Aktueller Inhalt von Labersack

  1. L

    Asterisk auf FBF 7330

    Hallo alle, hat schon jemand den Asterisk auf einer 7330 zum laufen gebracht? Ich habe vor, mir die Box zuzulegen, finde aber hier im Forum nichts, ob der * auch darauf läuft. Danke
  2. L

    asterisk auf 7270v3

    Hallo waldoo, danke für die Info. Mit Freetz habe ich mich noch nie beschäftigt. Habe bisher immer die Pakete von spblinux verwenden können. Wie gesagt, Linux ist nicht so mein Ding.
  3. L

    asterisk auf 7270v3

    Hallo Gemeinde, nachdem mir meine 7270V1 mit Asterisk zwei Jahre lange gute Dienste geleistet hat, ist die leider letzte Woche gestorben. Auf den neue 7270v3 bekomme ich den Asterisk nicht installiert. Spblinux biete für die uclibc-Version leider keine Unterstützung. Der vorkomplierte Build...
  4. L

    Asterisk läuft nach FW-Update nicht mehr

    Hallo, habe meine FBF auf 29.04.67 geflasht. Jetzt läuft leider mein * nach Neuinstallation nicht mehr. Folgende Fehlermeldung '/etc/asterisk/asterisk.conf' is not a regular file, ignoring '/etc/asterisk/extconfig.conf' is not a regular file, ignoring Hat hier jemdan ne Lösung für...
  5. L

    Link gesucht für Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.

    suche ebenfalls Link Hallo, kann mir jemand mir der FW helfen? Google gibt leider nix mehr her. Danke
  6. L

    RELEASED: Asterisk on FBF v1.2/1.4.16.2

    Frage zum neuen Release Hallo bevor ich jetzt meine laufendes System update (meine Bastelbox ist leider gestoren), zwei Fragen an Dynamic: Muß die "Server"-Variable in der cfg_asterisk14 gestetzt werden, oder kann ich die als Parameter übergeben? Wenn keine Ramdisk mehr benötigt wird...
  7. L

    * auf eigenem FTP-Server

    @dynamic: ganz lieb frag... kannst Du das Script evtl. umstricken? Mir fehlt hier die nötige Ahnung dazu. Die nötigen Daten etc. kann ich Dir schicken. Leider habe ich bei uns im Netz nur einen FTP-Server zur Verfügung. NFS und Web-Server scheiden aus, da nicht vorhanden. Eben Windows-Netz....
  8. L

    WLAN-Client für kabelgebundene Rechner an FritzFon - welchen?

    Hallo Ike, es gibt zwei Geräte, die da in Frage kommen. Buffalo Wireless-G Ethernet Converter (Hst.-Nr. WLI-TX4-G54HP) und Linksys WET-54G. Wobei der Buffalo gleich ein 4port-Switch mitbringt und der Linksys etwas Probleme mit WPA hat (sollten aber wohl gelöst sein). Wir haben ca. 20...
  9. L

    * auf eigenem FTP-Server

    Danke für die Antwort Leider hilft mir das nicht wirklich weiter. Ich habe mir die Dateien von spblinux kopiert, das cfg_asterisk angepaßt. Leider gibt's beim Installieren folgende Fehlermeldung: installing asterisk (ftp://fritzbox:[email protected]/26) _fct: Function...
  10. L

    * auf eigenem FTP-Server

    Hallo Leute, ich habe derzeit vier * auf jeweils einer FBF laufen. Jetzt soll eine fünfte Box hinzukommen. Diese ist aber ein gemoddeter Speedport W701V - also kein USB. Ich möchte den Asterisk dafür auf einem eigenen FTP-Server ablegen, den sich der Speedport dann beim Start dort ziehen soll...
  11. L

    Spenden für Freetz

    Ich nutze den DS-Mod auf drei FBF. Finde Eure Aktion Klasse. Geld ist eben raus.
  12. L

    Wer ist mit der "Asterisk-on-FBF-Lösung" zufrieden ?

    vorab: drei FBF mit Asterisk in einem WLAN-Netz im Einsatz, alle miteinander gekoppelt, zwei weitere FBF als Clients 1) 1. FBF - CAPI(ISDN), SIP, IAX 2. FBF - CAPI(ISDN), CAPI(analog), SIP, IAX 3. FBF - SIP, IAX 2) keine 3) 1. FBF - 2x ISDN am internen S0 der FBF, über SIP an *...
  13. L

    Asterisk on FBF 7170 / 7050 ( läuft !! )

    zwei Probs in komplexerer Umgebung hi all, habe mir dank Asterisk on FBF eine etwas komplexere Umgebung aufgebaut: FBF 1 - 7170 (FW 29.04.29) mit Asterisk stellt sowohl Verbindung zum ISDN per Capi als auch zu Sipgate per Sip her, der interne ISDN ist per SIP auf dem Asterisk eingebucht...
  14. L

    HOWTO für Asterisk auf der FBF 7170

    Danke an spblinux. Hab's gestern nach dann doch noch anders gelöst bekommen. Wenn man sich in die Tiefen der menuconfig vom DS-Mod vorgearbeitet hat, kann man die libgcc_s expliziet auswählen. Dann kommt die auch mit ins Image. Und siehe da, Asterisk findet sie und läuft.
  15. L

    HOWTO für Asterisk auf der FBF 7170

    * läuft immernoch nicht so, jetzt habe ich mal mit Friboli und ds-mod ..13 eine neue Firmware gebastelt. Dachte, das hilft vielleicht... Firmware ist drauf, * auf USB-Stick installiert. * wirf beim starten folgende Fehlermeldung: asterisk: can't load library 'libgcc_s.so.1' hatten wir...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.