Aktueller Inhalt von Kleo2

  1. K

    [gelöst] kann keine zweite Instanz des matrixtunnel starten (aus d. debug.cfg heraus)

    Ich hab' mir fast gedacht, daß es eine Kleinigkeit - wie ein Vertipper - ist. Prinzipiell funktionierte es ja und ist im Wiki auch gut dokumentiert. Also, vielen Dank für's genaue Hinsehen. Grüße, Kleo2
  2. K

    [gelöst] kann keine zweite Instanz des matrixtunnel starten (aus d. debug.cfg heraus)

    Ich wollte nicht schnippisch sein. Ich habe eigentlich nur geantwortet weil der Code-Ausschnitt rechts abgeschnitten ist und man deshalb vielleicht nicht gleich sieht, dass die pid-Dateien unterschiedlich sind. Den Tipp "mit im Vordergrund" starten, werde ich ausprobieren. Grüße, Kleo2...
  3. K

    [gelöst] kann keine zweite Instanz des matrixtunnel starten (aus d. debug.cfg heraus)

    @RalfFriedl Das kenne ich genauso und habe deshalb von vornherein zwei verschiedene pid-Dateien benutzt. Das kann demzufolge nicht der Grund für die fehlende zweite Instanz sein. Grüße, Kleo2
  4. K

    [gelöst] kann keine zweite Instanz des matrixtunnel starten (aus d. debug.cfg heraus)

    Hallo, ich habe den aktuellen ds-mod für meine FB 3020 (WLAN SL) mit matrixtunnel am Laufen. Die Konfiguration von matrixtunnel hab ich weitgehend abgeschlossen. Das heißt der Key ist generiert und wird mittels debug.cfg immer wieder neu gespeichert und der SSL-Tunnel funktioniert auch...
  5. K

    [gelöst] ds-mod entfernen / downgrade bei FB WLAN SL (3020)?

    @kriegaex Der Weg über die ...recover.exe hat funktioniert. Hab sowieso was übrig für brachiale Varianten... Danach konnte ich auch das frisch kompilierte Firmware-Paket inkl. ds-mod wieder einspielen. Insofern bin ich sehr zufrieden. Und mit den Möglichkeiten des ds-mods sowieso. :-)...
  6. K

    [gelöst] ds-mod entfernen / downgrade bei FB WLAN SL (3020)?

    @wolf-essen Danke für den Hinweis. Eine Nachfrage hätte ich da noch. Bis zum Werksreset kann ich Dir noch folgen. ;-) Aber wie ist "FW per ftp flashen" zu verstehen. Ich kenne bisher nur die Variante über das Webinterface der FB oder des ds-mods das Firmware-Update zu machen. Grüße, Kleo2
  7. K

    [gelöst] ds-mod entfernen / downgrade bei FB WLAN SL (3020)?

    Hallo, ich habe schon erfolglos versucht eine Antwort im Forum zu finden. Aber ich habe es bisher nicht hinbekommen, nach der erfolgreichen Erst-Installation des ds-mod 09.04.34ds26-15.2, diesen wieder durch eine original-FW oder eine andere Version des ds-mods (veränderte...
  8. K

    Routingproblem mit OpenVPN und Basic-Tunnel

    Sooo, ich habe mir mittlerweile selbst beholfen und bin einen großen Schritt weiter. Die Firewallregeln auf der Fritz!box (VPN-Server) mussten angepasst werden, damit eine Weiterleitung der Pakete vom Tunneldevice (tun0) auf mein lokales LAN (192.168.2.0) stattfindet. Die...
  9. K

    Routingproblem mit OpenVPN und Basic-Tunnel

    @Frank Wenn Du es mit tls zum Laufen bekommst, wäre ich sehr an deinen config-Dateien interessiert. Langfristig möchte ich auch eher ohne static keys und mit mehreren Clients arbeiten. Grüße, Kleo
  10. K

    Routingproblem mit OpenVPN und Basic-Tunnel

    Hab jetzt mal schnell getestet. Mit folgendem Ergebnis: - den iroute-Parameter akzeptiert der OpenVPN-Server auf der Fritzbox nicht. Er meint "--iroute ist in diesem Kontext nicht erlaubt" (in der server.ovpn) - beim Client gibt's das gleiche Verhalten, aber scheinbar soll der Parameter...
  11. K

    Routingproblem mit OpenVPN und Basic-Tunnel

    Wie angekündigt: client.conf ifconfig 10.0.0.2 10.0.0.1 float remote xxx.homeip.net secret /etc/openvpn/tunnel.key dev tun0 proto udp port 1194 ping 15 ping-restart 300 # 5 minutes resolv-retry 300 # 5 minutes...
  12. K

    Routingproblem mit OpenVPN und Basic-Tunnel

    Danke für die schnellen Hinweise. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich kann die Einstellungen im Moment nicht testen, da ich auf Arbeit bin. Heut abend komme ich wieder an beide beteiligten Netze ran und kann dann auch die Routen und die .conf des Clients posten. Grüße, Kleo2
  13. K

    Routingproblem mit OpenVPN und Basic-Tunnel

    Hallo, nachdem ich mehrere Howtos und Hinweise aus dem Forum probiert habe, muss ich jetzt doch nachfragen. Ich versuche zwei lokale LANs über's Internet zu verbinden und habe Schwierigkeiten beim korrekten Routen auf der einen Seite des Tunnels. Die angestrebte Verbindung sieht wie folgt...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge