Aktueller Inhalt von klez

  1. K

    [Info] FRITZ!Box 7590 Firmware FRITZ!OS 06.84 vom 20.06.2017

    @VRiker: Ich habe die neue Beta drauf und bin daher eigentlich hier im Thread falsch. Trotzdem bleibt das Problem der Sync-Verluste. Bin ein bisschen traurig darüber, weil ich wirklich dachte es wäre mit der 7590 besser... Sogesehen hätte ich die 7390 auch behalten können. Es scheint an meiner...
  2. K

    [Info] FRITZ!Box 7590 Firmware FRITZ!OS 06.84 vom 20.06.2017

    Neues Update: Leider verliert die 7590 auch immer mal wieder die Verbindung. Es sah zuerst besser aus als mit der 7390, aber scheinbar liegt mit meinem Anschluss doch etwas im argen... @Ilja13: Habe Dir eine PN geschickt.
  3. K

    [Info] FRITZ!Box 7590 Firmware FRITZ!OS 06.84 vom 20.06.2017

    Kurzer Erfahrungs-Bericht von meiner Seite: Ich habe die 7590 seit dem 16.06. an meinem VDSL 100 Anschluss im Einsatz, weil meine alte 7390 keine Antwort mehr von der Vermittlungsstelle erhielt. Das hatte zwar letzten Endes an einer "abgestürzten Leitung" gelegen (Telekom hat einen...
  4. K

    [Sammlung] Sammelthema für FB 7580 mit Labor-Firmware "INTERN"

    Ich glaube Du wärst auch der erste, bei dem dieser nutzlose sch**ssregler irgendwas bringt... Ausser AVM glaubt da doch niemand dran, oder?
  5. K

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware FRITZ!OS 06.69-42382 (02.12.2016)

    OK, danke für die Info! Aber ganz ehrlich: Alleine "vorherige DSL Version" nutzen zu müssen ist doch schon ein Zeichen dafür, dass AVM nicht weiss was sie tun. Ich habe auch Labor-Firmwares gehabt wo das Sync Verhalten "ok" war, mit einer neueren DSL-Version / Firmware aber wieder katastrophal...
  6. K

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware FRITZ!OS 06.69-42382 (02.12.2016)

    Gibt es zur Zeit überhaupt eine Fritzbox an z.B. einem VDSL 100 Anschluss, die ohne Re-Syncs auskommt? Ich kenne niemanden in meinem bekannten Kreis, der keine Probleme hat. 7390 = Ständige Re-Syncs mit jeder Firmware 7490 = Angeblich soll die stabil laufen?! 100 Tage am Stück ohne Re-Sync...
  7. K

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware FRITZ!OS 06.69-42382 (02.12.2016)

    Habe auch die 7390 mit hier genannter Firmware. Prinzipiell läuft bei mir alles, allerdings verliert die Box (wie mit jeder anderen vorherigen Firmware) nach ca. 3-4 Tagen mind. 1x den DSL Sync. So langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass AVM das irgendwann nochmal hinbekommt. Wenn ich jetzt...
  8. K

    7390 o2 VDSL 50 langsamer Download

    Das mag irgendwie so sein, aber ich betreibe die 7390 an VDSL 100 (Telekom) und mein Download liegt zwischen 8 und 9MB/sec. In der Regel ist der liefernde Server / die Strecke der Flaschenhals und nicht mein Anschluss / die Fritzbox. Der hier genannte Download ist in jedem Fall zu gering und das...
  9. K

    Vorschlag: ds-mod erstellen ohne ewiges kompilieren.

    Oh Sh*t, das wusste ich nicht. Ich hatte gedacht, dass das Modem als Blackbox funktioniert und intern ganz normal via pppoe angesprochen wird. Eben wie ein "normaler" Modem-Router Aufbau "in einem Gehäuse". Das macht selbstverständlich keinen Sinn. Da gehe ich mit Dir D'accord. Jetzt verstehe...
  10. K

    Vorschlag: ds-mod erstellen ohne ewiges kompilieren.

    Ganz so einfach ists scheinbar nicht. Um einen möglichst Standard-Konformen Kernel zu erhalten, muss erstmal der Kernel-Mode vom dsld raus und rp-pppoe / pppoed rein. Im 2.6er Kernel sind pppoe Treiber bereits integriert. (Hat AVM die rausgenommen? weiss ich gerade nicht...) Der Kernel-Treiber...
  11. K

    Vorschlag: ds-mod erstellen ohne ewiges kompilieren.

    Gefährlich. Die SL unterscheidet sich doch massiv in Form der Flash Partitionierung von der 7170. Wenn man sich mit solch einem Experiment den Bootloader zerschiesst, dann hat man einen sehr teuren Briefbeschwerer.
  12. K

    Vorschlag: ds-mod erstellen ohne ewiges kompilieren.

    Ein einfaches: Halte ich nicht viel von, WEIL... hätte vollkommen gereicht. Da braucht man keine sinnfreien Sprüche. Selbstverständlich gibts auch OpenWRT Pakete die MIPS kompiliert sind und out-of-the-box laufen würden. Das Problem ist, dass sie teilweise andere libs vorraussetzen, andere...
  13. K

    Vorschlag: ds-mod erstellen ohne ewiges kompilieren.

    1. Es war bereits in meinem 1ten Post ein Vorschlag. Habe aber schon vor geraumer Zeit gemerkt wie hier mit Ideen umgegangen wird... Nicht nur in meinen Threads. 2. Es ist für euch mit Sicherheit einfacher ein solches Unterfangen zu versuchen als für mich, der sich derzeit nichtmal mit der...
  14. K

    Vorschlag: ds-mod erstellen ohne ewiges kompilieren.

    Mit keiner anderen Antwort hatte ich gerechnet... Hat sich aber schon seit geraumer Zeit erledigt, da ich ich die Fritzbox gegen einen vernünftigen Router ausgetauscht habe. Verwende sie nur noch als TK Anlage / Voip Gateway.
  15. K

    Vorschlag: ds-mod erstellen ohne ewiges kompilieren.

    Meine Meinung ist (bei allem Respekt vor der Arbeit), dass der DS-Mod allgemein in die falsche Richtung entwickelt wird. Der proprietäre AVM Kram wird beibehalten, inklusive den damit verbundenen Problemen. Siehe z.B. IP-Tables/Netfilter (DAS Feature eines Linux Routers), was bis heute nicht...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.