Aktueller Inhalt von jumptonjoy

  1. J

    OpenWRT auf dem "Horst" der HorstBox

    Hallo, OpenWRT läuft im Prinzip auf der Horst. Allerding ist bei mir noch kein Asterisk drin und die Installation ist auch noch nicht so einfach. Sobald es was funktionierendes gibt, wirst du es hier erfahren. Ich bin momentan noch an der Herta dran. Aber die Weinachtszeit ist auch noch da. Du...
  2. J

    Debian auf Horst

    Ja. Wir haben das Projekt eingestellt. Die Horstbox ist zu den Debian Image leider nicht kompatibel. Man müsste das Image komplett neu erstellen. Ich bin aber momentan dabei OpenWRT zu laufen zu bekommen.
  3. J

    OpenWRT auf dem "Horst" der HorstBox

    Du bist der Größte! "option nat 1" ist bei mir am Lan interface definiert und es hat auch gestern funktioniert. Jetzt muss ich nur noch den DHCP Server zum laufen bekommen und dann wäre ein Herta OpenWRT Port eigentlich fast fertig.
  4. J

    OpenWRT auf dem "Horst" der HorstBox

    Soweit ich weis hat die Horstbox zwei Flashbausteine. Standartmäßig wird von Linux aber nur der erste erkannt und genutzt. Deswegen muss der Patch von D-Link/Maxina auch noch rein. (werd ich mir irgendwann mal annehmen) OpenWRT erkennt "spare1" und "spare2" so einfach nicht. Auch der...
  5. J

    OpenWRT auf dem "Horst" der HorstBox

    Ich habe das Wochenende nochmal geforscht. Es scheint wirklich so zu sein das OpenWRT auf der Herta nicht wirklich gut mit WLAN funktioniert. Es ist bei OpenWRT auch bekannt das der acx Treiber nicht so gut funktioniert. Ich bekommen zwar ein WLAN hin. Allerdings hat es keine gute Qualität...
  6. J

    OpenWRT auf dem "Horst" der HorstBox

    Hast du eine Info oder ne Idee wie ich das machen kann? Ich hab leider mit OpenWrt noch nicht so viel Erfahrung.
  7. J

    OpenWRT auf dem "Horst" der HorstBox

    Genauso sehe ich das auch. Das komische ist ja auch, dass ein Teil von Paketen durchgehen. Ich werde das nochmal genauer analysieren. Bei der Horst hab ich auch eine Lösung für mein Problem mit der schreibbaren Root Partition gefunden. Original auf der Horstbox hat die Root Partition...
  8. J

    OpenWRT auf dem "Horst" der HorstBox

    komisch... Bevor ich WLAN aktiviere habe ich folgende Mac Adresse: br-lan Link encap:Ethernet HWaddr 00:17:9A:13:1E:EB inet addr:192.168.1.1 Bcast:192.168.1.255 Mask:255.255.255.0 UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metric:1 RX packets:416 errors:0...
  9. J

    OpenWRT auf dem "Horst" der HorstBox

    Ich denk mal nicht das es etwas mit den Switch auf der Herta zu tun hat. Auf die Horstbox komm ich ja auch (hat eine IP im selben Netz bekommen, also kein NAT mehr). Was mir aber aufgefallen ist, ist das wlan0 und br0 die selbe MAC-Adresse haben. Bei der original Herta ist das nicht der Fall.
  10. J

    OpenWRT auf dem "Horst" der HorstBox

    Das hört sich ja ganz gut an. Ich hab gestern abend leider nicht so viel geschafft. Bei der Herta hab ich nur festgestellt das ich mich zwar per WLAN verbinden kann (erstmal ohne verschlüsselung) ich allerdings keine Paket ins normale Netz bekommen. Ich bekommen zwar eine IP von meinen DHCP...
  11. J

    OpenWRT auf dem "Horst" der HorstBox

    Bie mir lief bis jetzt immer nur das avila image. Ich werde heute abend aber mal deine Vorschläge umsetzen und dann mal berichten.
  12. J

    OpenWRT auf dem "Horst" der HorstBox

    Sobald OpenWRT auf der Herta läuft sag ich bescheid. Welchen Imagetyp und welches Image benutzt du denn vom OpenWRT? Das erzeugen des jffs und des mini_fo macht er aus irgendeinen Grund nicht. Netzwerk funktioniert auch nur mit der 7.09. Ich habs auch mal mit 8.09_rc1 probiert aber das hatte...
  13. J

    OpenWRT auf dem "Horst" der HorstBox

    Na Klasse! Es gibt doch noch jemanden der an den Thema arbeitet. OpenWRT auf der Herta läuft bei mir inzwischen. Wlan funktionier auch fast. DSL hab ich nocht nicht getestet. Ein HowTo für die Herta bin ich grad noch am verfassen. Nur beim Horst habe ich noch ein kleines Problem. Die...
  14. J

    OpenWRT auf dem "Horst" der HorstBox

    Hallo, gibt es hier noch jemanden der OpenWRT auf der Horst zu laufen gebracht hat? Ich arbeite schon seit ein paar Wochen dran und könnte ein bisschien Hilfe gebrauchen. Es wäre nett wenn jemand mal ein paar Tips für mich hat.
  15. J

    OpenWRT auf dem "Horst" der HorstBox - Projekt auf Sourceforge

    Leider gibt es keine Sorcen vom OpenWRT auf der HorstBox. Nun bin ich dabei mir mal OpenWRT selber zu basteln. Leider bekomme ich nur diese Meldung beim Booten: VFS: Cannot open root device "mtdblock3" or unknown-block(0,0) Please append a correct "root=" boot option; here are the...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.