Aktueller Inhalt von koopee

  1. K

    [Frage] Normales LAN Kabel für TAE auf RJ45 Adapter bei DSL Anschluss?

    Hallo Kunterbunter, danke für die Antworten. Fazit: Es hat geklappt, aber die Downloadgeschwindigkeit hat sich halbiert. (Gibt es dafür irgendeine plausible Erklärung? Originalkabel dran, schon ist die volle Bandbreite bei sonst gleichen Parametern wieder gegeben) Ich dachte, ich probiere noch...
  2. K

    [Frage] Normales LAN Kabel für TAE auf RJ45 Adapter bei DSL Anschluss?

    Hallo Kunterbunter, danke für die Antwort. Vielleicht bin ich zu unbedarft, aber was kommt im nächsten Schritt? reinstecken und rausschieben oder gibt es einen Mechanismus, gegen den ich drücken muss? Zu der Frage Pin-Belegung - warum sind dort 10 Pins und wo müssen meine rein?
  3. K

    [Frage] Normales LAN Kabel für TAE auf RJ45 Adapter bei DSL Anschluss?

    Hallo, ich stehe vor dem gleichen Problem und frage mich, wie man den Fritz-Adapter auseinandernimmt. aufgeschraubt gibt es den Teil, der in die Telefonbuchse kommt, der bleibt. Das andere müsste ich jetzt umbelegen, komme aber an die Pins nicht ran, oder muss ich die einzeln rausziehen? Zudem...
  4. K

    Alice 7570 mit 16 MB Flash (war: nur 8 MB; fritzen fehlgeschlagen und kein Rückweg)

    naja, letztlich ist es mit dem rukerneltool aber eigentlich kein problem, das original-image draufzuspielen. wenn das erstmal wieder drauf ist, kann sich der alice-support drum kümmern, ohne verdacht zu schöpfen (einfach sagen, dass man das gerät in den urspungszustand zurücksetzen wollte, weil...
  5. K

    Alice 7570 mit 16 MB Flash (war: nur 8 MB; fritzen fehlgeschlagen und kein Rückweg)

    tja, der support meinte zu mir, dass es einen massiven ausfall in meiner ecke gegeben habe - das könnte es sein. allerdings hab ich es diesmal echt nicht mehr geschafft, die exportierten einstellungen im fritzmenü zu importieren, sodass ich gezwungen war, das alice-image draufzuspielen - und...
  6. K

    Alice 7570 mit 16 MB Flash (war: nur 8 MB; fritzen fehlgeschlagen und kein Rückweg)

    hmm, was denn nun bald 1 Monat ohne Probleme gesurft und telefoniert, und jetzt erscheinen plötzlich meine 3 Telefonnummern (Alice ISDN) als nicht registriert - hat noch jemand das problem? kann man da den alice-service anrufen oder setzen die gleich meine fritzbox zur alicebox zurück? ist das...
  7. K

    Alice 7570 mit 16 MB Flash (war: nur 8 MB; fritzen fehlgeschlagen und kein Rückweg)

    @ Lutz: hab genau dieselbe Datei verwendet, wie du. Danke für die Infos - das nächste mal werd ichs mit meinem mac machen ;)
  8. K

    Alice 7570 mit 16 MB Flash (war: nur 8 MB; fritzen fehlgeschlagen und kein Rückweg)

    @ Lutz: Danke für die Anleitung, es hat nochmal einige Fragen für mich geklärt bzgl. der Hansenet-Anleitung. Allerdings funktionierte bei mir z.B. das Editieren der Exportdatei und das anschließende importieren nicht. Nur der Weg über Telnet war ok - vielleicht kann da nochmal jemand erklären...
  9. K

    Alice 7570 mit 16 MB Flash (war: nur 8 MB; fritzen fehlgeschlagen und kein Rückweg)

    nun ja, jetzt hab ich erstmal wieder eine HN-Firmware drauf. Kann mir jemand sagen, wie ich meine Einstellungen speichern und in die Freetz-firmware übertragen kann, damit ich meinen Alice-Anschluss benutzen kann? grüße r
  10. K

    Alice 7570 mit 16 MB Flash (war: nur 8 MB; fritzen fehlgeschlagen und kein Rückweg)

    Nun ja, das weiß ich nicht, weil ich ein bereits erstelltes und (am T-Com) erprobtes Image genommen habe. Ich habe allerdings gelesen, dass die VLANs sich unterscheiden (Alice baue 3 VLANs parallel auf) und ich hätte wahrscheinlich Einstellungen kopieren müssen. :(((( Hat jemand ein...
  11. K

    Alice 7570 mit 16 MB Flash (war: nur 8 MB; fritzen fehlgeschlagen und kein Rückweg)

    Hallo an alle, mit Supernorbis und Rainers Hilfe habe ich jetzt eine echte Fritzbox 7570. Leider funktioniert der Internetzugang am Alice-VDSL-Anschluss nicht. Kann mir jemand erklären, was ich tun muss? Das Image, das jetzt drauf ist, lautet...
  12. K

    Alice 7570 mit 16 MB Flash (war: nur 8 MB; fritzen fehlgeschlagen und kein Rückweg)

    Hallo, ist eigentlich jemand unter euch, der aus Berlin kommt und Lust hat, mir beim Fritzen der Alicebox zu helfen (und es selbst auch schon geschafft hat)? Entschädigung in Form von Mate oder Bier gerantiert! ;) Grüße Rüdiger
  13. K

    Alice 7570 mit 16 MB Flash (war: nur 8 MB; fritzen fehlgeschlagen und kein Rückweg)

    @mikrogigant ich nehme an, durch das Aufspielen der normalen fritz-firmware wären die Funktionen auch wieder verfügbar. Fürs Erste wird meine alte Fritzbox als a/b-Wandler hinter der Alicebox herhalten müssen. Was für eine (Strom-)Verschwendung.. grüße
  14. K

    Alice 7570 mit 16 MB Flash (war: nur 8 MB; fritzen fehlgeschlagen und kein Rückweg)

    ich würde mich auch sehr freuen, wenn ihr eine Anleitung schaffen würdet, denn leider bin ich auch nicht so firm, dass ich das mit selbst rumprobieren hinbekomme. Bin auch schon völlig genervt davon, dass die Fritzbox in ihren Funktionen sowas von beschnitten ist, dass man kaum was damit...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.