Aktueller Inhalt von jovanni

  1. jovanni

    FBF-S0-intern hängt sich auf wenn Agfeo AS32 dran ist, seit Pots statt ISDN-Amt

    Hallo, ich habe mich mit dem Thema recht lange auseinander gesetzt. Meine AS32 war/ist aus 1995, die FBF 7050 ist aus 2007. Den ISDN-Telekom(Austria) Anschluss hab ich durch einen Pots (analogen Anschluss) ersetzt und die AS 32 anstatt am Telekom-Austria (kurz TA) - ISDN-NT anzustecken beim...
  2. jovanni

    FBF 7050 nach Update auf 14.04.31 kein SyslogD und kein BFTPD mehr

    Hallo, bis zum Update auf die 14.04.31 (von xx.xx.04) konnte ich wunderbar via debug.cfg a) den BFTP vom Tecchannel runterladen und starten, siehe auch http://tinyurl.com/33uakm, nach dem Update kommt beim Starten des BFTPD via - /var/tmp/bftpd -d -c /var/tmp/bftpd.conf (händisch via...
  3. jovanni

    FBF-S0-intern hängt sich auf wenn Agfeo AS32 dran ist, seit Pots statt ISDN-Amt

    Hallo Funkenschlosser, danke für den Input, werde mal bei Agfeo nachfragen ob's da was gibt - Firmware usw. bzw. ob eine neuere Anlage (genaue Typangabe) weniger Troubles macht. In der Tat sind es leider mehr als nur 3 Apparate (zur Darstellung der Problemsituation haben die aber ausgereicht)...
  4. jovanni

    FBF-S0-intern hängt sich auf wenn Agfeo AS32 dran ist, seit Pots statt ISDN-Amt

    Hallo das ist wie folgt: -> Pots -> FBF -> S0-Intern -> Agfeo AS32 -> S0-intern -> Ascom-Eurit # FBF-Amt: 0552564685 # FBF-S0: 51 als Nebenstelle (dh. von Fon1 kann ich via 51 auf den S0-Bus wählen) # AS32-Amt: 0552564685 # AS32-S0-intern: 22 als Nebenstelle (dh. 22 soll auf den...
  5. jovanni

    FBF-S0-intern hängt sich auf wenn Agfeo AS32 dran ist, seit Pots statt ISDN-Amt

    Hi, a) nein es gibt keine mir bekannte "Reservierung von Kanälen" zumal ja das ISDN -Telefon (Ascom Eurit) das einzige ist, das funktioniert und die "Analogen" (ST20 und Gigaset) funktionieren nicht. Wenn das - nichtfunktionieren - ein regulärer Zustand aufgrund einer Kanalreservierung des -...
  6. jovanni

    FBF-S0-intern hängt sich auf wenn Agfeo AS32 dran ist, seit Pots statt ISDN-Amt

    verschärftes Szenario - groteske Situation Hallo Gandalf, Zur Erklärung noch schnell folgende Info vorab (siehe auch PDF): # an der AS32 hängen folgende Telefonapparate - App (A), Ascom Eurit, ISDN-Telefon am int. S0-Bus der Anlage - App (B), Agfeo ST20, "analoges" Systemtelefon, mit 4...
  7. jovanni

    AT: A1 over IP: Jetzt mit A1 gratis übers Internet telefonieren

    Hallo, ich habs zwar noch nirgends gelesen, aber ihr seits alle "offizielle AI-over-IP User" oder ?? Ich zumindest habe ein Email bekommen, dass der Feldversuch beendet ist, und daraufhin habe ich meine FBF so programmiert, dass ich halt A1-VOIP nicht mehr nutze. Kann aber sein, dass es immer...
  8. jovanni

    FBF-S0-intern hängt sich auf wenn Agfeo AS32 dran ist, seit Pots statt ISDN-Amt

    Hallo, ich habe da ein seltsames Problem mit meiner Agfeo AS32 an der FBF. Zuerst hat mal alles über Monate problemlos geklappt als die FBF von Amtsseite mit ISDN versorgt wurde und die AS32 per ISDN-S0 auf der FBF draufgehangen ist, kein Problem. Zur Info, an der FBF hängen keine analogen...
  9. jovanni

    AT: A1 over IP: Jetzt mit A1 gratis übers Internet telefonieren

    Hallo, ich habe heute mal bei der A1-Hotline (0800 664 664) nach der weiteren Laufzeit des A1-VOIP-Feldversuches gefragt. Die Info die ich gekriegt habe, war nicht wirklich erbauend: der kostenlose Feldversuch wird per 28.2.2007 beendet. Bei den Vorstellungen die die A1 hinsichtlich...
  10. jovanni

    a1 voip test (mobilkom österreich)

    Hallo, bei mir klappts damit - siehe Anhang - seit mehreren Wochen problemlos. Grüße Jovanni
  11. jovanni

    AT: A1 over IP: Jetzt mit A1 gratis übers Internet telefonieren

    Hallo, ich habe das Problem, dass wenn ich über A1.net (via FBF) jemanden anrufe, dass die Verbindung in 10 Fällen 2 x zu gebrauchen ist, und 8 x untauglich ist. Für mich ist das derzeit nicht brauchbar, der Rest meiner Familie hat gegen eine Fortsetzung des Versuches mit A1.net...
  12. jovanni

    AT: A1 over IP: Jetzt mit A1 gratis übers Internet telefonieren

    Hallo, hier http://www.a1.net/voippilotzone/faq wird eigentlich alles erklärt und mit diesen Einstellungen (Server) klappts eigentlich auch. Grüsse
  13. jovanni

    AT: A1 over IP: Jetzt mit A1 gratis übers Internet telefonieren

    Hallo, generell "löst" DNS den Domain-Namen des Providers, in diesem Fall ist der Name "a1.net" in eine IP-Adresse (z.B. 192.168.0.1) auf, diese IP-Adresse braucht dein Phone um den Server im Internet zu finden. Im Prinzip ist das DNS-System das "Telefonbuch des Internets", du hast einen...
  14. jovanni

    AT: A1 over IP: Jetzt mit A1 gratis übers Internet telefonieren

    Hallo, ja auch mit der FBF gehts, nur ist die Sprachqualität - im Vergleich zu anderen Providern siehe Signatur - recht bescheiden, kann aber auch am Codec liegen. Gibts schon Erfahrungswerte welche Codecs die Jungs von A1 (neben denen die im Client gelistet sind) zulassen bzw. was am besten...
  15. jovanni

    TKA Agfeo AS32 an FBF 7050 - Codes der FBF

    Hallo, wie in den Anlagen ersichtlich habe ich 0815-Einstellungen bei Sipgate (da habe ich eine ankommende Nummer) und bei Voipstunt (nutze ich nur abgehend). Es ist mir auch völlig unklar, wo diese Prefixe in der Nummer (4686 und ";") plötzlich herkommen können.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.