Aktueller Inhalt von Kuli70

  1. Kuli70

    [Gelöst] Asterisk 16.16.1 PJSIP NAT automatische Neuregistrierung nach Erhalt einer neuen externer IP-Adresse

    Danke. Respekt vor dieser Erklärung, aber ich fürchte die bekomme ich ohne Schritt für Schritt Anleitung nicht hin. Ich werde es bei Zeiten aber mal versuchen und hoffe dabei, dass es bei meiner Version 16 genau so funktioniert. Gibt es nicht einfache Lösung für Menschen die nicht so fit mit...
  2. Kuli70

    [Gelöst] Asterisk 16.16.1 PJSIP NAT automatische Neuregistrierung nach Erhalt einer neuen externer IP-Adresse

    Hallo. Ich seit einiger Zeit habe ich wieder das Problem, dass die hier gefundene Lösung nicht mehr funktioniert. Asterisk registriert sich sich nicht neu, obwohl über den STUN-Server eine neue IP-Adresse identifiziert wurde. Alle Rufnummern lassen sich nicht erreichen und beutzen. pjsip list...
  3. Kuli70

    [Problem] Unify Telefon CP 600/700 (S)NTP Zeitserver

    Hallo habe ich gerade probiet und was soll ich sagen. Damit funktioniert es. Verstehen tue ich das jetzt nicht, denn ich habe es vorher mit anderen deutschen NTP-Servern versucht. Aber danke für den TIP.
  4. Kuli70

    [Problem] Unify Telefon CP 600/700 (S)NTP Zeitserver

    Ich betreibe ein Unify CP700 an einem Asterisk Server und möchte gerne, dass sich das Unify Telefon die aktuelle Uhrzeit selber von einem Zeitserver holt. So wie ich verstanden habe ist das bei Unify nicht so einfach, weil das Telefon sich hier nicht einfach die Uhrzeit von einem NTP-Server aus...
  5. Kuli70

    [Frage] Kamera (Hikvision DS-2CD2346G2-ISU/SL) mit Mikrofon und Lautsprecher per Audio an Asterisk anbinden

    Ich habe eine IP-Netzwerkkamera (Hikvision DS-2CD2346G2-ISU/SL) die ein eingebautes Mikrofon und einen Lautsprecher hat. Kann man so etwas an den Asrterisk Server (bei mir Version 16) als eine Art Nebenstelle anbinden? Die Idee ist, die Kamera mit einer Nummer an zu wählen und mit der Persoan an...
  6. Kuli70

    [Gelöst] Asterisk 16.16.1 PJSIP NAT automatische Neuregistrierung nach Erhalt einer neuen externer IP-Adresse

    Ich habe das gerade mal ausprobiert und die beiden Einträge in der "res_stun_monitor.conf" gemacht. Danach habe ich den Router neu gestartet (neue IP). Es scheint zu funktionieren und somit auch auf die pjsip zu wirken. Hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist. Danke
  7. Kuli70

    [Gelöst] Asterisk 16.16.1 PJSIP NAT automatische Neuregistrierung nach Erhalt einer neuen externer IP-Adresse

    Ich erlaubbe mir das Thema mal neu zu eröffnen, da die meisten Antworten und Vorschläge dazu schon zeimlich alt sind und sich auf alte Asterisk Versionen beziehen. Ich bin mir nicht sicher, ob Asterisk mittlerweile weiter entwickelt ist und bessere Lösungen als einen Neustart über einen cron-job...
  8. Kuli70

    AsteriskNow Zwangstrennung & maximale Anzahl Gespräche

    Ja Astrisk bekommt es nicht mit, dass man eine neue externe IP-Adresse bekommen hat. Daher ist man nicht erreichbar und kann auch nicht angerufen werden. Mich interessiert eine gute Lösung zur Asterisk Version 16 mit PJSIP. Wie kann Asterisk die IP-Adresse der letzte Registrierung selbst...
  9. Kuli70

    [Gelöst] Asterisk ausgehende Rufnummer abhängig von der internen Rufnummer belegen

    Hallo danke, so funktioniert es :) Interessanter weise mit und ohne Unterstrich "_" vor der CID. -- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney Ich habe mal noch ein Frage: Kann ich auch mehrere CID in einem Ausdruck verknüpfen? Also z.B wenn der Anruf von CID 10 oder 20...
  10. Kuli70

    [Gelöst] Asterisk ausgehende Rufnummer abhängig von der internen Rufnummer belegen

    In das _00x.1.Hangup() im Dialplan läuft er eigentlich nur bei internationelen Rufnummern mit "00". Dafür hatte ich in der extension.conf exten => _+X.,1,Hangup() exten => _00X.,1,Hangup() aufgenommen. Die Wahl funktioniert z.B. bei Rufnummern beginnend mit "0" beim Eintrag: exten =>...
  11. Kuli70

    [Gelöst] Asterisk ausgehende Rufnummer abhängig von der internen Rufnummer belegen

    Der dialplan sagt (für Rufnummern die mit führender "0" gewählt werden): '_00X.' => 1. Hangup() [extensions.conf:39] '_0Z.' (CID match '_10') => 1. Dial(PJSIP/telekom_Rufnummer-1_out/sip:${EXTEN}@tel.t-online.de,60) [extensions.conf:42]...
  12. Kuli70

    [Gelöst] Asterisk ausgehende Rufnummer abhängig von der internen Rufnummer belegen

    Hallo. So oder so ähnlich habe ich auch schon experimentiert. Jetzt setht im dialplan: ;national, mit 0 vorneweg exten => _0Z./_10,1,Dial(PJSIP/telekom_Rufnummer-1_out/sip:${EXTEN}@tel.t-online.de,60) exten => _0Z./_10,n,Hangup() exten =>...
  13. Kuli70

    [Gelöst] Asterisk ausgehende Rufnummer abhängig von der internen Rufnummer belegen

    Ich habe 2 registrierte externe Rufnummern (z.B. privat und geschäftlich). Im Dialplan der extensions.conf steht für ausgehende Gespräche folgender Eintrag: exten => _0Z.,1,Dial(PJSIP/telekom_Rufnummer-1_out/sip:${EXTEN}@tel.t-online.de,60) exten => _0Z.,n,Hangup() Jetzt möchte ich eine...
  14. Kuli70

    [Gelöst] Asterisk SIP-Telefon um 2te Rufnummer erweitern

    Ich brauche mal einen Wink in die richtige Richtung zu dem Topic. In meiner pjsip.conf steht jetzt: ----------------------------------------- [10] type=endpoint language=de transport=transport-udp context=internalsip disallow=all allow=g722 allow=alaw auth=auth10 aors=10 mailboxes=99...
  15. Kuli70

    [Erledigt] Verständnis- un Beratungsfrage (bin ich auf dem richtigen Weg?)

    Ich verstehe und respektiere deine Empfehlungen, zumal ich ja gefragt habe "womit ich glücklicher werde". Es kommt natürlich immer auch darauf an, wen man berät. Ich bin schon eher so der Tüftler-Typ, der nicht gerne von der Stange kauft und sich freut, wenn er den Ehrgeiz aufgebracht hat etwas...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.