und...
  2. J

    [Info] FRITZ!Box 7590 - Labor 154.07.08-67080 vom 26.03.2019

    Für deine angebliche Ausnahme die in der MS Quelle nicht erwähnt wird.
  3. J

    [Info] FRITZ!Box 7590 - Labor 154.07.08-67080 vom 26.03.2019

    Es geht nicht um SMB allgemein, sondern um SMBv1. Vielleicht hat SMBv1 so große Sicherheitslücken, dass selbst Microsoft es auf 700 Mio Geräten entfernt hat (allen Windows 10 PCs). In Windows Server ist es mE schon seit einigen Versionen deaktiviert und muss manuell aktiviert werden.
  4. J

    Fritzbox - DynDNS geht nicht

    Was sagt die DNS Auflösung der NOIP Adresse?
  5. J

    FRITZ!Box 7590 - Labor 154.07.08-64611 vom 11.01.2019

    Das hat tatsächlich etwas Linderung gebracht und die Box synced jetzt mit 85 Mbit. Reduziert hat sich noch der Durchsatz per lan2lan-VPN: Vorher ca. 14 Mbit, jetzt 12 Mbit.
  6. J

    FRITZ!Box 7590 - Labor 154.07.08-64611 vom 11.01.2019

    1. Der DSL-Sync ist bei mir um ca. 6 Mbit von 86 Mbit auf 80 Mbit gesunken. 2. Ein Import der VPN Konfiguration ist immer noch nicht möglich. Weder mit noch ohne Aktivierung der Funktion "Ausführung bestimmter Einstellungen und Funktionen zusätzlich bestätigen"
  7. J

    [Problem] AVM VPN Performance (again)

    20-30 Mbit habe ich bei FB-to-FB nie auch nur annähernd erreicht.
  8. J

    [Problem] VPN Datei wird nicht angenommen

    https://www.ip-phone-forum.de/threads/7590-recover-fritz-os-7-kein-vpn-import-m%C3%B6glich.300353 Habe es exakt das hier beschriebene Problem mit 7.01 auf einer 7490 soweit einer 7590. Lt. Changelog sollte das Problem behoben sein, ist es aber nicht!
  9. J

    FB7590 (nach Update auf OS 7.0x) - Mit wem spricht meine FB, wenn ihr langweilig ist?

    Weder du noch ich haben gerichtsfeste Beweise, also lass uns dieses hätte, könne, usw. einfach lassen. Aus der Erfahrung als langjähriger Congstar Kunde (wobei Congstar auf der Telekom Technik aufsetzt), hatte ich bisher keine größeren Differenzen zwischen der Onlineanzeige der Telekom um der...
  10. J

    FB7590 (nach Update auf OS 7.0x) - Mit wem spricht meine FB, wenn ihr langweilig ist?

    1. Ich habe ebenfalls so langsam die Vermutung, dass die Boxen ab 7.01 nicht mehr richtig zählen. Teilweise sehe ich auf drei Boxen den doppelten Datenverbrauch im Vergleich zum bspw. zum Sommer (also vor 7.01). Ich dachte immer, dass das ggf. durch Verhalts-/Nutzungsänderungen verursacht wurde...
  11. J

    [Erledigt] Alternative DNS Server in Fritzbox

    Die Ergebnisse von nslookup sind nutzlos wenn du kein flush DNS unmittelbar vorher gemacht hast, da ggf. der Cache Table der lokalen Workstation noch veraltete Werte enthält. In dem Fall würde ich vermuten du kannst flushen bis zum umfallen, da die resolv.conf, der host Table oder äquivalent...
  12. J

    [Erledigt] Alternative DNS Server in Fritzbox

    Ja ich möchte aber zwei DNS per DHCP verteilen und natürlich desselben Protokolls, also IPv4 (wieso muss man hier wieder so kleinkariert sein, es ging in dem gesamten Thread nur um IPv4). Natürlich verwendet die Box zwei DNS, aber dh ich muss alle DNS Anfragen erst zu Box leiten die dann den...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.