Aktueller Inhalt von joze

  1. J

    freetz 7390 als nfs client zeigt leeres Verzeichnis

    vielen Dank. Interessanterweise kann ich obwohl Verzeichnisse und Dateien per ls auf dem client nicht sichtbar sind auf diese zugreifen. Das muss ich auf dem client (fritzbox) quasi "blind" machen, indem ich die Pfade auf dem Server kenne. cd in Unterverzeichnisse des nfs mounts funktioniert...
  2. J

    freetz 7390 als nfs client zeigt leeres Verzeichnis

    ja ich greife von anderen clients auch als root zu und zwar direkt als root und nicht mit sudo. Ich mounte da beispielsweise als root für ein volles Systembackup auf einen nfs Server. nfsstat -m auf der Fritzbox zeigt (nach dem mounten) /var/mod/root/mnt from 192.168.178.9:/ Flags...
  3. J

    freetz 7390 als nfs client zeigt leeres Verzeichnis

    /etc/exports auf dem Server (debian unstable): / 192.168.0.0/255.255.0.0(async,rw,no_root_squash,no_subtree_check) wobei die besagte Fritzbox die ip 192.168.178.6 hat und das mounten von anderen clients aus im Subnetz wie gesagt (seit Jahren) problemlos funktioniert. Der Server ist mit der...
  4. J

    freetz 7390 als nfs client zeigt leeres Verzeichnis

    Hi, habe hier das aktuelle Freetz (Nov 2017 von svn) auf einer Fritzbox 7390 mit avm firmware 6.83. Habe in der Konfiguration (hoffentlich) alles eingeschaltet, was man für einen nfs client braucht. auf der Box: cat /proc/filesystems ... nodev nfs ... nfs sollte also da sein. Wenn ich nun...
  5. J

    Konfiguration von 7390 auf 7490 übertragen?

    Hallo, kann man die aus einer 7390 FritzBox exportierte Konfiguration in eine 7490 importieren? Das würde mir die Einstellerei der 7490 nach einem Wechsel der Boxen sparen.
  6. J

    [Frage] Kann man auf einer 1und1 homeserver 7490 die AVM Firmware installieren?

    Hi, Kann man auf einer 1und1 homeserver 7490 die original AVM Firmware installieren?
  7. J

    netzwerk statistik

    Hallo, vielen Dank. Habe nicht ganz verstanden, warum der "packet accelerator" Daten am System vorbeibringt. Eigentlich müssen doch alle Daten zumindest über die dsl Schnittstelle, oder? Habe mal selbst etwas gegoogelt und ntop gefunden und auf der Box installiert. (Das war einfach, da ich...
  8. J

    netzwerk statistik

    Hallo, ich betreibe eine 7390 Fritzbox mit freetz als DSL-Router. In meinem Heimnetz greifen ca. 10 - 15 Geräte über die Fritzbox aufs Internet zu. Ich hätte nun gerne eine Statistik des Netzwork-Traffics für jedes verbundene Gerät und zwar mit folgenden Informationen: 1. Up- / Download pro...
  9. J

    Unresolved symbols detected (kdslmod.ko, krtp.ko)

    Hallo, habe für eine Fritzbox 7390 ein aktuells freetz-devel (13626M) aus svn mit der FRITZ Labor Version (6.36-rev32422) gebaut. Dabei bekomme ich folgende Warnings: unresolved symbol genl_unregister_mc_group in file /lib/modules/2.6.28.10/kernel/drivers/dsld/kdsldmod.ko unresolved symbol...
  10. J

    [Gelöst] FW 6.50 für 7490 in Trunk rev. 13490 - keine Auswahlmöglichkeit

    kann es sein, dass durch diese Änderung (Entfernen des Patches 470-insmod_search.patch) bei 7390 mit AVM experimental (6.36) WLAN nicht mehr geht? Jedenfalls bleibt bei mir die WLAN LED nun aus und WLAN ist auch nicht mehr verfügbar.
  11. J

    [Frage] Welche interfaces sind für die Darstellung des Netzwerk-Traffics interessant?

    Hi, habe mit etwas Hilfe der freundlichen ntopng Entwickler ntopng auf einer 7390 zum Laufen gebracht. Das ganze läuft in einer debian chroot Umgebung auf der Box. ntopng ist recht speicherhungrig, wenn man es auf alle interfaces hören lässt. Deshalb möchte ich ntopng nur mit den...
  12. J

    freetz devel - ip_tables Module fehlen, owohl ich sie konfiguriert habe

    Hallo, habe freetz (aktuelle devel Version von svn) mit iptables (unter "unstable packages") konfiguriert. Die dort konfigurierten Module fehlen allerdings im gebauten image: # modprobe ip_tables modprobe: module ip_tables not found in modules.dep und find /lib/modules -iname...
  13. J

    ist es mit freetzmount besser, firmware 6.0 (statt 6.20) zu verwenden?

    Hallo, bei firmware 6.2 (FritzBox 7390) bekomme ich folgende Meldung bei "Other Patches": FREETZMOUNT: Patch AVMs hotplug scripts, USB storage names, ... --- WARNING: FREETZMOUNT is known to be UNSTABLE when used with Fritz!OS 6.20 --- WARNING: see http://freetz.org/ticket/2499 for...
  14. J

    wie kann ich den avm https abschalten

    vielen Dank - gute Idee!
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.