Aktueller Inhalt von Jony

  1. J

    Netzwerkverbindungen fehlen in Fritzbox 3370

    Hallo Forum, bei mir fehlt plötzlich eine Netzwerkverbindungen in der Fritzbox. Es geht um eine Trekstor DataStation maxi z.ul. Der Computer wird bei den Netzwerkverbindungen noch erkannt. Für die Datastation war 1 Gbit Power Mode eingestellt und da lief sie immer gut. Ich kann mich daran...
  2. J

    Wechsel zu 1&1 Splitter

    Entschuldigung für meine späte Antwort. Ich habe momentan eine Fritz!X PC3 USB TK-Anlage laufen, weil ich 4 analoge Telefonanschlüsse brauche. Darüber hinaus habe ich zeitweise eine Rufumleitung über den zweiten Kanal des ISDN-Anschlusses eingerichtet. Weil das alles wunderbar funktioniert...
  3. J

    Wechsel zu 1&1 Splitter

    Hallo Forum, ich plane einen Wechsel von Arcor zu 1&1. Bisher habe ich die Arcor-Starterbox an der Telefondose angeschlossen. Die Starterbox hat S0-Asgänge, von denen einer zu meiner FritzX-ISDN-Anlage geht. Darüber hinaus hat sie einen RJ45-Ausgang, der zu meiner Fritzbox 3370 geht. Bei...
  4. J

    LAN bei FRITZBOX langsam

    Bericht Hallo, noch einen abschliessenden Bericht. Ich habe mir doch noch eine Fritzbox 3370 zugelegt, diesmal den Computer und Trekstor über LAN an die Fritzbox angeschlossen. Hier die Messergebnisse: Trekstor-Fritzbox: LAN: ~ 7 MB/sek WLAN: ~ 0,5 MB/sek USB: noch nicht getestet Beim LAN...
  5. J

    LAN bei FRITZBOX langsam

    Der Computer um den es oben ging, ist mit USB an die Fritzbox angeschlossen. Heute habe ich eine Messung über WLAN gemacht, Trekstor mit LAN an der Fritzbox angeschlossen: Trekstor-Fritzbox: WLAN: ~ 0,1 MB/sek Das ging zwar ins obere Stockwerk aber der Rechner dort ist mit g++ und 54 Mbit/sek...
  6. J

    LAN bei FRITZBOX langsam

    Ich muss vorher beim Messen mit HD-Tune in der Eile tatsächlich einen Fehler gemacht und vermutlich die falsche Platte gemessen haben. Ich konnte die hohen Geschwindigkeiten am USB-Port der Fritzbox nicht reproduzieren. Es sind dort auch nur 0,5 MB/sek und am Computer vorne und hinten 20 MB/sek...
  7. J

    LAN bei FRITZBOX langsam

    Die Platte hat NTFS-Partitionen. Die LAN-Ports waren teils auf 'immer aktivieren' oder auf 'automatische Erkennung' eingestellt. Ein Firmwareupdate geht bei mir nicht mehr. 0,6 MB/sek sind normal?
  8. J

    LAN bei FRITZBOX langsam

    Hallo, ich wollte eine alte NDAS-Festplatte von Trekstor am LAN-Anschluss meiner Fritzbox 3170 im Netzwerk einbinden. Je nach Anschlussart sind die Geschwindigkeiten sehr unterschiedlich, immer mit HD-Tune gemessen. Trekstor- Fritzbox: LAN (Port 1-4): ~ 0,6 MB/sek USB-Fernanschluss (mit oder...
  9. J

    Fritzbox mit Telnet verändern zur Unterstützung von Multifunktionsdrucker

    Vom Stromnetz nehmen ist doch dasselbe wie ein Neustart. Also die Meldung kam nicht mehr wieder, aber ich habe vorher auch die Original-Firmware aufgespielt, wobei aber die Meldung zunächst erhalten blieb bis zur obengenannten Eingabe. Ändern kann ich sowieso nichts mehr. Die Fritzbox ist...
  10. J

    Fritzbox mit Telnet verändern zur Unterstützung von Multifunktionsdrucker

    Danke, ich denke, jetzt müsste die Fritzbox wieder 'sauber' sein. Habe mit Telnet echo clear_id 87 > /proc/tffs eingegeben und die Meldung, dass die Firmware verändert wurde, nach einem Neustart nicht mehr gesehen. An der debug.cfg habe ich nichts verändert. Ich hoffe das reicht jetzt aus, weil...
  11. J

    Fritzbox mit Telnet verändern zur Unterstützung von Multifunktionsdrucker

    Meines Wissens hatte ich Telnet mit starttelnet.image aktiviert, das nach einem Fritzbox Neustart wieder gelöscht wird: http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Starten_von_telnetd Wie kann ich also den Hinweis entfernen und habe ich den Printerserver überhaupt noch drauf?
  12. J

    Fritzbox mit Telnet verändern zur Unterstützung von Multifunktionsdrucker

    Wo gebe ich das ein? Meine Fritzbox ist keine Fritzbox Fon. Nein, Passwortschutz habe ich keinen eingerichtet. Wie kann man den Hinweis entfernen?
  13. J

    Fritzbox mit Telnet verändern zur Unterstützung von Multifunktionsdrucker

    Wie kann man telnet deaktivieren? Ist das eine Sicherheitseinschränkung?
  14. J

    Fritzbox mit Telnet verändern zur Unterstützung von Multifunktionsdrucker

    Das habe ich ja gemeint mit Recovery-Image von Fritz. Es kam aber ein Abbruch, weil die Version nicht ermittelt werden konnte. Die Image-Aufspielung über die Oberfläche bei fritz.box ging ohne Fehlermeldung. Momentan weiss ich gar nicht, ob ich den printer-server überhaupt noch drauf habe...
  15. J

    Fritzbox mit Telnet verändern zur Unterstützung von Multifunktionsdrucker

    Hallo, ich muss das Thema noch einmal hervorholen: Ist es möglich, den Druckerserver wieder rückgängig zu machen. Trotz Wiederaufspielen der originalen Firmware erscheint unter fritz.box die Meldung, dass Veränderungen an der Software gemacht wurden. Das Recover-Image von Fritz kann ich nicht...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.