Aktueller Inhalt von Joshua2

  1. Joshua2

    [Frage] Fritz!Fernzugang Bluescreen beim Trennen der Verbindung

    Hallo, es gibt jetzt Wireguard auf der Fritzbox. Dies ist die bessere Alternative zu Shrewsoft und funktioniert einwandfrei.
  2. Joshua2

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Mal ne Frage zum Flashspeicher der Box....auf wieviele neuflashungen ist dieser ausgelegt? Kann ich den Flashspeicher meiner Fritzbox mit zuvielen Laborupdates zerstören? Ich frage deshalb, weil ich schon mal Laborupdates mitgemacht habe und die 7590 damals von heut auf jetzt ausgestiegen ist...
  3. Joshua2

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Mit der aktuellen Beta habe ich das Problem, das mir der Zugriff auf die Dateien von meinem Unraid NAS, über die Wireguard-Verbindung, verweigert wird.
  4. Joshua2

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Immer nur neue Labor's....wann kommt denn jetzt endlich die 7.50 Final? Die war doch für September angekündigt!!!
  5. Joshua2

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Früher stand sync 298Mbit jetzt steht da 292 (285) Mbit. Das der Download geringer ist, ist mir gleich nach dem Aufspielen der Labor aufgefallen. Könnte das an Wireguard liegen? Stichwort Ressourcenverbrauch. Wird Wireguard Hardware verschlüsselt?
  6. Joshua2

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Ich habe gerade gelesen, das der DSL-Treiber seit der 7.29 nicht geändert wurde. Ich habe aber, seit ich die Labor verwende ca 4 Mbyte schlechteren Download. Früher 34 Mbyte/s und jetzt bloß noch gut 29 Mbyte/s. (DSL 250) Wird mit der Labor die Hardware mehr ausgelastet, so das die Box mit...
  7. Joshua2

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Das ist ja komisch. Die neue Firmware wird auf der Webseite von AVM noch gar nicht angeboten und die Aktualisierung über die Weboberfläche der Fritzbox schlägt fehl. :confused:
  8. Joshua2

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Die neue Firmware scheint ein Netzwerk Problem zu haben. Irgendwie hat der DNS-Server einen weggekriegt. Ich habe ja Probleme mit dem Wireguard-VPN. Die alten Verbindungen konnten nicht mehr aufgebaut werden. Deshalb habe ich neue Verbindungen erzeugt. Dabei wird das Netzwerk als 32er Subnetz...
  9. Joshua2

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Müsste hier nicht etwas ausgewählt sein? Ich kann hier eine Option auswählen, aber nach dem speichern ist aber die Option, die ich ausgewählt habe, nicht gespeichert.
  10. Joshua2

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Mit der neuen beta, kann ich über Wireguard keine Internetseiten mehr aufrufen. Die Geräte im Homenetzwerk sind erreichbar. Okay ist eine beta, aber solche einfachen Sachen sollten nicht auftreten. Einfach nur ärgerlich. Mit dem alten VPN funktioniert alles problemlos.
  11. Joshua2

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Seit ich die Beta drauf habe, ist mein Internet nur sehr holprig. Ich habe immer den Eindruck, irgendwas verzögert den Datenfluß. Auch habe ich 10Mbit DSL weniger als vorher. Jetzt kam schon lange kein Update mehr. Steht das Ausrollen der 7.50 kurz bevor?
  12. Joshua2

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Seit der neuesten Labor kann ich nicht mehr auf meine alten IPsec/IKEv1 VPN verbinden. Wireguard VPN dagegen, funktioniert einwandfrei. Auch kostet mir die Beta 10Mbit Download. Habe statt 295Mbit nur noch 285Mbit. Die Uploadgeschwindigkeit ist gleich geblieben.
  13. Joshua2

    Wünsche für neue Firmware-Features

    Genau diese Nullbockmentalität der Hersteller meine ich..... :( Deutschland war mal Hochtechnologieland, mit Betonung auf war.
  14. Joshua2

    Wünsche für neue Firmware-Features

    Genauso wie du es beschreibst, ist es jetzt. Hersteller(Kaiser) an Kunde(Drecksack)....Gibt mir dein ganzes Geld und shut up.
  15. Joshua2

    Wünsche für neue Firmware-Features

    Früher waren Kundenwünsche eine Marktlücke. Da hat sich immer jemand gefunden die Lücken zu schließen. Schließlich konnte man damit gutes Geld verdienen. AVM könnte ja VLAN als kostenpflichtigen Zusatz anbieten. Wer sowas haben will zahlt eben einen zusätzlichen Obulus. Hier ist der Kunde dann...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.