Aktueller Inhalt von kluck

  1. K

    Ankommende Anrufe unterscheiden

    Danke für Deine Antwort. Ich habe den Asterisk Kurs von Betateilchen gemacht und die Asterisk danach aufgebaut. Hast Du eine Idee, wie man die Callerid so "manipulieren" kann, dass ich die entsprechenden Anzeigen im Display kriege? Ob die Displays das können, werde ich dann ja sehen, aber...
  2. K

    Ankommende Anrufe unterscheiden

    Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Zwar habe ich zu diesem Thema schon mal irgendwo einen Thread gelesen, aber ich habe ihn effektiv nicht mehr gefunden. Ich habe eine Asterisk 1.4 auf der mehrere Sipgate Accounts ankommen. Nun würde ich gerne in der Displayanzeige angezeigt bekommen...
  3. K

    sipgate und CallerID

    Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt möglich ist, was ich vorhabe. Ich habe zwei unterschiedliche sipgate Accounts auf meiner Asterisk konfiguriert. Das klappt alles super. Es soll auch lediglich über einen Account raustelefoniert werden. Auch das klappt. Allerdings würde...
  4. K

    Onlinestatus fuer Website moeglich?

    Hallo IPPF Community, habe eine grundsaetzliche Frage. Bei sipgate kann man sich fuer seinen Account einen HTML Code anzeigen lassen, den man in die Website kopiert und der dann anzeigt, ob man online und damit erreichbar ist oder nicht. Nun meine Frage: Geht sowas auch mit Asterisk? Das...
  5. K

    Mit Asterisk virtuelle Nummern erzeugen

    Hi, warum machst Du nicht ein IVR System mit z.B. einer Ansage: Bitte gib jetzt die Nr. des anzuwaehlenden Teilnehmers ein. Schau mal hier fuer das IVR System: http://www.das-asterisk-buch.de/1.0/kapitel-ivr.html So sollte Deine Anwendung doch relativ schnell umgesetzt sein. Und der...
  6. K

    Kein E-Mail Absender

    Hallo, danke für Eure Antworten. Ich habe nun auch eine Lösung mit dem von mir gewählten Ansatz gefunden. Die Zeile muss lauten: from="Asterisk <[email protected]>" nail -s Anrufbenachrichtigung [email protected] </tmp/asteriskmail
  7. K

    Kein E-Mail Absender

    Wenn ich den Befehl auf der Konsole eingebe kriege ich als Fehlermeldung: send-mail: illegal option --r Allerdings, wenn ich help mache, gibt er mir -r aus. Es kommt folgende Meldung: Send options without primary recipient specified. Usage: mail [-BDFintv~] [-s subject] [-a attachment ] [-c...
  8. K

    Kein E-Mail Absender

    Kann es sein, dass das nur mit Asterisk 1.2 geht? Habe aber Asterisk 1.4.19
  9. K

    Kein E-Mail Absender

    Hi, habe das so gemacht. Leider kommt dann gar keine Mail mehr an. Zwar zeigt die CLI was an, aber es kommt halt keine Mail an. Spam-Filter habe ich ausgeschaltet, so dass es auch daran nicht liegen kann. Alternative Idee?
  10. K

    Kein E-Mail Absender

    Hallo, ich habe eine Mailbenachrichtigung über eingegangene Anrufe für lokale Anrufe gemacht. Das funktioniert auch alles super, so dass ich grundsätzlich daran nichts ändern möchte. Allerdings kriege ich keinen Absender, also kein FROM: hin. Könnt Ihr mir helfen, so dass z.B. als Absender...
  11. K

    Fehler beim Reload der Asterisk

    Hallo, ich kriege folgende Fehlermeldung beim RELOAD der Asterisk und ich kann damit leider gar nichts anfangen. Könnt Ihr mir hier helfen und mir sagen, wie man den Fehler behebt bzw. ob es was wichtiges ist? [Aug 15 14:08:00] NOTICE[1793] cdr.c: CDR simple logging enabled. [Aug 15...
  12. K

    Automatisch 0900 gewählt?

    DANKE!! Habe es geändert und hoffe nun mal, dass nichts weiter passiert. Habe in messages auch noch für diese Uhrzeit einen Eintrag gefunden. [Aug 15 07:18:26] WARNING[16383] chan_sip.c: Maximum retries exceeded on transmission [email protected] for seqno 313...
  13. K

    Automatisch 0900 gewählt?

    Daten Hier mein Default-Kontext: [default] include => wake_up include => echotest include => mailbox include => mailbox_own include => benutzermenu include => lokal include => Anrufausgang inclue => mailbox_direkt inclue => wg_menu Und hier meine sip.conf [general]...
  14. K

    Automatisch 0900 gewählt?

    Es kommt folgendes: -- Executing [123456789e1@ankommend:1] Answer("SIP/sipgate.de-4152ed28", "") in new stack -- Executing [123456789e1@ankommend:2] Set("SIP/sipgate.de-4152ed28", "TIMEOUT(digit)=2") in new stack -- Digit timeout set to 2 -- Executing [123456789e1@ankommend:3]...
  15. K

    Automatisch 0900 gewählt?

    Darf ich noch fragen, wie ich sehen kann, wie der Anruf rein kommt? Bin kein wirklicher Asterisk-Profi und bräuchte für solche Sachen noch etwas Hilfe bitte :) Danke.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.