Aktueller Inhalt von kbwuser

  1. kbwuser

    (gelöst) Vodafone "kapert" freie F!B 6660?

    Um das Thema hier abzuschließen: a) Es war mein Fehler. Internationale BOX gekauft. Die hat keine Updatefunktion freigeschaltet. Kann man aber anpassen *puh / siehe weiter oben* . Und jetzt hat die Box das Updatemenu. b) Das TR069 "Problem" ... saß evtl. auch vor dem Bildschirm. Nach umflaggen...
  2. kbwuser

    FritzBox 6660 Updates Freischallten

    Folgende Erkenntnisse aus der Aktion (das Wartungsfenster "Frau-ist-mal-kurz-weg" hat sich gerade ergeben): - Die umgesetzte Variable hält ein Werksreset aus. Updatefunktion bleibt erhalten - Die 6660 hat an LAN1 einen 2.5G-Port. Und der bzw mein x220 oder der alte Switch mag den nicht für die...
  3. kbwuser

    FritzBox 6660 Updates Freischallten

    Ich habe vorhin testweise die alte 6490 genommen. Dazu einen switch genutzt (wg "Timeout" vom Interface => siehe howto recover). Ergebnis: tut. Sowohl mit der Recovermethode als auch mit dem script komme ich reproduzierbar auf den bootloader. Dann mal auf ein Wartungsfenster warten um die 6660...
  4. kbwuser

    FritzBox 6660 Updates Freischallten

    @PeterPawn Das einzig "portable" Gerät mit LAN/RJ45 ist dieses alte x220 mit Win7. Deshalb wähl(t)e ich den Weg des geringsten Widerstand. Las sich alles sehr trivial das mit Win erledigen zu können. Nutzung Deiner PS scripte verfolgt selbes Ziel. Den Bootloader erreiche ich nur über den LAN1...
  5. kbwuser

    (gelöst) Vodafone "kapert" freie F!B 6660?

    Das werde ich schon noch mittels ftp auf bootloader geregelt bekommen. So zwischen Tür und Angel, und kränkelnd ist evtl auch nicht sooo zielführend. Im "alten" 6660 Thread gabs noch ein paar Hinweise. Werde aber wohl mal die EVA scripte versuchen wenn ich wieder Zeit habe. DVB-C tut auf der...
  6. kbwuser

    FritzBox 6660 Updates Freischallten

    Statische IP samt Maske und so am Nic zu setzen hatte ich nicht auf dem Radar. Werde das dann noch mal angehen. Evtl auch erstmal mit dem PS script.
  7. kbwuser

    FritzBox 6660 Updates Freischallten

    Hi @b621 ist mit klar ... es ging mir um "einfach" im Sinne von "den richtigen Zeitpunkt zu erwischen" und die Box nicht 100te Male neu starten zu müssen um zum ftp prompt zu kommen. Wenn ich das Prozedere richtig verstanden habe ist das eine der Herausforderungen die man mit diesem falschen...
  8. kbwuser

    FritzBox 6660 Updates Freischallten

    Ich klinke mich hier mal ein da mein heutiger Versuch das Retailflag "yes" zu ersetzen nicht funktioniert hat. Wie schon hier https://www.ip-phone-forum.de/threads/vodafone-kapert-freie-f-b-6660.313251/#post-2479247 geschrieben kommt leider keine Meldung "nicht passende FB" im Tool. Das Ding...
  9. kbwuser

    (gelöst) Vodafone "kapert" freie F!B 6660?

    Also kümmere ich mich erst einmal um das "Update" und beobachte dann was sich bei den TR069 Einstellungen tut. Dann wünsche ich mir mal "viel Glück" :) Melde mich wenn ich die Box angepasst habe. -- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney Tja, das ist wohl dann doch zu hoch für...
  10. kbwuser

    (gelöst) Vodafone "kapert" freie F!B 6660?

    thx, dann ist das ein Weg an die Updates ranzukommen so ich mit dem Verkäufer keine andere Lösung finde. Zum Verständnis: Diese TR069 Sache bei mir ist ein Seiteneffekt von "RTL=n,SL1" - Wenn auf "RTL=y" gesetzt fliegt auch diese TR69-Configserversache raus? Oder habe ich noch ein anderes...
  11. kbwuser

    (gelöst) Vodafone "kapert" freie F!B 6660?

    @Joe_57: Mit Boxen aus Datenbank löschen kenne ich mich inzwischen aus @blieni Hui. Gar nicht mal so kompliziert. Und das ist "nachhaltig" und VF wird nicht "pissig" @KunterBunter EBK und nicht richtig aufgepasst. Habe mir vom Verkäufer die CM MAC geben lassen. Mir diese von VF als "frei"...
  12. kbwuser

    (gelöst) Vodafone "kapert" freie F!B 6660?

    Oha, danke. Die Box ist ein 200 2913 (int. Version) ... damit bin ich "im A*sch" richtig? Dass die Box überhaupt tut ist jetzt eher Zufall? Um langfristig seinen Frieden zu machen heißt es also Box zurückschicken und eine "echte" frei besorgen.
  13. kbwuser

    (gelöst) Vodafone "kapert" freie F!B 6660?

    Hallo zusammen, ich würde mich über eine Einschätzung freuen und ggf auch über weitere Handlungsempfehlungen in der Abstimmung mit Vodefone. Situation: - ex Kabel BW / Unity und jetzt VF Anschluß (2 Play 200 und ipv4 only) - bis vor kurzem eine kundeneigene 6490 provisioniert die viele Jahre...
  14. kbwuser

    Fritz!Repeater 1750E Release 7.20 vom 17.08.2020

    Super, Danke! Werde das heute Abend mal angehen! Melde mich sodann mit hoffentlich guten Nachrichten. Wobei ich in "Produktion" die Kaskade mit genau diesem 1750E im OG benötige um einigermassen Durchsatz zu bekommen. Mal gucken wie das mit dem Umzug, nach einmeshen, dann funktioniert. Wenn's...
  15. kbwuser

    Fritz!Repeater 1750E Release 7.20 vom 17.08.2020

    ** Ich hoffe dieser Thread passt einigermaßen ** Ich habe aktuell Probleme das Mesh, nach gestrigem FB6490 update auf 7.20, mit der Repeater "Reihenschaltung" FB6490 <=LAN=> 1750E <=WiFi=> 1200 wieder komplett zum fliegen zu bringen. Momentan alles mit WPA2 only und Einstellungsübernahme...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.