Aktueller Inhalt von kaernbach

  1. kaernbach

    Sipura SPA2100 kann nicht angerufen werden

    Hallo, mein Sipura SPA 2100 schaltet alle paar Stunden in einen Modus, wo man zwar noch anrufen kann, nicht aber angerufen. Der Anrufer erhält kein Rufzeichen, evtl. auch ein Abbruchsignal. Einmal Strom aus und wieder an, und dann geht's wieder. Hier meine Konfiguration: der Sipura SPA2100...
  2. kaernbach

    Rufnummer mit eigener Ortsvorwahl

    Habe leider auch keine Nummer in meinem deutschen Ortsbereich angeboten bekommen. Der FAQ sagt, wenn's den Ortsbereich noch gar nicht gäbe, könnte ich 01801 nehmen und später kostenlos wechseln. Ob das auch für erschöpfte Kontingente gilt, wird nicht klar. Habe mal eine Anfrage an den support...
  3. kaernbach

    WLAN ATA

    Vorteil wäre, daß man auch eine Anlage aus Schnur- und Schnurlostelefon nutzen könnte, z.B. mein Gigaset 4035 plus 4000. Da ist am Hauptteil ein Anrufbeantworter, ein größeres Display, ein paar Kurzwahltasten etc., was die Verwendung davon ganz nett macht...
  4. kaernbach

    WLAN ATA

    Siemens stellt auf der CeBit ein VoiP Telefon mit WLAN vor, das Gigaset S35. Gibt es eigentlich "dasselbe in ATA"? Also ein ATA, der keine feste Verbindung zum Internet braucht (und zum Telefon schon gar nicht), sondern an beliebiger Stelle im Haus aufgestellt werden kann, sofern nur ein WLAN AP...
  5. kaernbach

    chello classic und VoIP

    noch 'ne Frage: Kann ich evtl. zwei ATAs anschließen? Einen für einen deutschen provider und einen für einen österreichischen? Oder wie würde man das sonst machen? Gibt es ATAs wo man zwei provider eintragen kann? Aber mit einem ATA könnte dann auch nur ein Telefonat gleichzeit geführt werden...
  6. kaernbach

    chello classic und VoIP

    Hallo, als "Neu-Österreicher" kenn ich mich mit chello noch nicht aus. Ich habe eben für meinen neuen Wohnsitz in Graz chello classic bestellt. Bei chello classic kann man streng offiziell nur einen Rechner anschließen. Wenn man mehr Rechner anschließen will, muß man theoretisch chello plus...
  7. kaernbach

    Wohnort

    Hallo, die Regulierungsbehörder besteht ja darauf, daß VoIP Nummern nur zu Ortsnetzvorwahlen vergeben werden, wo man auch wohnt (bzw. demnächst zu einer fiktiven Ortsnetzvorwahl 032). Was, wenn ich zur Zeit in einem Ort wohne, eine VoIP Nr. beantrage und erhalte, und dann umziehe? Gibt es...
  8. kaernbach

    ständiger Ortswechel

    Super Forum, Kompliment. Hier bekommt man ja in Null-Komma-Nix sehr brauchbare Antworten. Klar, einiges mußte ich mir dann erst mal übersetzen, so ATA486 etc., aber dabei lernt man ja auch was, und jetzt meine ich, einiges verstanden zu haben. Ich fasse es noch mal zusammen, mit z.T...
  9. kaernbach

    ständiger Ortswechel

    Hallo, habe von VoIP (noch) keine Ahnung, daher mag die Frage vielleicht trivial sein, aber vielleicht auch nicht.... Ich habe demnächst einen Wohnsitz in Österreich und einen in Deutschland. Ich stelle mir vor, daß ich bei einem Provider (z.B. nikotel, der bietet meinen derzeitigen...