Aktueller Inhalt von KingTutt

  1. KingTutt

    Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

    OK, wenn man bei der Interpretation nach dem Punkt 4-stellig vs. 5-stellig sieht, hätte man drauf kommen können, dass nicht 1.1 < 1.3 ist Danke für die ausführlichen Erläuterungen!
  2. KingTutt

    Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

    Nachtrag: Die Bootloader Versionen geben allerdings nur für die beiden genannten Modelle (7490 und 7590) eine Schranke an. Ich habe heute Abend versucht, das "Branding" bei einer 7520 zu ändern und bin mit der bootloaderVersion 1.10288 auch in das "Problem" gelaufen, dass Änderungen via EVA...
  3. KingTutt

    FRITZ!Box 7490 07.2x Labor Serie

    Unter diesen Punkt könnte auch das von mir in #213 genannte Problem mit dem Anstoßen eines Updates von Fritz!Fon C4 subsumiert sein. Interessanter Weise hat das Anstoßen heute auf diese Beta auch schon problemlos geklappt, was dafür spricht, dass es erst nach längerer Laufzeit auftritt...
  4. KingTutt

    FRITZ!Box 7490 07.2x Labor Serie

    Danke für das Feedback: Die Option "Updates auf neue FRITZ!OS-Versionen dürfen ohne Anmeldung von anderen Geräten aus dem Heimnetz angestoßen werden." ist bei mir gesetzt, anstoßen kann ich das Update dennoch nicht von meinem C4. Ich werde das daher mal über das Feedback Formular melden. Edit...
  5. KingTutt

    FRITZ!Box 7490 07.2x Labor Serie

    Kann mir jemand sagen welche "Bedingungen" erfüllt sein müssen, um ein Firmware Update per FRITZ!Fon zu starten? Ich bekomme auf meinen beiden C4 die Meldung angezeigt, dass die Version 7.24-87448 verfügbar ist. Die Taste "Update" (rechts oben) macht aber schlicht nix. Das gleiche ist über Menü...
  6. KingTutt

    [Info] Fritz!Powerline 546E 7.13 (1.5.0.2-20)

    Damit könnte mein berichteter Bug endlich in ein Release gegossen worden zu sein. Eine Beta auf Basis der 07.12 mit einem Fix hatte ich bereits am 01.10.2019 von AVM bekommen.... Ich frage mich nur, warum diese Option entfernt wurde? Damit muss man nach einem Werksreset ja alle Setting von Hand...
  7. KingTutt

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Wird diese Ausgabe von Dir noch benötigt, oder hat sich das mit den Änderungen in folgendem Posting bereits erledigt? Zur Zeit ist meine Zeit zum Debuggen leider sehr begrenzt...
  8. KingTutt

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    @PeterPawn Danke für die Hilfestellung, hatte die letzten Tage etwas viel um die Ohren, um Feedback zu geben. Hatte auf die Schnelle in in der fwmod_custom die beiden Variablen "AVM_FW_MAJOR" und "AVM_FW_VERSION" einfach gesetzt, aber das werde ich dann die Tage wieder raus nehmen (hardcoded...
  9. KingTutt

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Ich bin keine Experte, allerdings wäre es vermutlich hilfreicher gewesen, wenn ich auch den Teil vorher mitgepostet hätte. Der bootmanager wird über fwmod_custom installiert, erkenntlich an der Ausgabe "invoking custom script": ./fwmod -p -s -d fwmod_kernel-113.07.11M...
  10. KingTutt

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Herzlichen Dank für die Hilfestellungen: Ich habe mir als erstes Deinen Patchvorschlag vorgenommen ++ sh -x ../../tools/yf/bootmanager/add_to_system_reboot.sh + '[' -z 1und1 ']' + '[' -z . ']' + TargetDir=./filesystem/ + JsFile=usr/www/1und1/system/reboot.js +...
  11. KingTutt

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Was für eine Möglichkeit habe ich zu debuggen, warum der GUI-bootmanager auf meiner 7490 mit Fritz!OS 7.11 nicht wie gewünscht funktioniert? Ich habe die AVM Firmware mit freetz fw_custom entpackt und beim wieder zusammenpacken den GUI-Bootmanager patch mit angewendet. Ist ja quasi in dem script...
  12. KingTutt

    Freetz-NG

    @PeterPawn Finde ich super! Transparenz soweit möglich und dennoch die Wahrung der privaten Meinung anderer. Dann bleibt zu hoffen, dass Dein Vorschlag (möglichst zeitnah) von @olistudent erhört wird, denn IMHO sollte er zum einen selbst Interesse an "seinem bisherigen Vermächtnis" haben und...
  13. KingTutt

    Freetz-NG

    Das ist nicht ganz korrekt, in meinem Fazit habe ich versucht sehr deutlich zu schreiben, was ich möchte. Ich bevorzuge eine Weiterführung des originalen Freetz-Repo (aber nicht als Onemanshow) -> das entspräche in Deinem Voting "Lösch es wieder :(". Wenn das Weiterführen allerdings keine Option...
  14. KingTutt

    Freetz-NG

    Ich habe zwar nie viel zur Entwicklung von freetz beigetragen, sondern lediglich zur Dokumentation, als jahrelanger Nutzer von freetz stelle ich aber folgendes fest: Es gibt diverse Kompetenzen, die sich im weitesten Sinne mit dem Thema "Modifikation von Fritz!Boxen" beschäftigen. Leider sind...
  15. KingTutt

    FRITZ!Box 7490 Fritz!OS 113.07.01 Release vom 12.09.2018

    Aktivierung von Smarthome Vorlagen: Ich habe heute auf Grund des neuen Feiertags erstmalig die neuen Vorlagen für Smarthome nutzen wollen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei einem Wechsel von einer Zeitschaltung auf eine andere nicht der aktuelle Zustand (an/aus) überprüft wird. Das bedeutet...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.