Aktueller Inhalt von knopper22

  1. K

    [Frage] 1&1 DSL16 trotzdem über VDSL?

    Jo ich melde mich nochmal. Folgendes, habe direkt im 1&1 Forum einen Thread erstellt mit der Bitte dass man mich doch an dem VDSL-DSLAM anschließen, woraufhin das Ganze sofort an den Support weitergleitet wurde und mein Bekannter dann einen Anruf bekam dass sie ihn umstellen. So weit so gut...
  2. K

    [Frage] 1&1 DSL16 trotzdem über VDSL?

    hm naja aber das bedeutet doch das er in dem Moment an genau dem gleichen Outdoor-DSLAM hängt wie ich über VDSL, oder nicht? Heißt also die Dämpfung wäre nicht so hoch und es würden evt. 14000 - 15000 ankommen. Das was ankommt ist aber so ziemlich genau derselbe Sync wie ich die ganzen Jahre...
  3. K

    [Frage] 1&1 DSL16 trotzdem über VDSL?

    puh ja...klar hier kann man irgendwas drehen. Naja einfacher wäre es gewesen die Telekom hätte das ADSL hier ganz abgedreht, dann hätte es ja zwangsweise VDSL sein müssen. Aber nee läuft natürlich noch...und prompt schalten sie es natürlich darauf. Klar wird billiger! :D
  4. K

    [Frage] 1&1 DSL16 trotzdem über VDSL?

    ok heißt mit anderen Worten... 1&1 wird sich da nicht so schnell und einfach zu bewegen lassen, den 16er "einfach so" auf VDSL zu schalten? orrr man...war genau meine Befürchtung, schon bevor ich den Tarif für ihn bestellt hatte ^^ naja gut hab mich jetzt mal im 1&1 Forum angemeldet. Ich trage...
  5. K

    [Frage] 1&1 DSL16 trotzdem über VDSL?

    hm das mit den Sync-abbrüchen meinst du? Naja ich weiß nicht. Denn eigentlich können die das ja bei sich auch sehen. Zählt denn ein Sync-Abbruch als Grund wirklich mehr als zu geringe Geschwindigkeit? Ist ja beides nicht schön.
  6. K

    [Frage] 1&1 DSL16 trotzdem über VDSL?

    ah ok so ist das also doch. Habe ich mir schon fast gedacht. Er meinte jedenfalls felsenfest, dass die Telekom die Anschlüsse so schaltet, da können sie nichts machen und dass 1&1 auch schon mehrmal die Telekom darauf hingewiesen hat doch alles über VDSL zu schalten usw.... stimmt dann so also...
  7. K

    [Frage] 1&1 DSL16 trotzdem über VDSL?

    hm ja und da zahle ich ja halt nur 29,99 und zwar schon immer. hm naja aber laut Mitarbeiter grundsätzlich nicht möglich da die Telekom mind. 50000 verlangt und nicht bis auf 16000 drosselt. Also nun doch?
  8. K

    [Frage] 1&1 DSL16 trotzdem über VDSL?

    Jo ich melde mich nochmal. Gestern Zugang bei ihm eingerichtet, FB (7520) angeschlossen, Startcode eingegeben, so weit so gut. Dann gleich be9i den DSL-Informationen nachgeschaut und gleich schon zu Anfang gesehn Verbunden mit 8,9 MBit :) Dann noch mal die Detailansicht geguckt und...
  9. K

    [Frage] 1&1 DSL16 trotzdem über VDSL?

    jo ich weiß. Eben genau das ist ja mein Anliegen. :) naja ich werds ja sehen. ok gut!
  10. K

    [Frage] 1&1 DSL16 trotzdem über VDSL?

    Hat denn hier jemand 1&1 DSL 16, und kann somit zuverlässig berichten worauf er geschaltet ist? Also ADSL oder VDSL? oder alle nur noch mit 50 Mbit Minimum unterwegs?
  11. K

    [Frage] 1&1 DSL16 trotzdem über VDSL?

    ja gut, hier steckt natürlich ne Marketingstrategie dahinter da man mit nem 50000er auch mehr Kohle macht. Obwohl der Unterschied jetzt auch nicht soo groß ist. 5 € im ersten Jahr. Naja wie gesagt ich hoff mal das sie es machen und nicht auf ADSL gehen. Btw. ...kann es nicht auch sein, dass das...
  12. K

    [Frage] 1&1 DSL16 trotzdem über VDSL?

    hm ok. Aber falls es dann nun über ADSL2+ geschaltet wird und, wie von mir beschrieben, maximal 9-10 Mbit zur Verfügung stehen kann man doch darauf bestehen dass man die vollen 16000 bekommt bzw. dann über VDSL geschaltet wird oder nicht? Falls ein Einwand von 1&1 kommt das es ja "bis zu 16...
  13. K

    [Frage] 1&1 DSL16 trotzdem über VDSL?

    Hallo an alle, folgende kleine Frage, hab da jetzt im Netz nix direkt gefunden. Bekannter der ein paar Eingänge weiter wohnt, hat sich jetzt 1&1 DSL 16 bestellt, da ihm das ausreicht und er nicht gleich den 50er wollte. Soweit so gut. Ich bin ebenfalls bei 1&1 und habe seit Anfang 2018 den...
  14. K

    [Problem] 1&1 Voip klingelt nicht

    nee ist jeweils immer nur 1 registriert. Naja ich mache die 7362sl am 1&1 Anschluss am WE mal komplett neu und dann gleich die 7.01 drauf.
  15. K

    [Problem] 1&1 Voip klingelt nicht

    hm soviel ich weiß bekomme ich eine normale 84er IP welche ja eine von Telekom sein müsste, an dem VDSL-Anschluss. Bei Vodafone habe ich eine 77er IP, also auch öffentliche IPv4. Kann natürlich sein das auch die wieder was umgestellt haben. Wie gesagt raustelefonieren mit der 2. Nummer vom...