Aktueller Inhalt von KunterBunter

  1. K

    Am PC über fritzbox Telefon anwählen

    Der genaue Name lautet: Fritz!Box Telefon-dingsbums V5. Siehe die Signatur über deinem Beitrag.
  2. K

    DLM: was zählt als Abbruch?

    Nein Nein. Vielleicht ist sie ja unter gleichem Namen wiedererwacht? Unmittelbar nach dem Verkauf wurde deren Website umgeleitet: https://web.archive.org/web/20220813030825/https://assia-inc.com/
  3. K

    DLM: was zählt als Abbruch?

    ASSIA gibt es ja schon seit einiger Zeit sowieso nicht mehr. Die Firma wurde aufgelöst.
  4. K

    Dynamische und feste IP-Adressen

    Ich habe zum Beispiel seit drei Jahren die von der IANA selbst zugeteilte öffentliche IP-Adresse 188.192.187.68. Jetzt hast du es selbst beantwortet: Bei der IANA.
  5. K

    Dynamische und feste IP-Adressen

    Aber das wusstest Du sicher noch nicht: In den meisten Fällen sind dynamische IP-Adressen auch öffentliche IP-Adressen. Neben öffentlichen IP-Adressen gibt es noch private IP-Adressen. Wie unterscheiden sich private und öffentliche IP-Adressen? Das Gegenteil einer dynamischen IP-Adresse ist eine...
  6. K

    Dynamische und feste IP-Adressen

    Funktionstechnisch ist ersteres ein aus Buchstaben bestehender Domain-Name und letzteres nur eine aus Zahlen bestehende IP-Adresse, also erstmal etwas grundsätzlich verschiedenes. Aber das war dir sicherlich auch schon bekannt.
  7. K

    [Problem] Fritzbox 7390 International in der Türkei

    Handbuch Seite 15 lesen: Internet-LED leuchtet -> Telefonverbindung über Internet besteht
  8. K

    [Problem] Abgehende Gespräche zu Mobilfunk brechen ab.

    Ganz sicher schon in der nächsten Retail Version 8.0. "Scheinbar" weißt nur du das nicht. :)
  9. K

    Sicherheitsrisiko durch Routerkaskade und Portweiterleitung

    Wenn das wirklich so wäre, könntest du über diesen Port danach nie einen Tunnel aufbauen.
  10. K

    Frage zum WLAN-Gastzugang

    Richtig, die Gäste bekommen also per DHCP eine IP-Adresse. Was benötigen sie denn noch vom DHCP-Server, um ins Internet zu kommen? o_O
  11. K

    1&1 Anschluss keine 100Mbit mehr

    Was passiert denn, wenn er das nicht macht? Wird da das Balkonkraftwerk durch seine Sendeanlage gestört?
  12. K

    [Frage] Fritzbox 7590 oder 5590 an glasfaseranschluss der Telekom

    Die Fritzbox 7590 hat auch kein integriertes Glasfasermodem. Insofern war die Empfehlung der Telekom falsch. Es sei denn, du bekommst noch einen ONT von denen. So wie es im Moment im Keller aussieht, kannst du nur ein Glasfaserkabel an den Gf-TA anstecken. Wenn du das lang genug machst, reicht...
  13. K

    [Frage] Fritzbox 7590 oder 5590 an glasfaseranschluss der Telekom

    Beide sind viel zu teuer, um ihr restliches Leben im Keller zu verbringen. Halte dich an den Rat der Telekom, lass nur den ONT im Keller und nimm eine zeitgemäße Fritzbox im EG. Da würde sogar eine Fritzbox 7530 reichen.
  14. K

    Sicherheitsrisiko durch Routerkaskade und Portweiterleitung

    Dafür gab es ja schon vor einem Monat einen Thread.
  15. K

    1&1 Anschluss keine 100Mbit mehr

    Die schalten sich von ganz alleine aus, wenn die Sonne weg ist.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.