Aktueller Inhalt von karlitos

  1. K

    [gelöst] POTS tut nicht, Fritz!Box 7570

    Hat sich erledigt Es war der Kabel. Die beiden mittleren Adern von dem RJ11 Stecker müssen auf die ganz äußeren Adern von dem RJ45 Stecker an der Fritzbox gehen. Also eine Fritzbox 7570HN kann nach dem Freetzen auch Festnetz ;)
  2. K

    [gelöst] POTS tut nicht, Fritz!Box 7570

    Hallo, ich kämpfe gerade auch damit Festnetz an meiner FB 7570 einzurichten. Ich besitze die Firtzbox 7570HN (Alice IAD 7570) bei der ich ich mit Hilfe von dieser Anleitung die Firmware-Version 75.04.91freetz-1.2-stable draufgespielt habe. Die Box soll jetzt also die internationale Firmware...
  3. K

    Unterstütz die Fritz!Box 7570 das VDSL2 PTM transfer mode ?

    Das stimmt leider nicht, nicht bei der Firmware für die 7570, dort kann man keine VLAN-Id im Web-Ui setzen. Nur die VPI/VCI ATM Einstellungen kann man setzen. Und es hat auch definitiv nicht gereicht die "default_tcom_vlan = 848;" Zeile einzutragen. Ich habe hier im Forum Stundenlang nach der...
  4. K

    Unterstütz die Fritz!Box 7570 das VDSL2 PTM transfer mode ?

    Also hier ist meine Konfiguration **** FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL CONFIGURATION EXPORT Password= FirmwareVersion=75.04.91 CONFIG_INSTALL_TYPE=ur8_16MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_nt_te_pots_wlan_mimo_usb_host_dect_multiannex_13589 OEM=avme Country=0420 Language=de **** CFGFILE:ar7.cfg /* *...
  5. K

    Unterstütz die Fritz!Box 7570 das VDSL2 PTM transfer mode ?

    Hallo Joe, ich denke ich kännte dazu heute Abends kommen die Konfiguration aus der FB im Prag runter, werde sie nachher hier hochladen. Ich kann gerne in diff drüberjagen, damit wir sehen an welchen stellen sich die Konfigurationen unterscheiden. Ich habe leider keinen blassen Schimmer welche...
  6. K

    Unterstütz die Fritz!Box 7570 das VDSL2 PTM transfer mode ?

    Ok, danke für den Tipp. Kann ich die gesicherte Konfigurationsdatei hier bedenkenlos hochladen oder muss man vorher bestimmte Zeilen/Bereiche entfernen. Ich würde dem Joe gerne helfen, ich weiß wie ich damals selbst am verzweifeln war, ich kenne mich aber nicht so gut mit der Konfigurationsdatei...
  7. K

    Unterstütz die Fritz!Box 7570 das VDSL2 PTM transfer mode ?

    Hallo, ich habe die 7570 zum laufen gebracht, ich weiß allerdings nicht wirklich wie :p Ich habe alle denkbaren Einstellungen in den FBEditor probiert bis es einmal plötzlich ging. Zu dem Thema habe ich hier einiges geschrieben. Ich sitze jetzt im Berlin und komme somit an meine Einstellungen...
  8. K

    Ändern des SIP Ports 5060 oder Umstellung der SIP Signalisierung auf TCP

    Hallo, ich verwende die Fritz!Box 7570 in Tschechien über ein VDSL Anschluss und nutze die Dienste von dem VoIP Anbieter odorik.cz. Im Prinzip klappt es mit der Telefonie, es treten jedoch vereinzelt Probleme auf, im Log sind die Fehler 407/401 zu finden. Es wurde auch schon ein oder weiters...
  9. K

    Unterstütz die Fritz!Box 7570 das VDSL2 PTM transfer mode ?

    Hallo, ich kann jetzt berichten dass die 7570 wirklich das PTM mit VLANs unterstütz. Ich habe es zum laufen bekommen, ich weiß aber nicht wie, ab einem gewissen Punkt kam am Wochenende eine Verbindung zu Stande - kurz bevor ich endgültig aufgeben wollte. Ich versuche bei Gelegenheit ein diff...
  10. K

    Unterstütz die Fritz!Box 7570 das VDSL2 PTM transfer mode ?

    Hallo, ich habe Schwierigkeiten meine FB 7570 in Tschechien zum laufen zu bringen. Es erfolg kein Einwahl ins Internet. Ich habe den provider (Telefonica/O2) um Hilfe gebeten und die haben mir folgendes geschrieben : Leider kann ich die Information, ob die oben beschriebenen Sachen von der FB...
  11. K

    [Problem] 7590 Fritzbox geht nicht ins Netz VLAN ID nicht eintragbar.

    Hallo, ich habe versucht AVM anzuschreiben wie ich die richtige Einstellungen (PTM ,VLAN ID ... ) einstellen soll und die Antwort lautet : Ich verstehe gerade gar nichts mehr, KunterBunter schrieb hier doch : Ich versuche jetzt noch mit dem Fbeditor in den dslifaces Abschnitt folgendes...
  12. K

    [Problem] 7590 Fritzbox geht nicht ins Netz VLAN ID nicht eintragbar.

    Hallo, anbei Screenshots die beweisen sollen, dass es sich um ein VDSL Anschluss handelt. Ich habe bei dem Huawi Geärt das Modulation type: auf VDSL2 umgestellt, das ATM Connection habe ich deaktiviert und unter WAN Connection habe ich das INTERNET_ATM_8_48 auch deaktiviert. Das Huawei modem...
  13. K

    [Problem] 7590 Fritzbox geht nicht ins Netz VLAN ID nicht eintragbar.

    Ich habe jetzt mit dem fbeditor die Original-Einstellungen wieder eingespielt und habe die Einstellungen so eingetragen, wie du mir empfohlen hast. Es hat leider nichts gebracht. Anbei das Screenshot :
  14. K

    [Problem] 7590 Fritzbox geht nicht ins Netz VLAN ID nicht eintragbar.

    Hmm danke für deine Antwort, die Verbindung wird aber von allen O2/Vodafone als VDSL deklariert. Vodafone bietet ADSL und VDSL und ich wollte explizit VDSL (war merkwürdiger Weise günstiger). Als wir noch direkt bei O2 waren und die Umstellung auf VDSL erfolgte, haben die uns einen neuen...
  15. K

    [Problem] 7590 Fritzbox geht nicht ins Netz VLAN ID nicht eintragbar.

    Leider immer noch keine Verbindung :-(( Ich habe noch versucht die Einstellungen von dieser Seite zu verwenden, das hat aber nichts gebracht. Laut den Angaben, die mir vodafone zu verfügung gestellt hat, soll ich PPPoE mit LLC verwenden. In der Weboberfläche kann ich aber nur zwischen PPPoe...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.