Aktueller Inhalt von kirchy

  1. kirchy

    Asterisk "Ring Groups" per Skript modifizieren

    Hallo zusammen, ich habe hier gerade eine Lösung mit Elastix in Betrieb genommen - so weit läuft auch alles wie es soll. Ich möchte nun aber gerne "irgendwie per Skript" jeden Tag eine gewisse Durchwahl für die Abendstunden auf eine Handy-Nr weiterleiten (Bereitschaftsnummer). Die Nummer...
  2. kirchy

    Pick-up über BLF mit dus-net

    Hallo, ich teste gerade mit einem dus-net business Anschluss und 3 SIP Telefonen herum. Ich versuche irgendwie eine BLF-Leuchte mit Direktwahl und Pickup hin zu bekommen. Also BLF geht jetzt, er wählt auch direkt die Nebenstelle an wenn ich auf den Knopf drücke, blinkt wenn ein Anruf auf der...
  3. kirchy

    fritzbox fon zur ata

    Ich brauch z.B. eines weil ich bei QSC bin und da muß ich das von QSC gestellte SDSL-Modem nutzen... Ich habe zwar so nen Netgear-WLAN-Router mit dem ich zufrieden bin, aber wieso sollte ich 2 Boxen in Betrieb haben wenn die Fritzbox eigentlich alles kann was das netgear teil auch kann...
  4. kirchy

    Subventionierte Fritz!Box?

    Hmmm.. dann scheint das wohl ein Systemfehler bei denen gewesen zu sein, es werden ja immer mehr Betroffene. Wahrscheinlich hat sich eine Europalette Zyxel fälschlicherweise zu den AVM-Stapeln gesellt. So nen Lagerarbeiter nimmt ja auch nur die Unterlagen (Anschreiben, Zugangsdaten) vom Stapel...
  5. kirchy

    Subventionierte Fritz!Box?

    Aloa... Am 20.4. abends um 21 Uhr bestellt, gestern (25.) lag das Paket bei nem Nachbarn und ich konnte es nach der Arbeit abholen. Voller Vorfreude aufgemacht und nen Zyxel sonstwas in der Hand gehabt. Argggggg... Auf der Rechnung steht AVM, da hat wohl einfach jemand die falsche Box in den...
  6. kirchy

    Subventionierte Fritz!Box?

    Unglaublich eigentlich, daß man so billig an die Box kommt, aber ich hab mich jetzt auch 3 Mal durch alle Bedingungen gelesen, jede einzelne Bestell-Bildschirmseite und die AGBs ausgedruckt (sicher ist sicher!) und das Ding jetzt bestellt (mit dem 5GB Tarif). Habe bisher nen asterisk-System...
  7. kirchy

    Asterisk/Sipgate oft erst nach "sip reload" wieder

    oppps. Tippfehler natürlich */15
  8. kirchy

    Asterisk/Sipgate oft erst nach "sip reload" wieder

    @TinTin Zur Verdeutlichung für die globale Crontab: in die Datei /etc/crontab die Zeile folgende Zeile reinpacken. (ich mache es übrigens öfter, alle 20 Minuten) */20 * * * * root asterisk -rx "sip reload" > /dev/null aus der Anleitung (die bekommst Du in der Shell mit "man 5...
  9. kirchy

    Asterisk/Sipgate oft erst nach "sip reload" wieder

    Schlechte Nachrichten... Trotz qualify=no konnte ich heute früh eine der SIPgate-Nummern nicht arreichen. Eine andere dagegen ging. sip show registry sagt alle sind registered, und ein sip reload hat geholfen: alles ging wieder. Noch irgendnen Tip? Ich sehe mich schon "sip reload"-Einträge in...
  10. kirchy

    Debian Sarge Kernel 2.6 bristuff-0.2.0-RC5

    kann mit Sarge (2.6.8-1-386) und BRIstuffed-0.2.0-RC3a dienen... Beim Complieren hatte ich zumindest keine Probleme, ich doktor noch an der asterisk/hfc-config rum... aber laufen tuts schon! was sagt er denn beim Compilieren?
  11. kirchy

    Asterisk/Sipgate oft erst nach "sip reload" wieder

    Also bei mir stand qualify=yes, ich habs jetzt mal auf "no" geändert... Ich hoffe es hilft! Danke für den Tip!
  12. kirchy

    Asterisk/Sipgate oft erst nach "sip reload" wieder

    Hallo, seit ein paar Tagen ist mein Asterisk nun in Betrieb und folgendes Problem ist aufgefallen: (Config siehe Signatur) Zunächst geht alles wunderbar, nur irgendwann kann man nicht mehr raustelefonieren (Ansage "es ist ein Fehler aufgetreten") und auch nicht angerufen werden. Im Logfile...
  13. kirchy

    Konfiguration ausgehende Nummer bzw. ausgehender SIP-Account

    @jui Ich bin selbst Softwareentwickler und habe eigentlich so nen Draht zu solchen Bastelsachen und probier z.B. in diesem Fall *natürlich* erst aus sowas mit Asterisk zu bauen bevor ich mir so nen Fritz-Dings kaufen würde. Aber ich bin so schon beruflich jeden Tag zwischen 10 und 12 Stunden...
  14. kirchy

    Konfiguration ausgehende Nummer bzw. ausgehender SIP-Account

    Na ich werd mir mal 1-2 Stunden nehmen und versuchen durch Deine alte Version durchzusteigen. "Learning by doing", schadet ja nicht, sich mal intensiver mit der Materie zu befassen. Wenn ich da irgendwann kein Licht mehr sehe warte ich halt auf Deine neue Version ;)
  15. kirchy

    Konfiguration ausgehende Nummer bzw. ausgehender SIP-Account

    Hallo allesOK, Also wenn Du Deinen Dialplan schon vereinfacht hast würde ich den natürlich gerne mal sehen bevor ich mich durch o.g. Thread arbeite. Meinst Du, Du bekommst das kurzfristig veröffentlicht oder kannst mir die Configs einfach mal schicken? Gruß Jan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.