Aktueller Inhalt von jumpy23

  1. J

    FRITZ!Box 6660 07.19 Labor Serie

    der Energieverbrauch ist nun erstmals >4% :)
  2. J

    FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 113.06.88-45584 vom 21.07.2017

    Zumindest hier wird es mit "derzeit" erwähnt - https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor-fuer-wlan-mesh/uebersicht/ Beachten Sie bitte: FRITZ!Box-Modelle im Modus "Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen(IP-Client)" können derzeit nicht als "Mesh-Master" genutzt werden. Die Einrichtung von Mesh...
  3. J

    FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 113.06.88-45584 vom 21.07.2017

    an der fehlenden Updatemöglichkeit der Repeater-Firmware im IP-Client Modus hat sich wohl noch nichts geändert oder? Update - Status derzeit nicht ermittelbar
  4. J

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 113.06.88-45155

    Guter Punkt, bei mir dasselbe. Kein Update und IP-Client hinter einem UM-Router
  5. J

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 113.06.88-45155

    hat es schon jemand geschafft seinen Repeater zu updaten? Funktionieren soll es ja über die Heimnetzübersicht, mein 1750 mit Firmware 6.51 hat aber als Status nur "derzeit nicht ermittelbar" in der Spalte Update
  6. J

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.25-30097 vom 12.03.2015

    Ich kann seit dieser Version nicht mehr den Aufnahmemodud des AB aktivieren. Nach Speichern springt die Radiobox wieder zurück auf nur Ansage
  7. J

    Fritz!FON MT-F, M2, C3, C4 und MT-F - Firmware 3.22 (Labor/Beta)

    seit heute gibts ja die 6.10 Labor für die 7490. War es nicht früher mal so das bei einer Labor-FW der Fritzbox auch die Mobilteile das Update angeboten haben auf die Labor-FW?
  8. J

    [Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

    es wurde noch besser - heute angerufen. - Ja, ist vom Kollegen hinterlegt. - Geht nicht früher - Schicke ihnen gern eine Bestätigung Text der Bestätigung: Sehr geehrte Frau ..., vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Gerne stellen wir Ihnen unser Angebot per E-Mail vor. Hier...
  9. J

    [Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

    ich rufe da morgen nochmal an. Ansonsten nochmalige Kündigung. Das einzig schriftliche ist, das der Kündigungsstatus auf "zurückgenommen" gestellt wurde. Ich dachte immer die Angebote gelten ab sofort, d.h. die Box kommt gleich und es wird auch schriftlich bestätigt. Im Kundenshop geht das ja auch.
  10. J

    [Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

    Hallo, ich hätte mal eine Frage zum Procedere bei Verlängerung. Ich habe DSL 16000 und habe es über das 1&1 Forum probiert, leider nur mit dem Ergebniss das per Mail Neukundenkonditionen über den Kundenshop möglich wären ( 7490 für 49,90 + 29,99 DSL ). Dort wurde mir aber nur die 7490 für 129€...
  11. J

    7390 WLAN Netzwerk über 2. Router erweitern und beide über GBIT verbinden

    Hallo Forum ich habe im Keller eine 7390 an einem Kabelanmodem hängen. In sämtlichen Räumen des Hauses gibt es zudem GBIT LAN. Da im DG der WLAN-Empfang nicht optimal ist wollte ich das WLAN entsprechend durch einen 2. Router im DG erweitern. Der soll natürlich dasselbe WLAN-SSID wie im Keller...
  12. J

    Netzwerkkamera über UMTS oder Richtfunk ?

    ok. Passieren dürfte nix, denn der Installationsort Scheune gehört dem Nachbarn und ist auch nicht zugänglich. Der Bauträger stimmt auch sicher zu, denn da kann er selber mal einen Blick aufs Haus werfen ohne vorbeizufahren :-) Ideal ist eigentlich ein Gerät, das nicht filmt sondern in...
  13. J

    Netzwerkkamera über UMTS oder Richtfunk ?

    Hallo, Sichtverbindung vom Balkon wäre vorhanden. Danke auch für den juristischen Aspekt, den habe ich bisher noch gar nicht bedacht. gruß jumpy
  14. J

    Netzwerkkamera über UMTS oder Richtfunk ?

    Hallo, unweit unserer jetzigen Wohnung fangen wir demnächst an zu bauen. Just4Fun würde ich dort gern eine Kamera installieren mit der ich den Fortschritt verfolgen kann und auch aufzeichnen. Ein Videostream ist nicht gewünscht, eher der klassische Webcam-Ansatz mit immer neuen Bildern...