Aktueller Inhalt von k-pax

  1. k-pax

    [Frage] FB 6590 FW 7.0 Lan-Kabel

    Mangelnde Abschirmung...
  2. k-pax

    6490 mit KDG Firmware als Mesh Repeater?

    Die 6490 funktioniert mit der OS 7 nur als Meshmaster. Hatte ich schon Mal wo gelesen.
  3. k-pax

    [Frage] Namesauflösung xxx.fritz.box seit V7.0 unzuverlässig

    In den Clients werden die MAC-Adressen nicht mehr aufgelöst. Ist mir auch aufgefallen.
  4. k-pax

    [Info] FRITZ!Box 6490-Cable Fritz!OS 07.00 vom 28.09.2018

    Na dann, Freiwillige vor und bitte berichten.
  5. k-pax

    analoge Telefone mit FritzBox Merkmalen (Telefonbuch, Anruferliste ...)

    Wenn schon DECT mit der Fritzbox, dann gleich Geräte von AVM. Ich selbst habe auch ein HX-Telefon von Gigaset. Niemals mehr! Klar, daß meiste funktioniert, aber das Telefonbuch ist eine Qual.
  6. k-pax

    analoge Telefone mit FritzBox Merkmalen (Telefonbuch, Anruferliste ...)

    Zugriffe auf das Telefonbuch, Anruflisten nur, wenn das DECT-Telefon direkt an der Fritzbox gekoppelt ist. Ruflisten stellt ggf ein DECT-Telefon selbst zur Verfügung. Ach ja, kompatibel muss es natürlich sein. Sind jedoch die meisten. Max Komfort hast du jedoch nur mit den AVM-Telefonen direkt.
  7. k-pax

    Was ist ein DNS Server und welche Vorteile/Nachteile habe ich?

    @sf3978 Bei meinem Speedtest ist der 1.0.0.1 schneller als der 1.1.1.1
  8. k-pax

    Was ist ein DNS Server und welche Vorteile/Nachteile habe ich?

    Das ist korrekt. Bisher ist die Auflösung gefühlt schneller, wie mit Cloudflare. Und der soll ja angeblich der schnellste sein. Was ich seltens finde ist, dass in meiner 6490 1.1.1.1 primär und 1.0.0.1 sekundar konfiguriert ist. Nach einer Zeit mit der primaren Adresse, wechselt die 6490 immer...
  9. k-pax

    Was ist ein DNS Server und welche Vorteile/Nachteile habe ich?

    Ich teste auch immer gerne. War eine lange Zeit bei OpenDNS. Dann Mal wieder bei Google. Dann kam Cloudflare. Aber so richtig flott läuft fast immer die DNS-Auflösung über VKDG. Sehr ihr da Nachteile, die DNS-Anfragen über den Provider laufen zu lassen? Welche Daten abgerufen werden, sieht der...
  10. k-pax

    [Frage] Fritzbox 7490 als IP-Client wie schnell?

    bei mir liegt die volle Bandbreite quasi immer an. "Mein" Segment ist nicht ausgelastet. Gerade nochmals getestet...
  11. k-pax

    [Frage] Fritzbox 7490 als IP-Client wie schnell?

    klar geht das! Habe auch den 400/25-Anschluss und an meiner 6490, habe ich über Cat7 die 7490 dran, um die oberen Stockwerke mit WLAN besser zu versorgen.
  12. k-pax

    Switch in anderen Raum einsetzen möglich?

    Ich würde immer verschiedene Kanäle verwenden. So mache ich es übrigens auch.
  13. k-pax

    Switch in anderen Raum einsetzen möglich?

    Wäre auch eine Möglichkeit.
  14. k-pax

    Switch in anderen Raum einsetzen möglich?

    Klar, warum denn nicht? Bei der Stromversorgung weiß ich es nicht. Aber ein Switch ist kein Problem.
  15. k-pax

    FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 6.98-51497 Labor vom 23.02.2018

    Ich warte auf das nächste Update. Bis dahin, darf der WLAN-stärke AC68u wiewer übernehmen...