Aktueller Inhalt von kreideholer

  1. kreideholer

    [NEU] WebGUI für cpmaccfg

    Hallo, ich habe cpmaccfg installiert und ein neues Netz auf eth1 eingerichtet. Nun möchte ich den dnsmasq so konfigurieren, dass er auch dieses interface mit Adressen versorgt.(In einer anderen Range selbstverständlich) Einfach eine neue Zeile hinzufügen klappt irgendwie nicht. Der Fritzbox...
  2. kreideholer

    LINUX auf IP 1101, es ist geschafft

    @S13 Na aber!! Wer wird denn hier gleich solchen Unfug verbreiten und Ärger anzetteln. Ich weiß nicht, was es da zu lachen gibt. Hätten schweigen, the_bartman und Stokker keine Ahnung, wäre Linux jetzt noch gar nicht am Laufen. Und Gefühle entwicklen sich manchmal von ganz allein :liebe...
  3. kreideholer

    LINUX auf IP 1101, es ist geschafft

    Auf deinem System fehlt der C-Kompiler "gcc". Der muss also (nach)installiert werden, damit es weiter gehen kann. Am besten du installierst dabei gleich den ganzen Zweig "Entwicklungswerkzeuge". Ich werde den WIKI-Eintrag bzgl. der FC3 Installation dazu noch mal bearbeiten.
  4. kreideholer

    home choice set top box

    Hallo Nataraj und willkommen hier im Forum. Irgendetwas geht damit sicherlich. Die Frage ist, welche Vorstellungen und Wünsche du hast. Nach einer kurzen Google-Recherche scheint die Box für ein IPTV-Angebot in GB ausgelegt zu sein. Auch technische Daten habe ich nicht ausfindig machen können...
  5. kreideholer

    LINUX auf IP 1101, es ist geschafft

    @Meatwad Das Intel Platform Developement Kip (PDK) ist hier gemeint. KLICK Nach einem Klick auf den Download-Link (ganz unten) kommt die Lizenzvereinbarung. Kuck mal, ob du da was rausholen kannst.
  6. kreideholer

    LINUX auf IP 1101, es ist geschafft

    OK, wenn da keine MS-Code mehr drin ist, sollte es keine Probleme geben. Steht denn eigentlich das gesamte PDK unter GPL? Wegen WLAN-Sticks: Aus den Dateien im PDK ist zu erkennen, dass scheinbar lediglich Intel-Treiber für die IPW2200 (BG2200) mit an Bord sind. Es sollten aber vlt. auch...
  7. kreideholer

    Es gibt 2 Verschiedene Thomson Modelle !

    Hm?? Verstehe ich dich richtig und du nimmst an, dass auf unseren (anderen) Boxen diese Buchsen für IDE, VGA, PS2 schon auf der Platine vorhanden sind? Dann kann ich dich beruhigen, dem ist nämlich nicht so. Wenn jemand eine der o.g. Buchsen auf seiner Thomson-Platine hat, dann sind die da auch...
  8. kreideholer

    LINUX auf IP 1101, es ist geschafft

    An einem Tutorial im WIKI sitz ich gerade dran. Alles kann ich dazu leider nicht zusammentragen und erläutern aber ich geb mir mal Mühe :)
  9. kreideholer

    LINUX auf IP 1101, es ist geschafft

    Sicherlich nicht mit dem zur Verfügung stehendem PDK von Intel, welches ein Fedora Core 3 als Grundlage benutzt. Wenn es gelingt andere Distributionen zum Laufen zu bekommen, wäre eine funktionierender WLAN-Stick sicherlich machbar. Hm, ich denke nicht. DRM geschützes Material lässt sich doch...
  10. kreideholer

    LINUX auf IP 1101, es ist geschafft

    Kann durchaus sein :rolleyes:. Es fällt einem wirklich nicht leicht, deine Frage zu verstehen. Ich versuche mal zu übersetzen: Du möchtest aus einer anderen Anlage (DBOX 2 ?) den Antennenanschluss entfernen und in die Thomson einlöten. Das ist nicht Thema dieses Threads -> bitte einen neuen...
  11. kreideholer

    LINUX auf IP 1101, es ist geschafft

    Hallo Stokker und herzlich willkommen auch in diesem Forum:huhu: Das klingt ja schon mal vielversprechend. ;) Welches "Tool" nutzt du dafür denn überhaupt, deine make-nk.exe ? Richtig so. Dazu hätte ich aber noch ein Anliegen. Würdest Du (oder ein Admin aus dem Developer Forum) einen Thread...
  12. kreideholer

    LINUX auf IP 1101, es ist geschafft

    zum Thema Löten: Ihr müsst an der Thomson vorerst nichts umlöten, da nachwievor eine NK.BIN benutzt wird, die auf der CF-Karte liegt. Inwieweit später andere BS aufgespielt werden können und die auf eine Platte am IDE-Port installiert werden bleibt abzuwarten.
  13. kreideholer

    LINUX auf IP 1101, es ist geschafft

    Hallo zusammen, auch ich bin sehr froh, dass nun endlich eine Möglichkeit entdeckt wurde, Linux auf der Box laufen zu lassen. Ich will eure (und meine) Euphorie nicht zu sehr bremsen, aber die ganze Angelegenheit steckt noch sehr in den Kinderschuhen, oder wie the_bartman anmerkt: "Allerdings...
  14. kreideholer

    Vista + Netzwerk-Freigaben

    Laut ErrorCode-Liste von Microsoft (KLICK) liegt ein "Request Timed Out" vor. Soll heißen, dein Vista antwortet scheinbar nicht auf deinen Pings. Wie sieht es denn mit der Vista-Firewall aus? Sind dort Ordnerfreigaben "erlaubt"? Trotzdem sehr komisch, warum es mit deinem XP so funktioniert.
  15. kreideholer

    VGA-Ausgabe aktivieren - Diskussionen, Erfahrungen

    Du hast den richtigen Wert doch schon gefunden, sehr gut. Der Wert, den du ändern musst, ist die vierte Stelle nach dem letzten "t" - Digitalport. Dazu gibt es doch auch ein anschauliches Bild:

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via