Aktueller Inhalt von Kriegstreiber

  1. Kriegstreiber

    [Problem] 7590: Nach Update auf 7.20 auf einmal deutlich schlechteres Wlan

    Nach langem hin und her habe ich es hinbekommen. Alles lüppt jetzt super (abgesehen von der Inkompatibilität meiner SmartHome Geräte mit WPS 2/3). WPS2 Only habe ich aktiviert, 2,4 Ghz und 5 Ghz Netzwerke sind getrennt und alle Kanäle geforced. Um auch die Smarthome Geräte im weit entfernten...
  2. Kriegstreiber

    [Problem] 7590: Nach Update auf 7.20 auf einmal deutlich schlechteres Wlan

    WPA2 Only funktioniert auch. Nur WPA2/3 nicht. Ich kann leider kein chinesisch, dass ich dem Hersteller was schreiben könnte.
  3. Kriegstreiber

    [Problem] 7590: Nach Update auf 7.20 auf einmal deutlich schlechteres Wlan

    Ja, dann war es wohl die 7.12. Ich hatte das WPA3 Zeugs vorher nicht und das ganze Layout (Symbole) sieht anders aus. Mein Fritz Fon hat der auch upgedatet.
  4. Kriegstreiber

    [Problem] 7590: Nach Update auf 7.20 auf einmal deutlich schlechteres Wlan

    Ich meine dass da 7.18 stand. Ich habe die Box seit ca. 1 Jahr und vorher nie geupdatet. Kann auch was kleineres gewesen sein. Ich habe diesselbe Box nochmal, wenn das wichtig ist, könnte ich die ranhängen und nachschauen.
  5. Kriegstreiber

    [Problem] 7590: Nach Update auf 7.20 auf einmal deutlich schlechteres Wlan

    Kannste hier in dem Fall vergessen. Treiber deinstalliert und den Windows Treiber genutzt, selbes Problem. Der Treiber auf der Gigabyte Hp ist vom 11.05.2020. Auf der Intel HP habe ich offiziell auch nur den gefunden, nur durch rumgeklicke über andere Mainboards bin ich irgendwann mal via...
  6. Kriegstreiber

    [Problem] 7590: Nach Update auf 7.20 auf einmal deutlich schlechteres Wlan

    Ah, jetzt sehe ich diese Option. Da ist ein Haken drin, nur beim AVM Surf Stick habe ich den rausgemacht. Aber wie gesagt, lag bei mir am Windows 2004 19041 Update, irgendwie war mein WLAN Treiber nicht mehr kompatibel. Habe direkt von der Intel HP den geladen, upgedatet, seitdem ist alles...
  7. Kriegstreiber

    [Problem] 7590: Nach Update auf 7.20 auf einmal deutlich schlechteres Wlan

    Es gibt keinen anderen Chip Hersteller, ausser diese "Billig Dinger aus China". Du kannst auch Osram Smart Home kompatible Lampen kaufen, da werkelt der selbe Chip drin. Alles was mit Smart Home zu tun hat werkelt nur im 2,4Ghz Netz. Was genau ist PMF?
  8. Kriegstreiber

    [Problem] 7590: Nach Update auf 7.20 auf einmal deutlich schlechteres Wlan

    Einfach in der FritzBox UI nach Updates gesucht und der hat das draufgehauen. Habe das jetzt in den Griff bekommen mit dem WLAN Treiber vom Board hersteller. Das geht nicht, das sind alles nur einfache Schalter die einen Pairing Knopf haben und sich damit im WLAN anmelden, wie bei Bluthooth...
  9. Kriegstreiber

    [Problem] 7590: Nach Update auf 7.20 auf einmal deutlich schlechteres Wlan

    Ich habe ähnliche Probleme. Gestern habe ich bei der 7590 von 7.18 auf 7.20 upgedatet. Wenn ich die WPA auf WPA2/3 stelle läuft das Wlan auf dem PC stabil. Aber das Problem ist, meine halbe Wohnung ist mit Smart Home gesteuert und die erkennen das 2,4 Ghz Band mit WPA 2/3 nicht. Daher musste ich...
  10. Kriegstreiber

    Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

    Ja habe ich angemacht. Habe mit M-Net telefoniert und die haben mir jetzt gesagt, ich soll deren Original Box dranhängen, dort den Zeitpunkt einstellen für den Reconnect, die 24h anlassen so das sie reconnected um diese Uhrzeit, danach die 7590 dranstecken und der Zeitpunkt sollte dann...
  11. Kriegstreiber

    Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

    Das einzige was mir fehlt bei meiner 1und1 gebrandeten Box, ist der Butten das man den "24h Neuverbindungsversuch" auf eine bestimmte Uhrzeit festlegen kann. Meine Kack Box macht das immer Abends um 23.00, sehr prickelnd die disconnects bei PUBG.
  12. Kriegstreiber

    Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

    Ich habe auch eine 7590 von eBay ersteigert (getaggt war sie als rot-weisse avm ärgerlich). Komischerweise komm ich mit adam2 und adam2 nichtmal in den bootloader. Wenn ich FTP blabla eingebe fragt er mich nach dem Usernamen, da tippe ich adam2 ein, danach fragt er nach dem passwort, aber wenn...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.