Aktueller Inhalt von kijojo

  1. K

    Yealink T42S an PIVPN (openVPN)

    @sonyKatze Also aus meiner Sicht hat es durchaus seine Berechtigung: Das Zertifikat ist an sich ja bereits sehr sicher. Bei Passwortzwang ist das Zertifikat aber erstmal unbrauchbar solange das Passwort nicht bekannt ist. Ob das praktische Auswirkungen auf die tatsächliche Sicherheit hat ist...
  2. K

    Yealink T42S an PIVPN (openVPN)

    Danke für deine Einschätzung! Also PiVPN erlaubt die zusätzliche Passwortauthentifizierung ausdrücklich und stellt diese auch standardmäßig so ein. OpenVPN Client auf Windows fragt dann ordnungsgemäß das Passwort ab, die Verbindung wird aufgebaut. Kann natürlich gut sein, dass der OVPN Client...
  3. K

    Yealink T42S an PIVPN (openVPN)

    @sonyKatze Das ist korrekt. Das Gerät authentifiziert sich mit dem Client-Zertifikat. Das ist ja bereits sehr sicher. Ein zusätzliches Passwort würde den Schutz aber nochmals erhöhen. Und daher wäre es natürlich schön, wenn es auch mit PW geht, zumal die Möglichkeit ja besteht. :)
  4. K

    Yealink T42S an PIVPN (openVPN)

    Hi, ich hab aktuell das gleiche Problem und hab leider auch noch keine Lösung gefunden.. Vielleicht kann ja doch noch jemand helfen oder hast du @leRob das Problem inzwischen lösen können? Danke! -- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney UPDATE: Habe gerade mit pivpn add...
  5. K

    [Problem] Auerswald 4410 USB mit FritzBox und Warteschleife

    Danke, werde ich mir mal ansehen! - - - Aktualisiert - - - Hab heute probiert das zu konfigurieren.. Das klappt leider so überhaupt nicht :/ Außerdem hab ich durch den einen S0-Bus doch sowieso nur 2 Kanäle frei, sodass nach dem zweiten Anrufer sowieso kein durchkommen mehr ist?
  6. K

    [Frage] Kaufberatung Telefonanlage mit Warteschleife 10-15 Geräte

    Das wäre eine denkbare Möglichkeit, wobei es dafür natürlich auch kostengünstiger Lösungen gibt.. ;) Die Ansitel Telefonanlage macht einrn guten Eindruck, leider finde ich dazu kaum Informationen - hat jemand damkt Erfahrungen? Danke!
  7. K

    [Frage] Kaufberatung Telefonanlage mit Warteschleife 10-15 Geräte

    Guten Abend! Für einen Freund suche ich eine neue Telefonanlage. Die alte Anlage ist nur noch via S0 an der FritzBox angeschlossen, somit sind nur noch 2 gleichzeitige Gespräche möglich. Das soll mit der neuen Anlage natürlich verbessert werden (ca. 10 gleichzeitige Gespräche). Außerdem soll...
  8. K

    [Problem] Auerswald 4410 USB mit FritzBox und Warteschleife

    Hallo zusammen, zunächst einmal vorweg: Ich bin auf dem Gebiet der Telefonanlagen ein echter Neuling, kenne mich aber mit der grundlegenden Technik (Verkabelung, FritzBox,..) aus. Ein erster Konfigurationsversuch ist fehlgeschlagen.. :( Folgendes Problem/Fragen habe ich zu der vorliegenden...
  9. K

    [Frage] ISDN Verkabelung auf IP-Anschluss - TAE Dosen/Anschlüsse "patchen"/zusammenfassen

    Ok, danke für die Auskunft! :) Das hatte ich nicht gleich auf Anhieb gesehen (4 Anschlüsse vorhanden, aber eigentlich nur 2 - bissl undeutlich von AVM). :rolleyes: Danke für den Hinweis! Da das Fax vermutlich sowieso von der FritzBox abgelöst wird (1 Fax im Jahr :p) und momentan nur 3 Telefone...
  10. K

    [Frage] ISDN Verkabelung auf IP-Anschluss - TAE Dosen/Anschlüsse "patchen"/zusammenfassen

    Das wäre die schöne, einfache "Muster"-Theorie, wie es auch die Telekom wünscht.. Nur leider sitzt TAE-1 und NTBA im Keller - PC (LAN!) und Haupt-WLAN Geräte sitzen allesamt im 1. bzw. 2. OG. Ich habe jetzt mal 3 Anhänge eingefügt. (TAE,Verteiler im UG, AC14 im 2.OG). An den Verteiler kommen...
  11. K

    [Frage] ISDN Verkabelung auf IP-Anschluss - TAE Dosen/Anschlüsse "patchen"/zusammenfassen

    Wow! Vielen Dank für die zahlreichen, schnellen Antworten!! :) @thtomate12: ISDN/analog sollte das heißen (s.unten). @fibco & @Green7: Danke! Genau soetwas habe ich gesucht, damit kann ich zumindest die einzelnen Kabel unterbringen. @rentier-s: Wie viele von den untergebrachten Kabel dann...
  12. K

    [Frage] ISDN Verkabelung auf IP-Anschluss - TAE Dosen/Anschlüsse "patchen"/zusammenfassen

    Hallo zusammen, ich bin seit einigen Tagen fieberhaft immer wieder am Recherchieren bezüglich der korrekten Verkabelung von TAE/ISDN, da ich im Bekanntenkreis nun dank der Telekom gezwungen bin, die Umstellung von ISDN analog auf einen IP-Anschluss durchzuführen. Da ISDN vor meiner Zeit seinen...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.