Aktueller Inhalt von k-pax

  1. k-pax

    [Frage] 2 6591 mit verschiedenen Werten am gleichen Anschluss

    Ich habe an meinem Abschluss 3,8 dBmV anliegen.
  2. k-pax

    FB 6591 verschiedenes

    OMG
  3. k-pax

    FB 6591 verschiedenes

    @eisbaerin doch, funktioniert ganz einfach: Heimnetz | Netzwerk | in die Details des Repeaters gehen | scrollen bis Mesh-Zugehörigkeit | Schaltfläche "aus Mesh entfernen drücken". Musste auch etwas suchen, bis ich es gefunden habe.
  4. k-pax

    FB 6591 verschiedenes

    @feelfree hast du mal probiert, Mesh zu deaktivieren? Funktioniert es damit? Ich stehe kurz davor, Mesh mal zu deaktivieren. Mich nervt das echt total ab.
  5. k-pax

    FB 6591 verschiedenes

    @raupe-hh und was auch seltsam ist... In der Fritzbox habe ich als DNS-Server nur die interne Adresse von meinem Pi-Hole. Zusätzlich gebe ich in der IPV4-Konfig allen Geräten ebenfalls die Pi-Hole-Adresse mit. Und dann erlebte ich heute, dass die Geräte plötzlich Google als DNS verwendeten...
  6. k-pax

    FB 6591 verschiedenes

    Mit der neuen Laborware habe ich massive Probleme bei der Umbuchung im Mesh, vom Repeater 3000 zur 6591 und umgekehrt. Plötzlich geht per WLAN nichts mehr. Gerade half es nicht mal, WLAN zu deaktivieren und zu reaktivieren. Ich war dann zwar im WLAN, hatte jedoch keinen Internetzugriff. Das...
  7. k-pax

    Fritzbox 6660 Cable - wenig Leistung

    Vielleicht hat das Kabel eine Stelle, an der die Schirmung nicht mehr ganz so prall ist. So etwas hatte ich Mal auf der Arbeit. Je nachdem wie das Kabel bewegt wurde hatte ich 100 MBit oder 1 GBit. Ein Austausch brachte dann dauerhaft Ruhe.
  8. k-pax

    Fritzbox 6660 Cable - wenig Leistung

    Das war jetzt einfach Mal ein Schuss ins Blaue. Wäre das einfachste gewesen. Hast du den ein gutes Kabel angeschlossen? Nicht jedes Kabel ist auch für Gigabit-Übertragung geeignet.
  9. k-pax

    Fritzbox 6660 Cable - wenig Leistung

    Läuft der Port 1 ggf im Eco-Modus (oder Green-Modus)?
  10. k-pax

    7490: Standard DNS-Server auswählbar, wenn IPv4 und v6 konfiguriert sind?

    Derzeit scheint es Probleme mit den Cloudflare-Servern zu geben. Konnte vorhin auch Mal zu einer Website keine Verbindung bekommen. Kam nur die typische Cloudflare-Fehlerseite.
  11. k-pax

    Fritzbox 6490 Cable Auto. Restart

    Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber sollten es nicht 24 Kanäle sein? Ich erhalte in meinem Segment 32 Kanäle.
  12. k-pax

    Fritzbox 6490 Cable Auto. Restart

    Hast du wirklich nur 20 Kanäle?
  13. k-pax

    FRITZ!Box 6660 Cable 07.14 (75950) vom 18.02.2020

    Je nachdem, was bei euch ausgebaut ist, können es auch 32/4 DOCSIS 3.0 und 1/0 3.1 Kanal sein. Upload habe ich auch nur
  14. k-pax

    Automatischen Kanalwechsel verhindern

    Geht mir auch so. Allerdings möchte ich auf Kanal 104 bleiben, da ab Kanal 100 die Sendeleistung höher ist. Sobald der Radar-Check positiv ist, wird der Kanal gewechselt.