Aktueller Inhalt von Killom

  1. K

    [Info] FritzBox VPN: IKEv2 (ab 7.50)

    Wie es scheint, hat AVM einen kompletten IKEv2 Stack ins FritzOS implementiert, diesen dann aber über die ar7cfg soweit beschnitten, dass man faktisch nur eine clientseitige Verbindung hierüber aufbauen kann und kein Site2Site. Ich hatte mir über Ostern die Binaries der 7.50 mal etwas genauer...
  2. K

    FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.51 - Sammelthema

    Ist natürlich quatsch hier in der ipsec.cfg nachsehen zu wollen... Da sind ja nur die Proposals für IKEv1 drinne. Habe mir dann eben doch noch ne WSL Umgebung installiert um mal das image zu entpacken. Lies mir keine Ruhe... avmike bindet ja jetzt auch eine libikev2.so ein ^^ Also worum es...
  3. K

    FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.51 - Sammelthema

    Wäre mal interessant nachzuschauen, ob man damit auch IKEv2 zu anderen Gegenstellen aufbauen kann. Im speziellen interessiert mich hier LANCOM ;)
  4. K

    FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.51 - Sammelthema

    Scheinbar scheint unter 7.50 nun auch eingeschränkt IKEv2 zu funktionieren? Oder habe ich mich da verlesen? (Anbindung Android) Kann zufällig jemand spontan mal die ipsec.cfg aus der Firmware auslesen und posten (bzw. mal schauen ob es ne neue cfg für IKEv2 gibt)? Bin über die Feiertage leider...
  5. K

    [Problem] [FB7360] Der Import der VPN-Einstellungen ist Fehlgeschlagen

    Merci. Hab es über WSL nachstellen können. Siehe Anhang. Der Upload der config funzt leider immer noch nicht. Habe aber mit der "Von hinten durch die Brust ins Auge" Methode Erfolg gehabt. (Bearbeitung des Configbackups und anschließender Reimport). Verbindung steht jetzt Ich konnte leider...
  6. K

    [Problem] [FB7360] Der Import der VPN-Einstellungen ist Fehlgeschlagen

    Ich glaub es wäre nicht verkehrt, wenn ich selber mal in nen blick in die ipsec.cfg schaue. Gibt es eine Out-of-Box Lösung, mit der ich ohne großes rumgefrickel das Firmwareimage entpackt bekomme? Glaube AVM hatte da ja ne modifizierte tar zum Packen benutzt oder sowas in der Richtung ...
  7. K

    [Problem] [FB7360] Der Import der VPN-Einstellungen ist Fehlgeschlagen

    Beim Aggressive Mode passiert das gleiche in Grün. Gekoppelt werden soll die FB an einen LANCOM.
  8. K

    [Problem] [FB7360] Der Import der VPN-Einstellungen ist Fehlgeschlagen

    Moin zusammen, ich bräuchte mal Unterstützung beim auffinden der Ursache dafür, dass ich die folgende Config nicht in die 7360 importieren kann: vpncfg { connections { enabled = yes; editable = no; conn_type = conntype_lan...
  9. K

    [Frage] Welche IKE/IPSec Strategie ab FW 7.2x?

    Könnt ihr mal die Configs posten? Vielleicht mache ich ja bei mir etwas anders oder falsch xD
  10. K

    [Frage] Welche IKE/IPSec Strategie ab FW 7.2x?

    Ja ist mir schon klar. Aber ich hatte nicht vor zu resignieren :D Klar könnte ich mir nen RPI hinstellen. Habe dann aber wieder Geld ausgegeben und ein zusätzliches Gerät im Haus, welches Strom frisst. Die FB habe ich da - und im Produktivbetrieb. Für meinen Privatkram reicht die "Leistung" der...
  11. K

    [Frage] Welche IKE/IPSec Strategie ab FW 7.2x?

    Guten Tag an alle, seit der 7.2x funktioniert das IKE DH15 Proposal "dh15/aes/sha" (bei meiner 3490/6490) FritzBox nicht mehr ordentlich, man bekommt keine Verbindung mehr zu Stande. (Vermute beim DH14 und DH5 wirds ähnlich aussehen) Der Support bei AVM weiß natürlich von nix, und bekommt...
  12. K

    [Problem] VPN Verbindung - FritzBox 3490 (OS 7.12) zu LANCOM 1781VA (OS 10.32.0157RU5)

    Nachtrag, da >50k Zeichen: Habe nochmal in die ipsec.cfg der neuen Firmware geschaut. Die Phase1 (dh15/aes/sha) scheint identisch zu der alten aus 7.12 zu sein. ABER: In der Phase2 sind bei "LT8h/esp-all-all/ah-none/comp-all/pfs" scheinbar alle Kompressionen rausgeflogen. Vgl. mit phase2ss aus...
  13. K

    [Gelöst] Shell Zugriff mit aktuellem FritzOS

    1. Danke. Mit der Aussage kann ich was anfangen. :) 2. Die Anpassung der Export Datei hatte ich schonmal in Angriff genommen. Mehrere Stunden dabei verbraten - und am Ende hat es dann nicht funktioniert. Die Anpassungen fehlten seinerzeit dann auch in einem erneuten Export - wurden aus dem...
  14. K

    [Gelöst] Shell Zugriff mit aktuellem FritzOS

    Ab Post #3 fehlt mir da schon der Kontext. Irgendwie kommt es mir so vor, als fehlt da die Hälfte an Informationen. Ist alles sehr fragmentiert. Ich möchte eigentlich keine gemoddete Firmware o.Ä. hochladen. Ich brauch nur Shell Zugriff. Ob nun via Telnet, SSH, COM Interface oder TR069 (falls...
  15. K

    [Gelöst] Shell Zugriff mit aktuellem FritzOS

    Guten Tag zusammen, Da die Suche viel alten Kram ans Tageslicht liefert und ich langsam den Überblick verliere, stelle ich mal direkt folgende Frage: Ich würde gerne dauerhaften Shell Zugriff auf eine unmodifizierte FritzBox mit FW 7.27 erhalten. Ist dies möglich? Oder ist dafür zwingend eine...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.