Aktueller Inhalt von kwirk

  1. kwirk

    [Info] Update-Check über den neuen AVM-Service in Excel

    das ist auch ok danke nochmal für das Tool...
  2. kwirk

    [Info] Update-Check über den neuen AVM-Service in Excel

    alles klar - danke vielleicht sollte man die Überschrift dann etwas anpassen?
  3. kwirk

    [Info] Update-Check über den neuen AVM-Service in Excel

    Funktioniert soweit alles gut. Nur: die Serial meiner 7590 ist nicht korrekt. Auf der Box und in den Support-Daten beginnt sie mit J393 Im Excel beginnt sie mit E028 Hat jemand eine Idee?
  4. kwirk

    FRITZ!Powerline 1000E 2.4.0-02 vom 24.11.2017

    Das vorliegende Update enthält die aktuelle Firmware für FRITZ!Powerline 1000E. Produkt: FRITZ!Powerline 1000E Version: 2.4.0-02 Sprache: deutsch Release-Datum: 24.11.2017 Neue Features: - Stabilitätsverbesserungen im Zusammenhang mit...
  5. kwirk

    Fritzbox 7490 oder 7560?

    Also ich habe eine Gigaset ISDN Telefonanlage an der 7490 - am ISDN-Anschluss. Umgestellt auf IP-Telefonie bei der Telekom bin ich bereits... Was ich so alles dran habe? Hausautomation per FHEM auf einem Raspberry. FireTV an jedem Fernseher. Unser Jüngster ist noch zu Hause. Der hat natürlich...
  6. kwirk

    Fritzbox 7490 oder 7560?

    also bei mir sind jetzt aktuell im Moment 23 Geräte parallel aktiv und 25 zur Zeit gerade nicht. Ich denke, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
  7. kwirk

    Fritzbox 7490 oder 7560?

    Also ich denke, bei Deinen Bedürfnissen (1 PC und 2 Mobil-Devices), wirst Du auch in zwei Jahren keine Probleme haben. @ciesla ist Techniker - das Beste ist gerade gut genug. Ich bin eher technikaffiner Wirtschaftler. Meiner Meinung nach ist die 7580 für Dich "überpowert". Und...
  8. kwirk

    Fritzbox 7490 oder 7560?

    2,4 und 5 kann man getrennt einstellen wenn man den beiden WLANs unterschiedliche Namen gibt, kann man sich hier oder da einwählen
  9. kwirk

    Fritzbox 7490 oder 7560?

    ja - die, die können mit AC; Gäste dann mit N Der Haupt Traffic-Verursacher bei mir ist übrigens ein NAS. Auf dem liegen alle Daten und Medien. Zugriff über alle Geräte incl. zweier FireTV via KODI
  10. kwirk

    Fritzbox 7490 oder 7560?

    @darkside: nein nicht alle über WLAN. Ich würde sagen etwa 50:50 WLAN und LAN
  11. kwirk

    Fritzbox 7490 oder 7560?

    also ich habe trotz der vielen Geräte keine Abbrüche. Hänge an einer DSL-50 der Telekom. https://avm.de/produkte/mu-mimo/
  12. kwirk

    Fritzbox 7490 oder 7560?

    @darkside: eine 7490 @ciesla: ich hoffe, Du meintest mit Apfel-Jünger nicht mich Die angesprochenen Geräte sind zwar etliche, aber Hauptversorgung sind immer PCs, Raspberry, ein Surface und etliche Kleingeräte: HarmonyHub, Netatmo, WebCam, TVs, Receiver usw. Die Frage hatte ich so verstanden...
  13. kwirk

    Fritzbox 7490 oder 7560?

    Hier gibt es keine Probleme mit iPad Air, iPad mini 3, iPad Air 2, und drei iPhone 6s plus MU MIMO erhöht nochmals den Durchsatz - braucht man für iPad/iPhone eigentlich nicht
  14. kwirk

    Contact Conversion Wizard

    Tolles Tool. Habe allerdings einen Änderungswunsch - oder stelle ich mich nur zu blöde an? Beim Export für mein Grandstream GXP (1450) wird unter Lastname der Combined Name angegeben und der Firstname bleibt leer. Ich hätte gerne Lastname und Firstname getrennt - das W/H/M kann dann ja nach dem...
  15. kwirk

    [Info] Fritz!WLAN Repeater 1750E Firmware Version 134.06.22 vom 27.01.2015

    auch bei mir läuft der AP-Modus einwandfrei. 1750E-WLAN im KG und EG; 7490-WLAN im OG und DG. Problem scheint im Repeater-Bereich zu liegen...