Aktueller Inhalt von joosi

  1. J

    Problem: SIP-Accounts sind nicht registriert

    Also in der Tabelle sip gibt es auch noch folgenden Eintrag (hier in ausgeschriebener Form): [sipgate_de_in] type=peer fromdomain=sipgate.de host=sipgate.de disallow=all allow=ulaw context=sipgate_ankommend Meine extensions.conf ist noch nicht auf realtime umgestellt und sieht so...
  2. J

    Problem: SIP-Accounts sind nicht registriert

    Hat denn niemand eine Idee, wie ich herausfinden könnte, an was das liegt?
  3. J

    Problem: SIP-Accounts sind nicht registriert

    Hallo, nach der Umstellung auf Realtime habe ich mit den sippeers das Problem, dass die nicht angemeldet werden. Meine extconfig.conf sieht so aus: sipusers => mysql,asterisk,sip sippeers => mysql,asterisk,sip Meine sip.conf sieht so aus: [general] context=default...
  4. J

    Asterisk Realtime Verständnisfrage

    Alles klar. Danke. Aber macht das Sinn, dass die register-Anweisungen in der iax.conf stehen müssen? Dann habe ich ja überhaupt keinen Vorteil mit der Datenbank, denn ich muss die register-Anweisungen trotzdem noch in der iax.conf einpflegen. Ist das richtig?
  5. J

    Asterisk Realtime Verständnisfrage

    Hallo, ich habe es geschafft, Asterisk Realtime zum Laufen zu bringen und nutze das gerade im Zusammenhang mit Voicemail. Das Verständnisproblem: Z.B. in der Datei iax.conf habe ich einen Abschnitt [general]. In diesem Abschnitt stehen die register => .... Anweisungen und die...
  6. J

    Fax per SIP-URL erreichbar?

    Hallo, per SIP URL direkt eine Nebenstelle zu erreichen ist klar ([email protected]). Jetzt hab ich aber folgendes: Es wird eine Festnetznummer gewählt, die dann per SIP-URL auf meinen Asterisk weitergeleitet wird. Es soll aber keine Nebenstelle klingeln, sondern das Fax auf der SIP-URL...
  7. J

    .call-Datei mit Konferenz als Ziel

    Hey cool, es funktioniert. Danke. Allerdings ist da noch ein kleines Problemchen: Den Hangup des Teilnehmers bekommt Asterisk irgendwie erst nach 2 bis 3 Minuten mit. Woran kann das liegen?
  8. J

    .call-Datei mit Konferenz als Ziel

    Hallo nochmal, hat denn niemand eine Idee? Mir würde echt jeder Tipp weiterhelfen. MfG Michael
  9. J

    .call-Datei mit Konferenz als Ziel

    Hallo, ich bin zwar nicht zu faul zum suchen, aber ich folgendes Problem und bisher keine Lösung gefunden: Und zwar benötige ich ein .call-file, das zu einer bestimmten Zeit einen call ausführt und als Ziel eine Konferenz hat. Meine Konferenzen starte ich üblicherweise mit exten =>...
  10. J

    Trixbox und Konferenzschaltung

    Hallo, also ich möchte mal am Anfang erwähnen, dass ich relativ neu bin, was Asterisk bzw. trixbox angeht. Folgende Problemstellung: Ich habe Ortsnetzrufnummern von pbx-network. Das funktioniert auch alles soweit (mit Hard und Softphones). Jetzt möchte ich aber, dass wenn ich unter einer...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.