Aktueller Inhalt von Katzenjens

  1. Katzenjens

    Skype Rufumleitung auf SIP Adresse

    Hm, bei mir funktioniert soweit noch alles. Auch die Festnetznummer.
  2. Katzenjens

    Da will einer meinen Account gegen Bezahlung übernehmen

    Was ich wohl für meinen Asbach-Uralt-Account hier bekomme? ;)
  3. Katzenjens

    Wird [die Asterisk-Unterstützung für Consumer-] ISDN [-Hardware] zunehmend hakeliger?

    Hallo, ja Du hast recht, ISDN wird immer weniger unterstützt. Auch hardwareseitig wird es eng. Die Auswahl der Karten ist inzwischen überschaubar, im Consumerbereich gibts so gut wie nichts mehr. Und auch softwaretechnisch sieht es mau aus. Ich persönlich habe mich dann auf VoiceOverIP...
  4. Katzenjens

    [HowTo] Asterisk an Telekom All-IP über W921v

    Meinen Glückwunsch! Da hast Du ja noch einige Fallen aufgezählt, in welche man tappen kann. Das mit der Berechtigung der configs wäre ich auch nicht drauf gekommen. Die 245Sek. bei der Registrierung habe ich empirisch ermittelt, da die Vermittlungsstelle mir häufig gesagt hatte, ich wäre zu...
  5. Katzenjens

    [HowTo] Asterisk an Telekom All-IP über W921v

    Hallo Volker, da bleibt Dir nichts anderes übrig als die Logs zu durchforsten. Auch sind die Debug-Ausgaben von Interesse. Möglicherweise ist die IP-Tabelle der DTAG nicht komplett. Das hängt halt auch von der Vermittlungsstelle ab. Bei mir waren auch einige Probleme wie weggeblasen, als ich...
  6. Katzenjens

    [HowTo] Asterisk an Telekom All-IP über W921v

    Hallo Volker, ich habe mich fast komplett an die obigen Tipps gehalten. Hast Du eine valide T-Online-Mail-Adresse? Wenn nicht, gilt die T-Online-Nummer. Das kannst Du aber im Telekom-Kundencenter nachsehen. Hier die Schnipsel aus der sip.conf [raus] exten =>...
  7. Katzenjens

    [Gelöst] Asterisk mit T-Online SIP funktioniert nicht

    Selbst nicht ausprobiert aber hier stehts: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=186983 Suchbegriff bei Google asterisk freizeichenton musik ;) 1. Treffer http://www.voip-info.org/wiki/view/Asterisk+cmd+Dial exten => xyz,n,Dial(SIP/${EXTEN}@un4,55,mtr) Nun aber brav die Anleitungen...
  8. Katzenjens

    [Gelöst] Asterisk mit T-Online SIP funktioniert nicht

    Hallo, args, das ist gemein, wenn man bisher keine T-Online-Mailadresse erstellt hat. Weil normalerweise kommt dort die Haupt-T-Online-Mailadresse rein. Nur wenn man keine eingerichtet hat, kommen da Deine Daten rein. Fein, Fehler gefunden und beseitigt. ;) Raustelefonieren über...
  9. Katzenjens

    [Gelöst] Asterisk mit T-Online SIP funktioniert nicht

    Hallo, ich bin derjenige aus dem anderen Thread, welche vor ein paar Wochen ähnliche Probleme hatte. ;) Auf den ersten Blick sehe ich nichts offensichtliches. Allerdings habe ich meinen lokalen Asterisk auf Port 5062 lauschen lassen. [Edit] Doch etwas gefunden: exten =>...
  10. Katzenjens

    Forum extrem langsam seit 29.01.12

    ich war ja lange nicht hier und inzwischen ist auch das Interesse an VoIP irgendwie abgeebbt. Wurde das Forum wieder auf einen kleineren Server oder gar Webhosting umgetopft? Diese probleme gabs vor 6-8 Jahren schonmal und da wurde upgegradet. ;)
  11. Katzenjens

    [Gelöst] Probleme beim Einrichten der Mailbox und zum Sound

    Moin, ich empfehle Dir auf jeden Fall, sich erst einmal betateilchens Lehrgang zum Thema reinzuziehen. Asterisk ist im Gegensatz zu anderen Programmiersprachen etwas anspruchsvoller, um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich habe mir die letzten Wochen auch die Hörner an dem Teil abgestoßen. Du...
  12. Katzenjens

    [Gelöst] IAX2 Problem mit Mailbox und Audiodateien

    Hallo, inzwischen habe ich mich endlich in Asterisk und die Unwegbarkeiten des Telekom-Routers W921v eingearbeitet und soweit alle Baustellen beseitigt. Um das NAT-Problem des lokalen Asterisk zu lösen, habe ich auf einem VServer, welchen ich eh schon habe, einen zweiten Asterisk aufgesetzt...
  13. Katzenjens

    W920V an VDSL 25 IP-Anschluss (Call&Surf Comfort IP Speed)

    Exakt wegen Annex J hat man mir gesagt, der W920v läuft nicht anständig mit IP-Telefonie und so hat man mir ihn gegen den W921v ausgetauscht.
  14. Katzenjens

    Sipgate one Telefonnummer geht nicht mehr

    Der Blog ist wieder erreichbar. Netterweise kann man sein Restguthaben auf seine normale Sipgate-Nummer übertragen lassen. Das finde ich persönlich eine gute Lösung. Die meisten Testkunden werden sicherlich auch einen Sipgate Account haben.
  15. Katzenjens

    Hat sich ENUM erledigt?!

    Moin, wenn ich so sehen, wie viele VoIP-Provider keine direkten Verbindungen mehr zu den SIP-Nummern durchlassen, frage ich mich, ob das Projekt ENUM nicht inzwischen tot ist? Ich habe seit Anfang Juli einen All-IP Anschluss der Telekom, die Nummern dort sind selbstredend nicht...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.