Aktueller Inhalt von k-pax

  1. k-pax

    Fritzbox 4060, zwei 5 Ghz-Frequenzbänder

    Ich fahre mit dem Kanal 108 oder 112 sehr gut. Da habe ich so gut wie nie etwas mit der Radarkennung zu tun und daher fast keinen Ausfall.
  2. k-pax

    Fritzbox 4060, zwei 5 Ghz-Frequenzbänder

    Welchen Grund gibt es überhaupt, das Band I zu nutzen (wenn die Kiste per LAN angeschlossen ist)?
  3. k-pax

    Fritzbox 4060, zwei 5 Ghz-Frequenzbänder

    Ich habe zB. in meinen Repeatern (3000 & 3000ax) nur das Band II aktiviert. Somit können sich die Geräte nur in diesem Band unter 5GHz einbuchen. Ferner habe ich nach langem Test, die Bänder (2,4 und 5GHz) wieder namentlich getrennt.
  4. k-pax

    FRITZ!Box 6690 Cable / FRITZ!OS 7.56 vom 12.06.23 + 7.57 v. 04.09.2023

    @Exodus88 ich hatte es an meiner 6591 und nun auch an dem unkastrierten R300AX getestet. Es liegt definitiv an der verbauten Hardware im TV.
  5. k-pax

    FRITZ!Box 6690 Cable / FRITZ!OS 7.56 vom 12.06.23 + 7.57 v. 04.09.2023

    @Exodus88 nee, eine App ist mir nicht bekannt. Den Speedtest habe ich jeweils auch nur über den Browser durchgeführt. Ich gehe davon aus, dass die Hardware einfach "einfach" ist. Schade, mein AppleTV schafft das Maximum vom GBit-LAN-Anschluss (950 MBit/s). Und auch eine WLAN-Stick am TV wird...
  6. k-pax

    FRITZ!Box 6690 Cable / FRITZ!OS 7.56 vom 12.06.23 + 7.57 v. 04.09.2023

    Schon seltsam... Verbindung mit 866 Mbit/s. Lass Mal einen Speedtest laufen. Bei ca. 120 MBit/s ist dann Schluss. Daher habe ich den C1 per LAN angebunden. Nur geringfügig langsamer mit 100 MBit/s, jedoch kann ich dann WLAN deaktivieren und Strom sparen.
  7. k-pax

    [Gelöst] 5590 - Interner Switch arbeitet wie? Switch dahinter oder z.T. Ports einzeln nutzen?

    @totalverrückteruser das ist nicht besonders empfehlenswert, muss aber jeder selbst entscheiden. Bei mir ist alles sternförmig aufgebaut und das Bandbreitenmanagement übernimmt mein Switch an der Box.
  8. k-pax

    [Gelöst] 5590 - Interner Switch arbeitet wie? Switch dahinter oder z.T. Ports einzeln nutzen?

    Ich würde jedoch möglichst alles direkt am Switch anschließen und nichts mehr an der Fritzbox. Lass den Switch die Bandbreitenverteilung erledigen. Der kann das sicherlich besser. Ansonsten "kämpfen" Switch und Fritzbox um die mögliche Bandbreite, die von der Fritzbox zur Verfügung gestellt...
  9. k-pax

    [Gelöst] 5590 - Interner Switch arbeitet wie? Switch dahinter oder z.T. Ports einzeln nutzen?

    Wenn du 2,5GBit im Heimnetz verteilen willst, den notwendigen 2,5er-Switch entsprechend an Port 1, ansonsten ein Gigabit-Switch an Port 1 und den Port auf 1 GBit herunterregeln.
  10. k-pax

    [Info] Rechtsstreit zwischen AVM und Huawei

    @Exodus88 Aha... Also ich hatte bisher immer nur Stufe 1 eingestellt gehabt. Gezwangsupdatet wurde ich bisher noch nie. Das Problem ist nur, dass wohl uns allen mit einer neuen Version des OS, die Entfernung der Funktion droht und auf Grund von Sicherheitslücken ein Update wohl (zwangsweise)...
  11. k-pax

    [Info] Rechtsstreit zwischen AVM und Huawei

    Guter Hinweis @Jstessi ! Ich habe sofort gechackt, wie die Berechtigungen meiner AVM-Geräte sind. Die dürfen maximal einen Hinweis auf ein Update geben, jedoch nichts installieren.
  12. k-pax

    FRITZ!Repeater 1200 /2400 / 3000 FRITZ!OS 7.56 vom 13.07.2023 + 7.57 v. 04.09.2023

    so lange da nichts von einem Sicherheitsupdate steht, werde ich das Update eher nicht einspielen.
  13. k-pax

    [Erledigt] Fritzbox Nachfragen

    1. Ist bei mir auch so (6591) 2. Sieht bei mir so aus [Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.