Aktueller Inhalt von Karl Friedrich

  1. K

    Fritz!Box 6490 Cable: Verwendung nur als SAT>IP / DVB>IP-Server

    Diese Einschränkung gab es, als SAT>IP noch nicht richtig unterstützt wurde (vor Fritz!OS 7). Bei mir läuft als Server der DVBViewer Media Server mit allen vier Tunern der 6490 problemlos.
  2. K

    Fritzbox 7390 defekt / tod - 4R7 Spule surrt

    Der ISDN-Eingang funktioniert bei meiner Box, scheinbar geht nur DSL und der Analogeingang nicht mehr. Bisher läuft sie auch stabil.
  3. K

    Fritzbox 7390 defekt / tod - 4R7 Spule surrt

    Bei mir das gleiche. Habe das Teil wie "SchonRichtig" gerade entfernt und schon startet die Box wieder. Seit dem Blitzschaden gab sie keinen Muks mehr von sich. So konnte ich wenigstens die Daten auf dem internen Speicher retten.
  4. K

    fritz 7390 und gigaset s79h: Anruf "wegdrücken"?

    Du kannst das Klingeln durch drücken der R-Taste deaktivieren. Andere angeschlossene Telefone klingeln aber weiter.
  5. K

    fritz 7390 und gigaset s79h: Anruf "wegdrücken"?

    Das geht ganz unkompliziert, denn ich habe auch das S79H. Wenn jemand anklopft, kannst du ihn durch drücken der "R"-Taste und sofort danach der "0" abweisen. Das steht im übrigen auch so im Handbuch der Fritz!Box. Zu empfehlen ist auch die Fritz-Tastencode-Liste hier im Forum.
  6. K

    FRITZ!Box 7390 - Firmwareversion 84.04.86 vom 17.09.2010

    Habe auch eine Kleinigkeit noch gefunden: Wenn man das Mobilteil Siemens Gigaset S44 per DECT anmeldet, bleibt im Display die Gesprächszeit bei einem Anruf bei "00:00:00" stehen und zählt nicht weiter. Grundsätzlich tritt das auf, wenn man von einem anderen DECT-Telefon an der 7390 anruft...
  7. K

    Vermittlung DECT => Fon S0 bei Fritz!Box 7390 klappt nicht

    Welches ISDN-Telefon hast du denn? Ich habe es gerade mit meiner Fritz!Box 7390 nachgestellt. Egal, ob ich über ISDN oder VOIP rein oder raus rufe. Das Vermitteln klappt von allen angeschlossenen Telefonen (ISDN, DECT und analog). Ich hatte vor einiger Zeit ein OLYMPIA Berlin 3000...
  8. K

    7390: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version 84.04.85-18158 vom 27.08.2010

    Fritz!Box hält 1. MSN und Analogamt nicht auseinander bei Durchwahl Der Fehler tritt zwar nicht erst seit dieser Laborfirmware auf, aber ich konnte den Fehler erst jetzt nachvollziehen. Ich nutze an meiner Fritz!Box neben dem ISDN-Anschluss auch den analogen Amtsanschluss für ein GSM-Gateway...
  9. K

    neuer Account

    Der Tarif "Call Flat" für 4,99 ¤ ins deutsche Festnetz ist ein gutes Angebot. Da würde sich doch ein Wechsel von der LIDL-Carpo-Flat für 7,98¤ lohnen, oder gibt es da einen Haken? "Nachteile" zur Carpoflat sehe ich nur, dass Frankreich, Großbritannien und Spanien nicht mehr kostenlos sind (nie...
  10. K

    VOIP Rechnung

    Bei der Telekom sind die 032-Rufnummern aber in der Flatrate enthalten. Das hat zwar nichts zu sagen, aber für meine Oma war das nicht ersichtlich, dass es sich dabei um eine Sondernummer handelt, schließlich beginnen hier die Vorwahlen in der Umgebung auch mit 03xxxx. Daraus lernt man eben :(
  11. K

    VOIP Rechnung

    Easybell verlangt bei mir nun zu 032-Rufnummern 7 Cent je Minute. Wo findet man denn diese Gebühren überhaupt? Ich finde nur auf der Carposeite eine Preisliste, da sind die 0,07 ¤/min nicht aufgeführt. :( Immerhin sind jetzt mehr Gebühren aufgelaufen, als die Telefonieflatrate monatlich kostet.
  12. K

    Umstellung Carpo -> easybell Nur noch 2 statt 6 Endgeräte?

    Bei mir gehen momentan nur zwei gleichzeitige Gespräche. Registrieren lassen sich dahingehend mehrere Geräte, getestet habe ich bisher fünf Registrierungen parallel.
  13. K

    W501V kein DSL-Sync

    Ich hatte die gleichen Probleme. Was auf jeden Fall bei mir funktioniert hat, ist bei Optionen im "speed-to-fritz" T-Home (V)DSL-Driver zu aktivieren, dann läuft der Speedport als Annex B.
  14. K

    Speedport w501v nach speed2fritz nur annex a

    Ich hatte das gleiche Problem, dass der Speedport ausschließlich als Annex A lief. Abhilfe brachte die Einstellung "Force T-Home (V)DSL-Driver", (unter "Options"), damit der Speedport wieder mit Annex B funktioniert. Leider wird das nirgendwo in der Anleitung beschrieben, das hat einige Nächte...
  15. K

    Kosten für Anschlusspunkt (APL)

    Ich hatte mir im Mai 2005 ebenfalls einen neuen Telefonanschluss legen lassen. Die Telekom bzw. das Bauherrenberatungsbüro verlangte damals keinen Euro. Ich musste aber selber das Kabel verlegen und den Schacht auf meinem Grundstück graben (etwa 40m). Der Anschluss des APL erfolgte dann durch...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.