Aktueller Inhalt von justfreaky0815

  1. J

    6490 Cable lgi 6.50 nach "Anfänger"-Flash über FTP (mtd0/mtd1/mtd6/mtd7) in Reboot Schleife

    [Edit Novize: Postings zusammengeführt, siehe Forumsregeln. Posting 1:] Klingt ja theoretisch super, nur bin ich scheinbar irgendwo zu doof,von den Scripten irgendwas ans Laufen zu bringen. Welche Programme müssten denn unter Windows auf jeden Fall verfügbar sein? Bisher habe ich folgende...
  2. J

    6490 Cable lgi 6.50 nach "Anfänger"-Flash über FTP (mtd0/mtd1/mtd6/mtd7) in Reboot Schleife

    Klingt ja schon mal nicht so verkehrt. Ich gehe von einer Reboot Schleife aus, weil ohne Stop per adam2 über FTP nach 10-15 Sekunden die Box sich nicht mehr anpingen läßt. Nach weiteren 10-15 Sekunden reagiert sie dann wieder. Ein Zugriff übers Webinterdace ist gar nicht möglich.
  3. J

    6490 Cable lgi 6.50 nach "Anfänger"-Flash über FTP (mtd0/mtd1/mtd6/mtd7) in Reboot Schleife

    Okay, Environment ausgelesen... HWRevision 213 HWSubRevision 2 ProductID Fritz_Box_HW213a SerialNumber 0000000000000000 annex Kabel autoload yes bootloaderVersion 1.2099 bootserport tty0 country...
  4. J

    6490 Cable lgi 6.50 nach "Anfänger"-Flash über FTP (mtd0/mtd1/mtd6/mtd7) in Reboot Schleife

    Gibts denn ein Workaround, wie das Environment zu überprüfen ist? Bin willens, dazu zu lernen.
  5. J

    6490 Cable lgi 6.50 nach "Anfänger"-Flash über FTP (mtd0/mtd1/mtd6/mtd7) in Reboot Schleife

    ... für mich sprecht ihr hier gerade fast alle in wirren Zungen! :-P Was ist TO? Ich habe nun erneut mehrfach die Dateien érfolgreich (bzw. ohne Fehlermeldung) übertragen können. Keine Änderung... Alle 4 Dateien jeweils in linux_fs_start 0 und 1 - alles wie gehabt :-( Ich habe keine Ahnung...
  6. J

    6490 Cable lgi 6.50 nach "Anfänger"-Flash über FTP (mtd0/mtd1/mtd6/mtd7) in Reboot Schleife

    Okay, das hatte ich noch nicht erwähnt. Ein Debranding von lgi mit "quote SETENV firmware_version avm" wurde ohne Probleme angenommen, danach waren mehr Funktionen frei geschaltet - zu dem Zeitpunkt noch keine Reboot-Schleife.
  7. J

    6490 Cable lgi 6.50 nach "Anfänger"-Flash über FTP (mtd0/mtd1/mtd6/mtd7) in Reboot Schleife

    Oh we, jetzt hast du mich kalt erwischt. Terminallogs? Ich komme mir gerade wie ein blutiger Anfänger vor... :-( Könnte daran liegen, das ich in dem Bereich wohl auch einer bin! Zumindest bekam ich nach den FTP-Übertragungen der einzelnen Dateien eine Meldung, das die Übertragung abgeschlossen...
  8. J

    6490 Cable lgi 6.50 nach "Anfänger"-Flash über FTP (mtd0/mtd1/mtd6/mtd7) in Reboot Schleife

    Manuell bekomme ich Dateien über bash und ftp ja hochgeladen - hatte nur gedacht das es nicht geht, weil ich es nicht über die in der Anleitung erwähnten Skripte mache. Aber wenn ich das mit den extrahierten Dateien aus den verschiedenen Images mache, bootet die Box trotzdem nicht mehr. Und ich...
  9. J

    6490 Cable lgi 6.50 nach "Anfänger"-Flash über FTP (mtd0/mtd1/mtd6/mtd7) in Reboot Schleife

    Okay, dann dumps... Sind halt auch als .image Dateien bezeichnet, daher mein Irrglauben. Würde für mich grob bedeuten, das ich sowohl für die linux_fs_start 0 die filesystem.image und kernel.image für ARM und ATOM benötige. Wäre insgesamt 8 Dumps. Hätte die noch jemand? -- Zusammenführung...
  10. J

    6490 Cable lgi 6.50 nach "Anfänger"-Flash über FTP (mtd0/mtd1/mtd6/mtd7) in Reboot Schleife

    Links habe ich gesehen und versuche auch, danach zu arbeiten. Alle Scripte/in den entsprechenden Ordnern vorbereitet, FritzBox Reboot durch FTP Zugang unterbrochen. Aber die Scripte werfen nur eine Fehlermeldung aus und werden nicht ausgeführt!! :-\ Windows 10 Pro / PowerShell als Admin...
  11. J

    6490 Cable lgi 6.50 nach "Anfänger"-Flash über FTP (mtd0/mtd1/mtd6/mtd7) in Reboot Schleife

    Das hatte ich (leider zu spät) auch gefunden... Nun habe ich den Stolperstein, das überall eine "Retail-Firmware" erwähnt wird. Die einzige noch einfach zu findende ist die FRITZ.Box_6490_Cable-07.12.image Aus dieser habe ich jeweils die 2 Dateien (filesystem.image / kernel.image) für ARM und...
  12. J

    6490 Cable lgi 6.50 nach "Anfänger"-Flash über FTP (mtd0/mtd1/mtd6/mtd7) in Reboot Schleife

    Hallo zusammen, wie bereits im Titel erwähnt hab ich nach ausgiebiegem Herumspielen mit einigen Dateien und verschiedenen Uploads meine Box dazu gebracht nur noch in der Reboot Schleife zu hängen... :-( Auch ein Umschalten des Dual-Boot (über SETENV linux_fs_start) bringt inzwischen nix mehr...