Aktueller Inhalt von kla960

  1. K

    [Problem] Unerklärliche Dauerlast im 5GHz Bereich.

    Muss noch für einen Sony TV aktiv bleiben. Hat aber eine andere seid.
  2. K

    [Problem] Unerklärliche Dauerlast im 5GHz Bereich.

    In der Nähe der 7560 ist kein USB 3.0 in Nutzung. Kanal 36: 7560 7490 Kanal 48 7560 7490
  3. K

    7362 SL Auslastung Wlan Netzwerk das Problem

    Hinweis: Der Fire TV Stick 2 wird nach wie vor noch nicht vollständig unterstützt. Es gibt einige Sender die langsam oder fehlerhaft dekodiert werden. Es wird weiterhin an einer Lösung gearbeitet. Findet man als Hinweis. Suche halt auch noch eine alternative TV Lösung zu Kabel. Habe MagineTV...
  4. K

    [Frage] Mesh Netzwerk und mehrere AP - Gleichen SSID/Kanal einstellen?

    Glaube nicht, dass es mit Mesh besser wird. Ist ja nicht mal bekannt, was AVM da wirklich treibt. Habe meine beiden Boxen Mesh-fähig aber auch per LAN verbunden. SSID gleich. Wie schnell die Geräte den Sender wechseln hängt glaube ich eher von dem Empfänger ab. Mein Sony Xperia wechselt immer...
  5. K

    [Problem] Unerklärliche Dauerlast im 5GHz Bereich.

    Konstellation wie unten. Die 7560 hängt per LAN als IP Client hinter der 7490. Aus gutem Grund nicht als WLAN Repeater, zumal nicht notwendig durch die Kabelverbindung. 5GHz WLAN kommt auch kaum bei der anderen BOX an. Da keiner in der Umgebung im 5GHz Bereich unterwegs ist, wollte ich den...
  6. K

    7362 SL Auslastung Wlan Netzwerk das Problem

    Du streamst also vom Sat Receiver auf E2 per WLAN direkt auf den Fire TV Stick. Die Fritz Box kann nur 2,4 GHz. Ggf. könnte eine Box mit 5Ghz mehr bringen. Dann darf nur der Abstand nicht zu groß sein. Bei guter Positionierung schafft meine im Durchschnitt einen Durchsatz von 160 Mbit/s zum...
  7. K

    [Frage] Freetz und batman-adv (Kernelmodul) für Freifunk

    Woran erkennst du, dass 11s verwendet wird? Würde ggf. die Möglichkeit bestehen die AVM Binary zu ersetzen? In Freetz gibt es einen remove WLAN Patch. Stelle mir vor den zu verwenden und dann eine offene WLAN bin zu verwenden. Nur so eine Idee. In der 7490 finde ich in der wlan_dynamic.cfg...
  8. K

    [Frage] Freetz und batman-adv (Kernelmodul) für Freifunk

    Also auf meiner 7490 bin ich jetzt so weit: Module geladen: batman_adv 168699 0 libcrc32c 1059 1 batman_adv muss noch schauen, wie bat0 erstellt wird. ibss und Freifunk Access Point laufen scheinbar. 11s ist nicht möglich. Leider findet man kaum was dokumentiert...
  9. K

    [Frage] Freetz und batman-adv (Kernelmodul) für Freifunk

    http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0907071.htm ibss adhoc. ja muss halt irgendwie gehen. 11s. Ist das nicht lediglich eine Alternative zu batman-adv?
  10. K

    [Frage] Freetz Variablen

    Hi, versuche mich mal gerade daran ein zusätzliches Packet für Freetz zu schnüren. Gibt es eine Übersicht der verwendeten Compile Variablen? Oder kennt jemand die Übersetzungen für CROSS_COMPILE="$(TARGET_CROSS)" \ KERNELPATH="$(LINUX_DIR)" \...
  11. K

    [Frage] Freetz und batman-adv (Kernelmodul) für Freifunk

    Ist das hier komplett eingeschlafen? Neuere FBen können doch 2,4 / 5 GHz parallel. Da könnte man doch 2,4 zum meshen und 5 GHz für User nutzen. Bekomme jetzt Highspeed DSL und wieder eine FB geschenkt. Da macht es keinen Sinn einen Openwrt kompatiblen Router zusätzlich zu kaufen.
  12. K

    Memory und swap

    Nach einem Tag ist schon wesentlich mehr ausgelagert. 8.236 kB Swap benötigen nur 584 kB RAM. Der Unkomprimierte SWAP Teil scheint nicht aufzutauchen, da er im Swapfile landet. root@twonky:/var/mod/root# rzscontrol /dev/ramzswap0 -s BackingSwap: /var/media/ftp/uStor01/swapfile DiskSize...
  13. K

    Memory und swap

    Ich denke mal das Thema KSM muss man nicht mehr weiter verfolgen aber bei compcache sehe ich Potential. Hier mal ein paar Erläuterungen aus den Man Pages: -b, --backing_swap Specify backing swap device. This can either be a swap block device or a swap file. Writes are forwarded to this...
  14. K

    Memory und swap

    So richtig gut Dokumentiert ist das leider nicht. Irgendwo habe ich gelesen, dass es ebenfalls bei Programmen hilft die mehrere Prozesse starten. Wie bei mir z.B. der Twonkymediaserver. Allerdings ist das nun kein Freetz Paket in das man noch in irgendeinerweise eingreifen könnte um diesen...
  15. K

    Memory und swap

    Weitere Möglichkeit RAM zu optimieren wäre ggf. die tmpfs Partition durch eine zram Partition zu ersetzen. ZRAM ist der nachfolger von Compcache und wurde um die Möglichkeit als normale Partition zu arbeiten erweitert. Filesystem Size Used Available Use% Mounted on /dev/root...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.