Aktueller Inhalt von jui

  1. J

    Liefertermine/Verfügbarkeit der 7390

    Sorry, aber die Kommunikation von AVM war korrekt und höflich. Was soll dieses rumgemäcker. Wenn eine Firma - aus welchen Gründen auch immer - sich dafür entscheidet zurückhaltend zu kommunizieren, dann ist das zu akzeptieren. Du kennst doch die Gründe garnicht - vielleicht steht ein Lieferant...
  2. J

    AVM Solutions Tour 2009 - Vorstellung FRITZ!Box 7390

    Wann darf man als Endkunde denn mit der Verfügbarkeit der 7390 rechnen? Weiss da jemand Näheres? Irgendwie ist es seit März doch wieder sehr ruhig um das Gerät geworden. Auch Info über das MT-F Mobilteile wäre interessant. Bin für alle Infos dankbar ob ich das Warten lohnt.
  3. J

    7150 und andtere 7xxx mit DECT - Faxbenachrichtigung auf Mobilteil?

    Ich habe bisher nichts dazu gefunden, aber vielleicht gibt es ja einen Weg das zu aktivieren. Wenn ich ein neues Fax empfange wäre es klasse wenn ich eine Benachrichtigung auf dem Mobilteil sehen würde. Bei einem "Hardware-Fax" sieht man ja wenn was neues angekommen ist. Bei einem soft-Fax nur...
  4. J

    FRITZ!Fon 7150 Firmware Version 38.04.56 ist online

    Fritz!Fon tot nach Update So, jetzt habe ich es wohl auch mal geschafft, aber richtig. Nach dem Einspielen des neuen image für die .56 lief soweit alles ganz gut an, Ich musste allerdings alle einstellungen komplett neu setzen, selbst die Internet-SIP-Provider, etc waren alle weg nach einem...
  5. J

    7150 -> sporadisch falscher abgehender SIP-Account

    Auch nach Einspielen des neuen Firmwareupdates .56 und nach Reset auf Werkseinstellungen bleibt das Problem bestehen. --- Hallo, ich habe ein eigenartiges Phänomen festgestellt bei abgehenden Rufen und dem verwendeten SIP-Account. Ich habe 2 SIP-Accounts bei Sipgate (unterschiedliche...
  6. J

    7150 mit Gigaset 4000 Mobilteil -> Ausgehende Rufnummer definieren?

    * Ergänzung* Wenn ich die dem Gigaset zugewiesene SIP-Rufnummer/MSN allen anderen Handgeräten wegnehme (AUS, diese reagieren dann nicht mehr auf diese Nummer) und somit das Gigaset nur noch dieser Rufnummer als einziges Gerät zugewisen ist, dann wird abgehend auch die korrekte MSN/SIP-Rufnummer...
  7. J

    Problem - Fritz!Fon 7150 - Verbindungsabbrüche bei DECT Telefonie

    Sorry, aber wenn ich die Schilderungen hier lese, dann gibt das keinen Sinn. Offenbar sind mehrere hier betroffen. Ich selbst habe eine ISDN-Gigaset hinter einer Fritz!Box bisher betrieben und hatte diese Probleme nicht. Habe dann nun auf die 7150 gewechselt und zunächst (alte Firmware) auch...
  8. J

    [Testbericht] AVM Fritz!Fon 7150 (VoIP/DECT/WLAN)

    Das wäre schon klasse mit mehr Möglichkeiten zur Mobilteilkonfiguration über das Webinterface. Ausserdem fehlt mit eine Möglichkeit der Synchronisation der Telefonbücher der Mobilteile mit dem Telefonbuch der Fritz "in beide Richtungen". Ich würde gerne ab und zu mal die Telefonbücher der...
  9. J

    Problem - Fritz!Fon 7150 - Verbindungsabbrüche bei DECT Telefonie

    Ich glaube bei mir ist der ECO-Modus garnicht aktiv. Hatte den Modus mal aktiviert aber eine Prüfung an den Mobilteilen meldet mir dass er nicht aktiviert ist. ICh werde aber mal versuchen nachzuvollziehen ob das Problem ohne Eco-Mode weg ist, aber ich befürchte dass der Eco-Mode nicht der Grund...
  10. J

    Problem - Fritz!Fon 7150 - Verbindungsabbrüche bei DECT Telefonie

    Ich habe das gleiche Problem mit der aktuellen Firmware. Die Frage ist, ob es die DECT-Firmware oder die Fritz-Box-Firmware ist die hier die Probleme verursacht. In meinem Fall kommen 3 AVM-Mobilteile zum Einsatz. Ich hoffe, dass das bald gelöst ist und es wäre auch klasse wenn AVM hierzu...
  11. J

    CbC über SIP-Account manuell eintragen

    Ich habe ein etwas ungewöhnliches Anliegen. Meine FBF hängt über eine WLAN-Anbindung an einer IP-fähigen TK-Anlage die jedoch kein CbC-Regelwerk erlaubt. Ich suche nun nach einer Möglichkeit, die Wahlregeln der Fritz!Box weiterhin zu nutzen, jedoch über "Internet" statt "Festnetz" anzuwenden...
  12. J

    Port-Tabelle und Änderungen in FBF

    Hallo, ich suche mir schon die Finger wund, aber ich habe keine Quelle gefunden mit exakten Informationen zu folgenden Fragen: 1) Welche VoIP-Ports (SIP, RDP) verwendet die FBF standardmässig intern, d.h. auf einer vorgeschalteten Firewall müssen welche Ports exakt geöffnet und ggf...
  13. J

    Asterisk subscribe Snom360 LED & patch installieren

    scheint noch buggy, leider ...
  14. J

    DISA und "direktes Durchwählen durch den *"

    Ich hole den Thread nochmal hoch, habe hier noch eine Frage: Wenn man von DISA den internen dialton hat, verhält man sich dann wie z.B. ein interner analoger Teilnehmer? Ich möchte von einem GSM-Phone dann auch Features wie Rückfrage/Makeln, Hold, Transfer nutzen (Steuerung durch DTMF mit #...
  15. J

    snom 360 - application-r asterisk 1.0.9 und subsrcibe error

    Hi Asterisk 1.0.9 unterstützt Publish und Subscribe nicht, das Telefon jedoch schon und Asterisk weisst einfach darauf hin, dass er dieses "Kommando" im SIP-Protokoll nicht zuordnen kann. Mit einem Asterisk CVS HEAD ist das jedoch vorbei :-() Stör dich einfach nicht daran ... mit Asterisk 1.2...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.