Aktueller Inhalt von Knogle

  1. K

    Fritz! 7490, CRC Fehler ohne Ende, Provider weiß nicht weiter

    Kleines Fazit am Ende. Die Bundesnetzagentur war wohl tätig, und hat in einiger Entfernung bei einem Nachbar ca. 300m entfernt einen defekten Devolo Powerlineadapter als Störer ausfindig gemacht. Nun ist alles wieder im Rahmen! Erstaunt mich dennoch, wie sowas solche Auswirkungen haben kann.
  2. K

    Fritz! 7490, CRC Fehler ohne Ende, Provider weiß nicht weiter

    Mal Neuigkeiten, in der Hoffnung dass es jemandem hilft mit einem vergleichbaren Problem. Ich habe von der Arbeit unseren Argus mal mitgenommen und gemessen, und heute ist einer vom Provider da gewesen. Bin mal gespannt woran es liegt.
  3. K

    Kabelinternet aufeinmal kaputt, was da los?

    Nene nicht in Isernhagen^^, die neue Fritzbox rennt auf der 7.28.
  4. K

    Kabelinternet aufeinmal kaputt, was da los?

    Ich danke euch allen! Nach 4 Technikerterminen hat sich herausgestellt, dass die Fritzbox kaputt war :D So schaut es nun aus. Ich danke euch allen für euro Tipps! [Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
  5. K

    Kabelinternet aufeinmal kaputt, was da los?

    Ich habe mal geschaut, ist sogar die 7.22er Firmware drauf.
  6. K

    Kabelinternet aufeinmal kaputt, was da los?

    Vielen Dank dir für deine Antwort :D Ja, es handelt sich um einen Prover Fritzbox vom Typ 6591.
  7. K

    Kabelinternet aufeinmal kaputt, was da los?

    Hallo Freunde ich grüße euch. Seit Dezember habe ich meine 1Gbit Business Vodafone Leitung, und diese lief auch immer einwandfrei. Probleme kamen auf nachdem Vodafone nachts mitte September diese großen angekündigten Wartungsintervalle hatte. Seitdem erreiche ich nur noch selten die...
  8. K

    FB 6591 verschiedenes

    Hey. Ich habe eine lgi 6591, und via ./tools/push_firmware aus der Freetz-NG Toolkette kann ich diese leider nicht flashen. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Bei der 7490 z.B. klappt alles wunderbar.
  9. K

    WLAN be neueren Fritzbox Versionen "entfernen"

    Kannst du mal sagen wie du das genau gemacht hast? Das klappt bei mir so nur bei der 7390, bei den Versionen dannach nicht mehr. Bzw. bei der Fritz! 7490 geht es auch, aber nur bis Fritz! OS 6.90, dannach nicht mehr. [Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
  10. K

    WLAN be neueren Fritzbox Versionen "entfernen"

    Also kann ich Grunde mit der fwmod_custom in all () also einfach in die rc.conf rein echon mit echo "CONFIG_WLAN=n", oder darf das ganze nicht 2 mal vorhanden sein, und ich muss den entsprechenden echo echo "CONFIG_WLAN=y" eintrag mit sed durch echo echo "CONFIG_WLAN=n"ersetzen? Warum ist...
  11. K

    WLAN be neueren Fritzbox Versionen "entfernen"

    Vielen Dank euch das klingt ja gut :D Kann man eigentlich das WLAN auch bei neueren Fritzboxen auf die gleiche Weise deaktivieren via rc.conf? Wenn ja, wo baue ich bei freetz-ng eigentlich eine Custom rc.conf rein? :) Vielen Dank euch im Voraus :D
  12. K

    WLAN be neueren Fritzbox Versionen "entfernen"

    Ich grüße euch Freunde. Sehr erfreut nutze ich Fritz! NG auf einer 7390, und habe da extra das WLAN per Removal Patch entfernt. Bei neureren Versionen ist das leider nicht mehr auswählbar bei freetz-ng. Gibt es eine Möglichkeit bei den neueren Fritzbox Modellen das WLAN Modul rauszuwerfen? Es...
  13. K

    ADAM2, Fritzboxen mit einer Config provisionieren?

    Hey Freunde. Vielen Dank euch. Ich habe stattdessen nun die Variante mit Freetz-NG ausprobiert um die Fritzboxen mit entsprechenden "Einstellungen" zu fahren. Es wurden alle Fritz-Dienste deaktiviert und WLAN. Die Fritz! Boxen sind abgeschriebene ehemalige Providerboxen von nem Provider in...
  14. K

    ADAM2, Fritzboxen mit einer Config provisionieren?

    Hallo Freunde! Ich habe mal eine Frage, undzwar will ich massenhaft Fritzboxen provisionieren mit einer einheitlichen Config. Was ist da die beste Vorgehensweise? Bisher noch mache ich aktuell alles von Hand, aufgrund meiner Flash-Versuche und Mikrocontroller Projekte habe ich mich gefragt ob...
  15. K

    Fritz! 7490, CRC Fehler ohne Ende, Provider weiß nicht weiter

    Ich habe die Bundesnetzagentur vor 3 Tagen kontaktiert, und wurde von einem Telekom Technik Mensch angerufen (obwohl ich nicht bei der Telekom bin, die Leitung aber wohl der Telekom gehört). Ich habe keine Rückmeldung erhalten ob was gemacht wurde, aber aus irgendeinem Grund sind heute die CRC...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.