Aktueller Inhalt von Kerstin83

  1. K

    Internetverbindung instabil

    Danke, dann warte ich den nächsten Abbruch ab. Und schaue... Die TAE-Dose lasse ich parallel auch mal von jemandem anschauen und vielleicht erneuern. Könnte dann ja auch die Anschlussdose der Telekom sein, oder ?
  2. K

    Internetverbindung instabil

    Wie alt ? Bestimmt 20 Jahre. Wie gut ? Das kann ich nicht sagen. Woran kann man denn die Qualität erkennen ? Die Telekom hat ja irgendwie gemessen und nichts festgestellt.
  3. K

    Internetverbindung instabil

    Ja, ok, das ist auch das wichtigste. Ich dachte nur, dass es zusammenhängt. Meinst du nicht ? Und was kann ich jetzt in Bezug auf die Telefongespräche machen ? (am Scrollbalken liegt es nicht :)
  4. K

    Internetverbindung instabil

    Danke. Die Ereignisse kann ich nur ca. 90 Min zurück sehen. Kann man das auf länger einstellen. Das erste Ereignis das ich sehe ist direkt ein "DSL Synchronisierung beginnt (Training)". Könnte das von der Störungsstelle ausgelöst worden sein, der Zeitpunkt kommt jedenfalls ungefähr hin. Zum...
  5. K

    Internetverbindung instabil

    Liebes Forum :) :) bei mir scheint etwas mit dem DSL-Netz nicht in Ordnung zu sein. Das WLAN unterbricht immer mal wieder und Telefongespräche werden auch manchmal unterbrochen. Ich habe schon einen neuen Router, an dem kann es also eigentlich nicht mehr liegen. Ich habe jetzt auf einer Seite...
  6. K

    Ist meine Fritzbox defekt ?

    Ich habe leider keine Katze mit der ich das machen könnte. Da muss die Fritzbox herhalten. Vielleicht sollte ich mir jetzt doch eine Katze anschaffen. Dann hält die Fritzbox länger :)
  7. K

    Ist meine Fritzbox defekt ?

    Wuste gar nicht, dass Fritzboxen an der Katzenkratzkrankheit leiden können, und auch nicht, dass ein Reset gegen diese Krankheit hilft. :) Also, das kann natürlich sein. Ich hatte aber so etwas von die Faxen dicke, dass ich auf Nummer sicher gegangen bin und eine neue gekauft habe. Die ist ja...
  8. K

    Ist meine Fritzbox defekt ?

    Ich glaube ich verkaufe sie bei E-Bay. Etwa so: "Fritzbox mit sehr interessanten und individuellen Fehlern gegen Höchstgebot abzugeben". :) -- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney Ein kurzer Zwischenbericht. Die neue Fritzbox macht erst einmal einen guten Eindruck. Bisher...
  9. K

    Ist meine Fritzbox defekt ?

    ob die 7490 kaputt ist interessiert mich ja eigenlich nur insofern, dass ich hoffe, dass jetzt meine Probleme behoben sind. Die kommt ja jetzt ohnehin in den Wertsoffsack...
  10. K

    Ist meine Fritzbox defekt ?

    Ich habe jetzt die neue Fritzbox 7590 bekommen und im groben eingerichtet. Der erste Eindruck ist, dass das Menü der 7590 deutlich schneller ist als das meiner alten 7490. Bei der dauerte es immer ziemlich lange wenn man den Menüpunkt wechselte, ca. 1 Sekunde und länger. Dagegen läuft die 7590...
  11. K

    Ist meine Fritzbox defekt ?

    dann bin ich ja beruhigt. Bin gespannt, ob der neue Router meine Telefon-Probleme löst.
  12. K

    Ist meine Fritzbox defekt ?

    ach so, ja. Habe ich allerdings nicht so genau überlegt bzw. nicht so genau zwischen ADSL und VDSL unterschieden. Ich habe den Tarif Magenta zuhause M. Ist das VDSL ? Ich habe mal ein bisschen geschaut. Es scheint so zu sein, dass ADSL sehr langsame Internetverbindungen sind. Jedenfalls...
  13. K

    Ist meine Fritzbox defekt ?

    Ich verstehe nicht ganz, was das mit ADSL und VDSL zu tun hat ?
  14. K

    Ist meine Fritzbox defekt ?

    Die Telekom nennt es glaube ich VDSL. Bin mir aber nicht absolut sicher. Woran erkennt man das ? Und wenn es ADSL ist ? Was ist dann ? EDIT: Bei AVM heißt es: Alle IP-basierten Anschlüsse sowie alle BNG-Anschlüsse der Deutschen Telekom werden von der FRITZ!Box uneingeschränkt unterstützt.
  15. K

    Ist meine Fritzbox defekt ?

    Funktioniert die nicht auch an einem normalen VDSL-Anschluss ? Ich muss mal schauen, wenn ein Gespräch abbricht.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.