Aktueller Inhalt von kleinc

  1. K

    Einige Fragen zu neuer Firmware für FB7050

    Wie konntest du diesen Thread übersehen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=136577 ? :-) Ich hab die gleichen Wünsche wie du mit dieser FW über dsmod realisiert.
  2. K

    DSL 6000 / 16000. Und dazwischen?

    Na guck dir einfach deinen DSL Speed an. :-) Die sind gut, gibt einige gute Threads zu dem Thema, da wird viel zu den Werten erklärt.
  3. K

    DSL 6000 / 16000. Und dazwischen?

    Das gibts alles, nennt sich aber alles "DSL 16000", für die Provider machts einfach keinen Sinn, was weiß ich wie viele verschiedene DSL Produkte im Angebot zu haben. Deswegen gibts "DSL mit bis zu 16000 kbit/s". Wenn man das mit einer guten, aber nicht für 16000 ausreichenden leitung bestellt...
  4. K

    7050 mit 14.04.31 - quo vadis? (ds-mod, WOL / WOC, CM)

    Mit den oben genannten Dingen scheiterst du auch an einer 7050 nicht. Aber wer weiß wie schnell die Wünsche wachsen? :-) Ich hab meine 7050 zu Verträgen dazubekommen, die würd ich nicht gegen Aufpreis in 7170 eintauschen, aber wenn du die sowieso so gekauft hast und noch tauschen kannst - denk...
  5. K

    7050 mit 14.04.31 - quo vadis? (ds-mod, WOL / WOC, CM)

    Das macht der dsmod beim Erstellen, er prüft, ob dein Image klein genug ist, ist dem nicht so, dann erstellt er es nicht. Solltest dir einfach mal die dsmod Threads und das Wiki ansehen. Beim dsmod hast du deine Addons im Flash, bei theconstruct wird alles in den Arbeitsspeicher nachgeladen...
  6. K

    7050 mit 14.04.31 - quo vadis? (ds-mod, WOL / WOC, CM)

    Die The Construct "Images" unterstützen seit einiger Zeit alle Boxen mit 2.6er Kernel. Der dsmod ist aber auch nut gute Wahl, seit Firmware .33 bekommt man auch wieder mehr unter, die scheint kleiner zu sein als die .31. Du kannst natürlich direkt von original Firmware .31 auf .33 mit dsmod...
  7. K

    Downgrade 7050.14.04.31 auf 14.04.26 - How-to!

    Tatsächlich? Ich habs spaßeshalber auch probiert über Switch, würde ja Arbeit ersparen wnen mans öfters mal macht - keine Chance.
  8. K

    Downgrade 7050.14.04.31 auf 14.04.26 - How-to!

    Doch das macht sehr wohl einen Unterschied, weil hier keine Ethernet Verbindung benutzt wird zum flashen der Box. Es geht nur direkt verbunden, ohne Switch. PS.: Das Kabel kann auch grün sein. :-)
  9. K

    FBF 5050/7050 neue Firmware *.04.31 online

    Wetten, dass dem doch so ist? "Bei Bedarf" :-Ö Das wage ich mal stark zu bezweifeln. Auch wenn es OT ist - du hast offensichtlich nicht das richtige Sicherheitsbewusstsein (oder Gefahrenbewusstsein) um mit sensiblen Daten zu arbeiten. Vielleicht solltest du dich mal bißchen mehr in die...
  10. K

    Wie schnell ist 1&1 bei Euch?

    Bei mir war es so: Test sagt 16.000, geschaltet wurde DSL2+, die Box synchronisiert mit 16.000 - perfekt. "Viele Beschwerden"? Das halte ich ja für übertrieben. :-) Wenn man genau drauf achtet was man anklickt gibts auch keine Falle. Soweit ich mich erinnere, war es so, dass bei Aktivierung des...
  11. K

    ds-0.2.9_26-14

    Wie wärs mit dem Wiki? http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:start Leider nicht 100% vollständig.
  12. K

    ds-0.2.9_26-14

    Ah, jetzt kommen wir der Sache näher: FATAL ERROR:zlib::compress failed, not enough memory Creating little endian 2.76 filesystem on ds-0.2.9_26-14.1/./build/modified/kernel/kernelsquashfs.raw, block size 65536. mksquashfs: symbolic link [ inode 0x0 mksquashfs: symbolic link [[ inode 0xd...
  13. K

    ds-0.2.9_26-14

    Ich wiederhole es gerne nochmal: Mehr debugging Ausgaben gibts nicht. Level steht auf 2, war natürlich das erste was ich gemacht hab, als der Fehler auftrat. :-)
  14. K

    ds-0.2.9_26-14

    Hallo alle zusammen. ich hab mich nun auch mal den den dsmod für die 7050 mit der FW .31 gewagt (auch wenn der mod auf der 7050 offenbar noch nicht 100% läuft). Leider erfolglos, 2 Probleme treten auf (direkter Zusammenhang für mich nicht erkennbar). 1. "make precompiled" läuft beim ersten...
  15. K

    FBF 7050 nach Update auf 14.04.31 kein SyslogD und kein BFTPD mehr

    Hi, kann dir nur die Lektüre des bereits bestehenden Threads zur FW .31 empfehlen. Kurzgefasst: die FWs .30 und .31 haben den 2.6er Kernel, deswegen brauchst du ein anderes bftpd-Binary, und syslogd ist nicht mehr im Busybox der Box enthalten. Gruß, kleinc