Aktueller Inhalt von joto

  1. J

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Hallo, Weniger aufregung kann auf keinen fall schaden. Hab mir auch eine Zwangspause verordnet. Habe auch meine Probleme mit dieser Box , werde die sache noch mal spaeter angehen. Hatte auch eine andere Box hier und keinerlei Probleme mit modfs. Ich steh auch auf dem Schlauch , aber was solls...
  2. J

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Hmmm... nach einer Zeit des Testens mit der Labor .. keine Probleme im moment.... scheint soweit zu funktionieren die Box. Das eimzige was mir so auffaellt ist das die Box manchmal richtig traege ist. m.f.g
  3. J

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Hallo, Hatte hier auch noch eine andere Box die war etwas aelter aber auch von 2015 ... keine Probleme. Ich habe die Box gerade wieder mit 06.83 und dann auf Labor... laufen aber nicht so gut. Hab mit dieser Box schon mehrfach DSL verlust gehabt... naja schaun wa ma...wie gesagt ich bin mit...
  4. J

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Hallo, Ich habe jetzt alles auf ori AVM gemacht zum gefuehlten 1000sensten male ... bin schon seit Tagen hier dran...nuescht geht ... hab im moment aber auch grad keine lust mehr... brauch eine Pause hab mitlerweile Dauer kopfschmerzen von dem Teil.. Sorry aber ich brauch mal ne Pause... hab ja...
  5. J

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    @Micha0815 das habe ich auch schon versucht...nada... keinen Unterschied.. Habe keine Ahnung wie ich diese Box bei AVM Tauschen sollte.. kann ja schlecht angeben das modfs nicht Funzt... m.f.g.joto
  6. J

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Hmmm.... werde mal die Box NUR mit AVM updates ausprobieren ... mal sehen ob alles funktioniert. Habe ja schon geschrieben das ich ab und an mehrmals ein Update ueber das Webif einladen musste damit das Updaten auch funktioniert... ich weiss auch nicht mehr weiter,bin schon seit Tagen am...
  7. J

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    hallo, Wieder mal nach neustart nur DSL/POWER blinken ,die Box startet nicht. m.f.g.joto
  8. J

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Hallo, $ cat /proc/avm/nandstat Measuring time: 18 min 3 s write-pages (raw) 115103 write-pages (ecc) 115103 - from that corrected 0 uncorrectable 0 read-pages (ecc) 133016 - from that corrected 3 uncorrectable 0 das ist direkt...
  9. J

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Hallo, Ja O.K meine nandabfrage sah auch so aus wie deine habe nur zum abkuerzen es selber uebersetzt und aufgeschrieben. Ich werde noch einmal mit adam2 auf die andere Partition switchen und modfs update auf die 06.60 machen und anschliessend den nand abfragen.. m.f.g.joto
  10. J

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Hi, gerade ein Update ueber das webif gemacht auf 06.60 lief einwandfrei durch. m.f.g.joto
  11. J

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    /proc/avm/nandstat Korigierbare Fehler : 0 Unkorigierbare Fehler : 0 Keine Fehler im nand
  12. J

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Hallo, So umschalten geht ... war mein Fehler hatte nicht auf die Unterstriche geachtet. Ne ich hatte doch geschrieben das ich mit modfs eine saubere 06.50 von der 06.50 mit shellinabox gemacht habe und nach dem neustart kam dann die anmeldemaske dann das Passwort und dann kam diese Seite ...
  13. J

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Hi, Ueber FTP adam2 kann ich ja umschalten..... aber siehe dir bitte einmal das hoch geladene Bild an , das sieht so aus als wenn da nur die Haelfte des Updates mit modfs geschrieben worden waehre oder besser nur ein teil. Beim ersten Start konnte ich bei der anmeldung sogar mein Passwort...
  14. J

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Hallo, So nun das selbe Spiel mit der 06.50 (mit shellinabox) in der einen Partition und 06.50 PUR in der anderen Partition. Im Anhang auch davon ein log und ein Bild nach dem Booten... da kommt nur das login und dann das was auf dem hoch geladenen Bild zu sehen ist. Achja beim versuch VPN...
  15. J

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Hallo, So nun habe ich Sauber mit recovery auf 06.83 danach auf die neuste Labor , danach habe ich auf 06.50 recovery und shellinabox , habe mir einen Swap mit 1024 und ext3 part Usb stick gemacht Usb auf 2.0 gestellt in der 7490 und ueber modfs auf 06.60 geupdatet. Nach dem Reboot kommt die...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.