Aktueller Inhalt von kptkip

  1. K

    o2 DSL + P-2602-HWN-D7A + fritz!box 7170

    Hallo Peters, vielen Dank damit funktionierts! Klasse!
  2. K

    o2 DSL + P-2602-HWN-D7A + fritz!box 7170

    Hallo Peters, danke für den Tipp. Allerdings kenne ich den STUN-Server von O2 nicht. Welchen benutz DU denn... (stun.sipgate.net ja sicher nicht ;-) )
  3. K

    o2 DSL + P-2602-HWN-D7A + fritz!box 7170

    Hat jemand von Euch schon die Fritzbox als Slave (per WDS) erfolgreich mit O2-Voip laufen? Am Master bekomme ich es hin und Sipgate geht am Slave auch wunderbar - nur kein O2 :-( Kennt das jemand? Gruß Kpt|Kip
  4. K

    O2-DSL an Slave

    Hallo doc, DU hast recht, es dreht sich um 15018. Allerdings behebt das das Problem nicht - habe sowohl UDP als auch TCP weitergeleitet. Trotzdem keine Verbindung zu O2. Gruß Alex
  5. K

    O2-DSL an Slave

    Hallo, ich habe den 50018 bereits weiter geleitet, da ich das bereits hier im Forum gelesen hatte. Andere kenne ich bzgl. O2 leider nicht. Hast Du noch nen anderen in peto? Gruß Alex
  6. K

    O2-DSL an Slave

    O2 am Slave geht nicht Hallo danke schonmal für die Tipps. Die erwähnten Threads kenne ich schon seit langem. Das ist nicht das Thema. 1. Ich weiß, wie ich einen VOIP-Account (z.B Sipgate) am Slave betreibe. Das läuft ja auch bei mir wunderbar. 2. Ich habe O2-VOIP am Master ebenfalls zum...
  7. K

    O2-DSL an Slave

    Hallo, ich habe zwei FB7170 hintereinander per WDS geschaltet. Ich verwende dort sipgate als VOIP-Anbieter, bin aber eigentlich über O2-DSL im Netz. Ich versuche vergeblich zusätzlich noch einen meiner O2-VOIP-Accounts zum laufen zu bringen. An der Fritzbox als Master gehts einwandfrei...
  8. K

    Samba an fat32 schnarchlahm

    @bodega: Vielen Dank für die beiden Tipps. Leider bringt auch das keinen Geschwindigkeitsvorteil. Das Browsen bleibt langsam wie eh und je. :( Würde mich ehrlich gesagt auch wundern, da ich noch andere Samba-Server im Netz habe, auf die ich zugreifen kann wie auf jedes andere Windoes-Share...
  9. K

    Samba an fat32 schnarchlahm

    Hallo, ich habe den Test nun auch mit async beim Mounten versucht. Das Problem besteht eigentlich beim Browsen durch die Verzeichnisse. Dabei steht der ganze kram ne Ewigkeit. Wenn mal ein Download gestartet ist, gehts dann aber schon. Habe auch schon DivX-Filme über Funk von der...
  10. K

    Samba an fat32 schnarchlahm

    Das mag ja sein, dass es mit ext3 besser klappt, ist aber keine ernst zu nehmende Alternative. Es handelt sich hier um eine Wechselfestplatte. Und wie dasr Name schon sagt. Wechselt sie den Ort - und in der Regel auch das Betriebssystem. Also fällt ext3 von vornherein aus. Das ist keine...
  11. K

    Callmonitor 1.*

    Mit: nvi /usr/lib/callmonitor/actions.d/mail.sh
  12. K

    Samba an fat32 schnarchlahm

    Hallo, ich habe in einigen Threads bereits gelesen, dass die Unterstützung von fat32-Platten etwas zu wünschen läßt. So weit so gut. Ich hatte einen bisher einen Netgear, der in fast allen Bereichen auch richtiger Müll war. Ich bin also wirklich froh, gewechselt zu haben. Von diesem Mod...
  13. K

    Kann ds-mod nicht mehr compilieren

    Hallo! Den patch von olistudent in das Verzeichnis: [ds-mod-inst.-Verzeichnis]\patches\fon_wlan_7170 kopieren. Den anderen in: [ds-mod-inst.-Verzeichnis]\patches\fon_wlan_7170\de Ich habe im grund nix explizit "gepatcht", sondern nur Dateien ausgetauscht (Wobei das für meine Begriffe das...
  14. K

    Kann ds-mod nicht mehr compilieren

    Hi Folks, habe nach unendlichem rumwurschteln meine 7170 mit der aktuellen Firmware (x.x.21) unter cygwin compiliert bekommen: 1. ganz normalen ds-0.2.9-opensrc-04.06.tar.bz2 verwenden unter http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=448817&postcount=1 2. patches.tar.bz2 von...
  15. K

    W700V to AVM firmware mit dsmod

    Die 700v ist von Siemens. Das sieht man auch am Infineon Chip in der Mitte ;-) Irgendwo hier hat es auch schon eine Diskussion über die 700V und die 701V gegeben: 700V: Siemens 701V: AVM Gruß Alex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.